1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abweichung bei Google Maps

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von JO-onas, 30.09.2010.

  1. JO-onas, 30.09.2010 #1
    JO-onas

    JO-onas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Guten abend,
    ich mir ist vor einiger zeit aufgefallen das ich bei google-maps eine abweichung von bis zu 2km habe :sad:.
    Jetzt atm. bin ich in einer Kleinstadt und mein Legend kann daher wahrscheinlich den Mobilfunk schlecht als Orientierung nutzen... aber die Orientierung durch GPS-Satelliten müsste eigendlich abgedeckt sein. Auserdem habe ich auch in einer Großstadt (Hamburg) weitreichende Abweichungen und da ist ja alles gegeben.

    In der Hoffnung jemand kann helfen...
    Grüße
    Jonas
     
  2. Saschbert, 30.09.2010 #2
    Saschbert

    Saschbert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Vielleicht eine dumme Frage, aber GPS ist schon aktiv? Das kann man auch abschalten, und dann würde eine Ortung über die Mobilfunkmasten erfolgen, die auf ländlichen Gegenden teils weit auseinander liegen können.

    Gruß
    Saschbert
     
  3. JO-onas, 01.10.2010 #3
    JO-onas

    JO-onas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ja ist an -heute bin ich wieder in HH und werd damit nochmal ein bischen rumspielen aber eigendlich ist alles richtig eingestellt...
     
  4. kalixt, 11.10.2010 #4
    kalixt

    kalixt Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.06.2010
    2 km würde ich nicht sagen, aber ich stelle oft fest, wenn man bei google maps auch die hausnummer einigibt, dass diese oft erheblich vom wirklichen standort des hause abweicht (also auf der karte mitten im strassenverlauf, in wirklichkeit ziemlich am anfang der strasse
     
  5. DePasse, 13.10.2010 #5
    DePasse

    DePasse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Also bie mir funktioniert die Ortung per GPS ganz gut...ein paar Meter Abweichung zwischen der Wanderkarte und der Position gibts zwar schon, aber das ist nicht weiter tragisch.

    Das ist ein Problem von google, die Hausnummern stimmen sehr oft nicht (auch am PC). Das hat nichts direkt mim Legend zu tun.
     

Diese Seite empfehlen