AC / USB Charging - mA erhöhen ?

thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,
Mit dem Siyah Kernel ist es ja möglich via STweaks die mA zu erhöhen, die über AC & USB geladen werden.
Meine Frage nun ist, ob es zu Defekten/Nachteilen kommt/kommen kann, falls ich die default-Zahlen da erhöhe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wieso fragst du ned einfach im thread vom siyah kernel nach?...
 
wenn was kaputt geht hast du selber schuld, das ist fakt.

aber sowohl gokhan (syiah kernel dev) und ich nutzen folgende werte für ac und für USB charging

AC: 1200
USB: 900

(alle werte also auf max)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren was dann passiert. Wird das Handy dann schneller geladen?

Nordish by Nature
 
jaa
 
Sakaschi schrieb:
aber sowohl gokhan (syiah kernel dev) und ich nutzen folgende werte für ac und für USB charging

AC: 1200
USB: 900

Wsa sind denn die Standard-Werte? Und lädst du an einem USB 3.0 oder 2.0 Slot?
 
Standart:

AC: 1000
USB: 500
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Aber das originale Ladegerät schafft nur 1000 oder wie War das?

Edit: hab gerade nochmal nachgesehen... Auf dem Lader steht "Output 1A" also ist das hochschrauben doch sinnfrei oder?

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
So ist meine Interpretation eigentlich auch, würde mich daher jetzt auch mal interessieren.

Für das USB Laden mag es ja Sinn machen da USB 3 nun mal mehr liefern kann.

Auf der anderen Seite kann es aber dann zu kompatibilitätsproblemen kommen sobald man es an einem USB 2 Gerät hängt. Also in dem Sinne...
 
ac wäre sinnfrei das stimmt auser du nimmst nen ac lader mit 1,2A

wegen usb kannste ruhig auf 900 hoch machen mit usb 2.0 läd er wie immer ohne probleme und mit usb 3.0 eben schneller.

da wird es keine probleme geben (bei mir nicht)

ist also quatsch das usb 2.0 probleme macht bei 900ma
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Ist ja nett das du deine Meinung sagst,
aber das es quatsch ist, ist auch ziemlich sehr pauschalisiert...

Ich erlebte es beispielsweise erst gestern als ich meinen Eltern via USB an ihrer PS3 (wäre in dem Moment der einfachste Weg gewesen mit deren Technischen Equipment) Fotos aus unserem Urlaub zeigen wollte, das sich das Ding beim einstecken aufgehangen hat bei 900ma.

Erst ein runter regeln des wertes führte dazu das sie eben nicht mehr beim einstöpseln abgeschmiert ist.

Daher traf Ich auch die Formulierung "Auf der anderen Seite kann es aber dann zu kompatibilitätsproblemen kommen sobald man es an einem USB 2 Gerät hängt. Also in dem Sinne..."
 
gibt es schon eine möglichkeit, den ladestrom bei den JB Roms zu erhöhen,
mir geht es total auf den geist das das handy beim navigieren langsam lehr läuft.

mfg
 
läuft der unter ac oder usb? mein 1€ ebay adapter fürs auto macht die vollen 1a, sprich ac
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
938
html6405
html6405
M
Antworten
3
Aufrufe
1.001
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.682
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten