1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

absturzt und dann akku weniger

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von hilfe123, 28.11.2011.

  1. hilfe123, 28.11.2011 #1
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    immer wenn mein optimus one abstürzt (display leuchtet hell und man kann nichts mehr tun außer akku raus nehmen) und ich den akku raus und wieder rein tue ist der akku jedes mal um ca. 10% reduziert .
    meine frage wäre warum es abstürzt und warum der akku dann weniger wird?

    würde mich auf antworten freuen :D
     
  2. fragi, 28.11.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Welche Firmware hast du drauf ?

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
  3. doggydogg, 29.11.2011 #3
    doggydogg

    doggydogg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Tablet:
    Cat Galactica X
    Ich habe so was letzte Woche erstes Mall gehabt. Wahrend Ladevorgang habe ich ein Anruf bekommen, in der Mitte des Gesprächs ist einfach abgestürzt/neu gestartet und seit dem hält mein Akku nur max 12 Std., vorher 4-5 Tage.
    Ich habe noch originale Froyo 2.2 drauf.
     
  4. fragi, 29.11.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann gehe ich davon aus, dass du noch die V10a hast, richtig?

    Die ist mit Verlaub Scheiße ;) Du solltest dringend ein Update machen, wahlweise auf die V10e oder die V20e (wobei letztere ein wenig energiehungrig ist, wenn man denn UMTS nutzt).
     
  5. doggydogg, 29.11.2011 #5
    doggydogg

    doggydogg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Tablet:
    Cat Galactica X
    ja richtig 10a, 10e habe ich verschlafen ;) , 20e will ich nicht wegen Energie.
    Welche unterschied ist zwischen 10a und 10e?
     
  6. fragi, 29.11.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Die 10e ist wesentlich stabiler. Ich wäre soweit gegangen zu sagen, dass der Reboot-SD-Karten-Bug da drin gefixt ist... Habe aber hin und wieder das Gegenteil gehört und auch selbst mal einige Reboots bzw Hänger gehabt. Aber stabiler ist sie in jedem Fall.

    Anderer Tip am Rande. Lass Wlan aktiviert. Keine Ahnung wieso, aber das hat die Reboots mit der 10a massiv minimiert (jedenfalls bei mir).
     
  7. doggydogg, 29.11.2011 #7
    doggydogg

    doggydogg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Tablet:
    Cat Galactica X
    Aber bis dato habe ich keine Reboots gehabt!!
    Ich kaufe neuen Akku dann werde ich sehen, ob das hilft, oder erst mal Battery Calibration ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  8. fragi, 29.11.2011 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich würde einfach mal probieren, dass Wlan anzulassen... Oder wenigstens ein Upgrade auf die V10e machen.
     
  9. hilfe123, 29.11.2011 #9
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ich habe android 2.3.3 aber das mit dem absturzt war schon am anfang (hatte es schon geupdatet)
     
  10. hilfe123, 29.11.2011 #10
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    ich habe glaub ich v20 steht da zummindest
     
  11. norbert, 29.11.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    zur Ausgangsfrage: warum es Abstürzt, kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht so recht sagen. Aber das der Akkustand nach dem erneuten Einschalten um ein paar % niedriger ist, ist normal. Während dem Hochfahren des Betriebssystems läuft die CPU die meiste Zeit mit 100%, auch das Display leuchtet die ganze Zeit.
    Ob jetzt 10% gerechtfertigt sind - eher nein, ich kenne aus Erfahrung eher Werte so zwischen 2 und 5% dafür (auf anderen Geräten!)
    Es könnten natürlich noch ein paar andere Faktoren mitspielen, die dafür sorgen daß es tatsächlich um 10% sinkt. Ein Update auf die 10e wäre wohl durchaus eine Überlegung wert.
     
  12. perpe, 30.11.2011 #12
    perpe

    perpe Gast

    Mit der V20 dürfte es eigentlich keine regelmäßigen Abstürze geben, evt. mal einen Werksreset machen, hat schon bei einigen Problemen bei der 2.3.3 geholfen.

    Was die Akkuentladung angeht, kann sein das durch die Abstürze auch die Akkukalibrierung verloren geht, braucht wohl ca 3. Lade-/Entladezyklen bis es wieder neu kalibriert ist.
    Hatte auch schon Verluste von 10-20% auf einem Schlag, einmal beim Update und einmal beim Reflashen eines Backups.
    Gibt im Market auch Apps wie battery calibration, die beim Neukalibrieren des Akkus behilflich sein können, wenn man nicht die 3 Zyklen abwarten will. (benötigt root)
     
  13. hilfe123, 12.12.2011 #13
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ich hätte noch eine frage und zwar zur tastatur was heist popup bei tastendruck?
     
  14. fragi, 12.12.2011 #14
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das bei Tastendruck oberhalb der Taste, die du gedrückt hast, ein Popup erscheint. Das soll dir helfen zu sehen ob du die richtige Taste erwischt hast...
     
  15. foofighter1, 23.12.2011 #15
    foofighter1

    foofighter1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Habe das gleiche Problem.
    Gerät stürzt aus unerfindlichen Gründen ab -> Akku raus -> genau 10% weniger Akku...

    :(
     
  16. junior2, 23.12.2011 #16
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hallo, bei mir ist es auch manchmal abgestürtzt. Ich benutze Gingerbread.
    Ich weiß nicht woran es liegt, dass es abstürtzt, aber ich habe bemerkt, dass der Akkustand sich manchmal nicht aktualisiert. Da kann es schon mal passieren, dass nach dem Neustart 10% weg sind.
     
  17. hilfe123, 01.02.2012 #17
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    jetzt hab ich ein weiteres problem nähmlich : wenn mein handy abstürtz(bildschirm wird plötzlich hell und reagiert nicht mehr) wird nicht nur der akku weniger sondern es löschen sich bei mir auch daten (z.B. apps oder musik)
    was kann ich dagegen tun?
     
  18. junior2, 02.02.2012 #18
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Kann ich so nicht sagen, aber wen du nicht gerootet hast, kannst du es einschicken.:(
     
  19. hilfe123, 05.02.2012 #19
    hilfe123

    hilfe123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also ich habe mein Handy bei Media Markt gekauft und kann man das da einschicken? :D
    Und noch eine frage :Ich habe eine Menge Staub unter meinen Touchsreen (keine Ahnung woher das kommt) das ist seit 5 monaten her .Kann ich das bei Media Markt einschicken damit die das säubern?
     
  20. junior2, 05.02.2012 #20
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Geh zum Media Markt oder gehe auf ihre Website und schaue unter Kontakt/Support oder so was. Aber am besten, du gehst hin.
    Du musst aber noch Garantie und den Kaufbeleg haben.
    Sie werden das Gerät nicht säubern, aber wenn sie dir ein neues Gerät geben, ist ja auch der Staub weg.;)

    Das hättest du aber auch so raus gefunden, oder?:lol:
     

Diese Seite empfehlen