1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. aXCell, 09.06.2012 #1
    aXCell

    aXCell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und Moin.

    Ich möchte mein SGS gerne rooten, inkl. BusyBox installation.

    Das was mich die ganze Zeit daran hindert sind 2 Faktoren:
    1. Scheinbar habe ich unterschiedliche Komponenten bezgl. Firmware Version und Kernel Version (screen im Anhang)
    2. Ich lese immer wieder von Bluetooth problemen mit der 2.3.3

    Warum ich jetzt doch noch mal ein neues Thema eröffne hat folgenden Hintergrund:
    Mein SGS ist ein Firmenhandy und ich bin zwingend auf die BT Funktion angewiesen. Da ich im Aussendienst arbeite und per Bluetooth Headset telefoniere (Das wäre zu verkraften, wenn das nicht geht), aber viel wichtiger, mein DigiPen meldet meine Aufträge per BT ans Telefon und dann ab.Daher muss BT auch nach dem root weiterhin einwandfrei laufen.

    Die Links die ich bisher gefunden habe, führen alle auf verwaiste Seiten.

    Ich drehe mich irgendwie im Kreis, gerade wegen der abweichenden Bezeichnungen zw. Firmware und Kernel.
    Wen ich das richtig sehe, müsste ich nur diesen Kernel flashen und damit wäre der root vollzogen. Jedoch ist diese Datei nichtmehr verfügbar.
    http://www.android-hilfe.de/origina...re-2-3-3-04-05-2011-i9000xxjvo-odin-root.html

    Warum ich nicht auf 2.3.5 oder höher gehe? Weil ich dann das Firmenbranding (T-Mobile) nicht mehr habe und wenn das SGS dann mal im Büro, bekomm ich ordentlich auf den Sack :)

    Danke für die Hinweise, besonders wegen der Unterschiedlichen Bezeichnungen Kernel / Firmware

    Gruß, aXCell

    [​IMG]
     
  2. PJF16, 09.06.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hier der JVO Kernel.

    CF-Root Download


    Einfach mit Odin flashen. --> als PDA
     
    aXCell bedankt sich.
  3. aXCell, 09.06.2012 #3
    aXCell

    aXCell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, hatte ich wohl falsche Suchbegriffe oder das einfach nur für nicht so simpel gehalten. :)
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen