1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Abzocke Apps???

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von starbug08, 30.04.2012.

  1. starbug08, 30.04.2012 #1
    starbug08

    starbug08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo allerseits,

    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt. Also folgendes: Anfang April ist mir aufgefallen das mein Handy anscheinend selber eine Nummer angerufen hat und zwar die Nummer 6666666666. Ich hab mir gar nichts dabei gedacht und sofort wieder aufgelegt da ich davon ausgeganegen bin das ich irgendwie die Taste 6 in der Tasche berührt haben könnte. Na ja, ein paar Tage später nochmal das gleiche. Heute checke ich meine Rechnung und stelle fest, das mich diese Nummer über 50€ gekostet hat. Als ich dort zurück rief um diese Nummer mal zu überprüfn merkte ich das eine Telefonsexnummer ist.

    Hat vielleicht irgndeiner von euch schonmal davon gehört?

    Ich bekomme auch seit einiger Zeit immer Werbenachrichten von einer Batery Saving App. Vielleciht kann mir jemand helfen.

    Ich benutze übringens ein Samsung Galaxy S.

    Gruß starbug
     
  2. Ace Nutzer, 30.04.2012 #2
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Geh alle Apps durch und sieh dir an auf was sie Zugriff haben.
    Dann hilft nur noch durchtesten und deinstallieren wenn das nix hilft die nächste ...
    Oder du postest einfach die Apps die Telefonzugriff haben und wir können dir vl weiterhelfen ;)
    Es geht aber auch einfacher installier avast mobile Securityoder eine andere App (https://play.google.com/store/search?q=security&c=apps), die zeigen dir welche Apps "gefährlich" sind.
    Lg Ace Nutzer
     
  3. RATTAR, 30.04.2012 #3
  4. starbug08, 30.04.2012 #4
    starbug08

    starbug08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Thread zu dem Thema schonmal gelesen aber das Problem war nicht ganz das gleiche, deshalb dachte ich ich das ich ein neues Thema erstelle.

    Ich habe jetzt auch avast durchlaufen lassen. Es wurde Malware gefunden.

    Die App heisst Brightest Taschenlampe..also Vorsicht davor.
     

Diese Seite empfehlen