Abweichende Volumina Datenroaming Watchdog Vodafone

Ich hab nicht die Pro-Version
 
Hallo zusammen,

ich hab seit vorgestern das Samsung Galaxy Ace und mir gestern den 3g Watchdog installiert, nur leider zeigt der bislang überhaupt keinen Traffic an, obwohl ich extra zu Testzwecken bisserl was runtergeladen habe, also auf jeden Fall Traffic da war.

Kann es sein, dass der Watchdog bei HSDPA-Verbindung nicht funktioniert?

Ich habe die kostelose (also nicht Pro) Version 0.22.0 drauf.
Gibt es hier eventuell eine neuere? Ich würde auch die Pro-Version kaufen, aber halt nur wenn ich sicher sein kann, dass die dann auch bei HSDPA funktioniert.

Grundätzlich muss es auch nicht der Watchdog sein; wenn ein anders App, zB Netcounter, auch zwischen WLAN und Mobil-Funk-Verbidungen unterscheiden kann, dann wäre mir damit auch geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank,
Andi
 
Watchdog funktioniert mit HSDPA
Schon mal auf 'Aktualisieren' gedrückt ?

By the way: Samsung Galaxy Ace --> Evtl. mal im entsprechenden Forum nachschauen. Galaxy S ist nicht Galaxy Ace
 
Danke für Deine Antwort.

Jupp, da is mittlerweile schon ne Delle im Touchscreen, so oft hab ich auf Aktualisieren gedrückt. Hat nix gebracht. Außerdem hab ich die Aktualisierungs-Frequenz eh auf 1 Minute gestellt, sollte also eigentlich gar nicht nötig sein.

Ich werd heut abend mal den Netcounter testen, vielleicht hab ich mit dem mehr Erfolg...

Dass Galaxy Ace <> Galaxy S is mir schon klar, ich hatte nur vermutet, dass der Unterscheid hier keine große Rolle spielt, nachdem offenbar nur beim Samsung Moment Besonderheiten mit dem Watchdog auftreten.
Und nachdem ich mich gefreut hatte, einen passenden thread gefunden zu haben, hab ich meine Frage dann halt da rein geschrieben.

Schönen Gruß,
Andi

Edit: hab meine Frage trotzdem mal im Ace-Forum gepostet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/app-fuer-eine-traffic-uebersicht.82995.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat zumindest die Suche bemüht!

Guck dir doch auch mal droidstats an! Funktioniert bei mir zuverlässig!
 
Auch Dir vielen Dank. Werd ich heut abend ebenfalls testen.
 
andik schrieb:
.. nachdem offenbar nur beim Samsung Moment Besonderheiten mit dem Watchdog auftreten...
Wenn ich meine Vorredner richtig verstanden habe, dann sollte es kein Samsung-Problem sein, sondern in Abhängigkeit von der Nutzung des mobilen Internets seine Ursache in der Technik hat, dass es da Differenzen geben kann.

Ich hab übrigens grad festgestellt, dass ich bei kurzer Inbetriebnahme des mobilen Inets (wird dann nur kurz überprüft, ob in den E-Mail-Postfächern neue Mails gekommen sind) keinen Datenverkehr über die App's Watchdog und Netcounter festgestellt werden konnte (das war mein erster Gebrauch vom mobilen Inet am heutigen Tage). Hab dann nochmal kurz was Größeres runtergeladen, um zu prüfen, ob irgendwas bei mir nicht stimmt. Die größere Datenmenge haben die Apps dann festgehalten.
Und ja, ich habe jedesmal aktualisiert :rolleyes2:
 
Auch hier wieder ein Hinweis auf die Pro, dort gibt es eine Option "kurze Verbindungen unterdrücken", die je nach Wunsch Verbindungen <= 1 Sekunde nicht zählt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so voreingestellt?!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.

Ich habe mir jetzt mal Netcounter, Callmeter und ZDBox installiert.
Bei droidstats sollte ich bei der Installation erlauen, dass es meine SMS liest (!), das wollte ich dann doch nicht.

Netcounter scheint das gleiche Problem zu haben wie watchdog, es zeigt keinen traffic an.

Die beiden anderen scheinen zu funktionieren; ich werde beide mal ne Woche ausprobieren, und dann mein (subjektives) Test-Ergebnis für Interessierte hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-traffic-uebersicht.82995.html#post-1783333
posten.

Schönen Gruß,
Andi
 
andik schrieb:
Bei droidstats sollte ich bei der Installation erlauen, dass es meine SMS liest (!), das wollte ich dann doch nicht.


Schönen Gruß,
Andi


DroidStats möchte nicht deine SMS lesen, sondern zählen. Neben UMTS und W-Lan Verbindungen werden nämlich auch Gespräche und SMS gezählt. Sehr praktisch und verdammt genau. Wenn man seinen Tarif einstellt, hat man dann eine komplette Kostenübersicht.
 
Wenn dem so ist, dann ist das gut. Bei der Installation war - im Gegensatz zu allen anderen - aber klar von SMS lesen die Rede, nicht von SMS zählen oder ähnlichem. Da hab ich dann lieber abgebrochen.
 
Die App zeigt dir auch, an welche Kontakte die meisten SMS geschickt wurden. Dazu müssen zumindest die Adressaten aus der SMS gelesen werden. Die Berechtigung klingt hier also schon plausibel, da sie mit entsprechenden Funktionen verknüpft ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
528
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
2
Aufrufe
1.841
jna
jna
Zurück
Oben Unten