Abweichende Firmwareversion zu Kernel Version - ich will nur rooten

aXCell

aXCell

Neues Mitglied
0
Hallo und Moin.

Ich möchte mein SGS gerne rooten, inkl. BusyBox installation.

Das was mich die ganze Zeit daran hindert sind 2 Faktoren:
1. Scheinbar habe ich unterschiedliche Komponenten bezgl. Firmware Version und Kernel Version (screen im Anhang)
2. Ich lese immer wieder von Bluetooth problemen mit der 2.3.3

Warum ich jetzt doch noch mal ein neues Thema eröffne hat folgenden Hintergrund:
Mein SGS ist ein Firmenhandy und ich bin zwingend auf die BT Funktion angewiesen. Da ich im Aussendienst arbeite und per Bluetooth Headset telefoniere (Das wäre zu verkraften, wenn das nicht geht), aber viel wichtiger, mein DigiPen meldet meine Aufträge per BT ans Telefon und dann ab.Daher muss BT auch nach dem root weiterhin einwandfrei laufen.

Die Links die ich bisher gefunden habe, führen alle auf verwaiste Seiten.

Ich drehe mich irgendwie im Kreis, gerade wegen der abweichenden Bezeichnungen zw. Firmware und Kernel.
Wen ich das richtig sehe, müsste ich nur diesen Kernel flashen und damit wäre der root vollzogen. Jedoch ist diese Datei nichtmehr verfügbar.
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-04-05-2011-i9000xxjvo-odin-root.104453.html

Warum ich nicht auf 2.3.5 oder höher gehe? Weil ich dann das Firmenbranding (T-Mobile) nicht mehr habe und wenn das SGS dann mal im Büro, bekomm ich ordentlich auf den Sack :)

Danke für die Hinweise, besonders wegen der Unterschiedlichen Bezeichnungen Kernel / Firmware

Gruß, aXCell

 
Hier der JVO Kernel.

CF-Root Download


Einfach mit Odin flashen. --> als PDA
 
  • Danke
Reaktionen: aXCell
Hmm, hatte ich wohl falsche Suchbegriffe oder das einfach nur für nicht so simpel gehalten. :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.695
1udo1
1
Zurück
Oben Unten