1. thisisme, 07.08.2012 #1
    thisisme

    thisisme Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    Mit dem Siyah Kernel ist es ja möglich via STweaks die mA zu erhöhen, die über AC & USB geladen werden.
    Meine Frage nun ist, ob es zu Defekten/Nachteilen kommt/kommen kann, falls ich die default-Zahlen da erhöhe?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Kiray1982, 07.08.2012 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    und wieso fragst du ned einfach im thread vom siyah kernel nach?...
     
  3. Sakaschi, 08.08.2012 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    wenn was kaputt geht hast du selber schuld, das ist fakt.

    aber sowohl gokhan (syiah kernel dev) und ich nutzen folgende werte für ac und für USB charging

    AC: 1200
    USB: 900

    (alle werte also auf max)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
  4. störte, 08.08.2012 #4
    störte

    störte Android-Guru

    Mich würde interessieren was dann passiert. Wird das Handy dann schneller geladen?

    Nordish by Nature
     
  5. orient0r, 09.08.2012 #5
    orient0r

    orient0r Android-Hilfe.de Mitglied

    jaa
     
  6. magic.dave, 09.08.2012 #6
    magic.dave

    magic.dave Android-Experte

    Wsa sind denn die Standard-Werte? Und lädst du an einem USB 3.0 oder 2.0 Slot?
     
  7. ebayviper, 09.08.2012 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Standart:

    AC: 1000
    USB: 500
     
    magic.dave bedankt sich.
  8. alsdorfer, 09.08.2012 #8
    alsdorfer

    alsdorfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber das originale Ladegerät schafft nur 1000 oder wie War das?

    Edit: hab gerade nochmal nachgesehen... Auf dem Lader steht "Output 1A" also ist das hochschrauben doch sinnfrei oder?

    Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
     
  9. The2Brain, 09.08.2012 #9
    The2Brain

    The2Brain Gast

    So ist meine Interpretation eigentlich auch, würde mich daher jetzt auch mal interessieren.

    Für das USB Laden mag es ja Sinn machen da USB 3 nun mal mehr liefern kann.

    Auf der anderen Seite kann es aber dann zu kompatibilitätsproblemen kommen sobald man es an einem USB 2 Gerät hängt. Also in dem Sinne...
     
  10. Sakaschi, 09.08.2012 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    ac wäre sinnfrei das stimmt auser du nimmst nen ac lader mit 1,2A

    wegen usb kannste ruhig auf 900 hoch machen mit usb 2.0 läd er wie immer ohne probleme und mit usb 3.0 eben schneller.

    da wird es keine probleme geben (bei mir nicht)

    ist also quatsch das usb 2.0 probleme macht bei 900ma
     
    magic.dave bedankt sich.
  11. The2Brain, 09.08.2012 #11
    The2Brain

    The2Brain Gast

    Ist ja nett das du deine Meinung sagst,
    aber das es quatsch ist, ist auch ziemlich sehr pauschalisiert...

    Ich erlebte es beispielsweise erst gestern als ich meinen Eltern via USB an ihrer PS3 (wäre in dem Moment der einfachste Weg gewesen mit deren Technischen Equipment) Fotos aus unserem Urlaub zeigen wollte, das sich das Ding beim einstecken aufgehangen hat bei 900ma.

    Erst ein runter regeln des wertes führte dazu das sie eben nicht mehr beim einstöpseln abgeschmiert ist.

    Daher traf Ich auch die Formulierung "Auf der anderen Seite kann es aber dann zu kompatibilitätsproblemen kommen sobald man es an einem USB 2 Gerät hängt. Also in dem Sinne..."
     
  12. freetzbox, 27.08.2012 #12
    freetzbox

    freetzbox Neuer Benutzer

    gibt es schon eine möglichkeit, den ladestrom bei den JB Roms zu erhöhen,
    mir geht es total auf den geist das das handy beim navigieren langsam lehr läuft.

    mfg
     
  13. usmave, 27.08.2012 #13
    usmave

    usmave Fortgeschrittenes Mitglied

    läuft der unter ac oder usb? mein 1€ ebay adapter fürs auto macht die vollen 1a, sprich ac
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. opo ladestrom erhöhen

    ,
  2. note 2 cyanogenmod kernel ladestrom

    ,
  3. galaxy s3 ladestrom erhöhen

    ,
  4. stweaks charge,
  5. stweaks charging