AC100 mit Android und GPRS/UMTS: Notebook oder Handy?

K

KonradAdenauer

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe durch die Anleitungen hier im Forum gestern die Android Custom-Rom installiert. Ich nutze einen T-Mobile-Vertrag, zu dem kann man eine Multisim-Karte bestellen. Mit dieser darf man offiziell kein Note- oder Netbook ausstatten.

Wird die T-Mobile Multi-Sim-Karte im AC100 trotzdem funktionieren, vielleicht "denkt" der Privider ja, es handele sich um ein Android-Handy?

Wäre über Rat dankbar.
 
Es gibt diverse Techniken, um den Gerätetyp zu erkennen.
APN check - kannst den APN aber frei wählen
User Agent check - kannst auch den User Agent wählen
Gibt noch andere Techniken, z.B. genau Traffik Analyse, aber ich wüsste nicht, dass das angewendet würde.
Feststellen, mit was du surfst, geht damit de facto also nicht.
Ist also ein rein rechtliches Problem.
Im Zweifelsfall ist beim AC100 auch nicht klar, in welche Kategorie das nun gehört.
Sollte also alles kein Problem sein - ausser dass du vielleicht zu wenig Traffic-Volumen hast.
Und - ich glaube T-Mobile sperrt bestimmte Protokolle, die sie nicht wollen, u.a. Skype.
 
Hallo,
habe mir die Karte nun mal bestellt. Die nette Dame von T-Mobile meinte, da sie Geburtstag habe, würde sie mir die Multisim Karte schenken. :) das is doch mal nett.

Hoffe das klappt.
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.257
killah3000
K
D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.187
Qbee
Q
I
  • Irgendein Nutzer
2
Antworten
38
Aufrufe
9.306
Vraister
V
Zurück
Oben Unten