AC100 -Scheintod- oder ?

D

domin

Neues Mitglied
0
AC100-DSC_0006.jpgHallo Foren-ser
habe AC100, Android 2.2 Nutze wenige Funktionen (E-mail, NET, Skype-, Kamera)
Habe vor kurzem Flashen wollen, nach Matula, hat auch geklappt , allerdings nur Joutube.
Nachdem, ich auch Skype installiert habe (prima funktioniert, aber ohne-Video)
wollte die von Toshiba angebotene Version 2.2.5 darauf installieren. Und das war die letzte Handlung offenbar.
Das Gerät streikt. Geht an aber bleibt gleich stecken. Nichts geht mehr.
Habe versucht mit Home Taste (gedrückt) in den vorh. Zustand zu versetzen.
Aber bis dahin. Habe zu wählen zw. 1 und 2 . Dabei folgt bei beiden eine rote Kolonne
<unable to query particion x> u.s.w . ENDE.
Habe ein Backup auf einem Stick. Aber weiter weiß ich nicht.
Weiß jemand ob noch was zu retten ist oder soll mich vom Gerät verabschieden?..
DANKE für jeden Tipp.





Z
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial, sans-serif]Sie können mir bestimmt helfen. Habe ihre Anleitungen gelesen, verstanden, und ...gehandelt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Nach flashen Versuch, (partiell) auch prima gelaufen hab ich, da von Poshiba NEU auf meinem Bildschirm Version android 2.2.5 geladen in der Annahme es wäre eine neue solche. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe also übereilig, gegen die Regel 1 von Herrn matula <...[/FONT]unbedingt VOR Benutzung div. Fremdroms ZUERST das reguläre Update gemacht werden!!! > [FONT=Arial, sans-serif]gehandelt ??? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ab dann ist der Bildschirm schwarz, und nichts geht mehr..[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Einzelheiten und Bild bei: https://www.android-hilfe.de/forum/toshiba-ac100.345/ac100-scheintod-oder.589490.html[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Daher wiederholle ich die Frage von o.g. Beitrag.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe ein [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Backup[/FONT][FONT=Arial, sans-serif] auf einem Stick. Aber weiter weiß ich nicht.
Weiß jemand ob noch was zu retten ist oder soll mich vom Gerät verabschieden?.. [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]domin[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo domin!

Ich hatte auch mal solche Fehler wie "unable to query partition" bekommen.
Bei mir hat es geholfen, wieder ein belibiges System zu flashen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Irgendein Nutzer
 
[FONT=Arial, sans-serif]Lieber...Irgendein Nutzer,[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Sie haben mir SEHR geholfen. Was die Lektüre von Experten nicht brachte, habe Sie geschafft mit einem einfachen Vorschlag: <...ein beliebiges System zu flashen.>.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe nämlich vorher alles mögliche versucht. Das Gerät blieb schwarz und Stumm..[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Und siehe da, bevor ich es ganz aufgebe, Ihrem Vorschlag folgend, flashe ich, [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]< flash_full_116_bootlog.cmd> und ….ES LÄUFT !!![/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Besten Dank[/FONT]
Mit freundlichen Grüßen
[FONT=Arial, sans-serif]domin[/FONT]
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Gestern wollte das AC 100- K ein Update machen und hat es auch problemlos heruntergeladen. Allerdings hat es sich beim Update aufgehangen. Danach beim Neustart kam das gleiche Bild wie bei domin. Da ich kein Backup habe und die Links in den anderen Beiträgen nicht funktionieren hier die Frage wer hat ein original ROM und kann mir das zur Verfügung stellen? Es handelt sich um ein AC100-K , also ohne 3G.
 
Hallo cuda,
Warum versuchst nicht auch du das gleiche Rezept was meinen AC100 zum laufen gabracht hat? Die Formel war doch simpel. ...irgend ein System flashen. Bei mir war es
"[FONT=Arial, sans-serif] flash_full_116_bootlog.cmd "(bei ROM 4b) und hat geholfen. Hatte auch kein Backup vorher gahabt.
Gib hier einfach deine E-mail Adresse und ich sende dir gerne die ROM 3a und ROM 4b
Hoffe bringt was.
domin
[/FONT]
 
Hallo Domin!
Ich habe jetzt gleiche problem wie du und cuda. Kannst du mir auch helfen? Ich habe nicht so viel ahnung för android. Erstmahl ich finde nicht ROM 4b
Mein email adresse ist miklosfrancia@gmail.com Wann du da das rom 4b schiken kanst das ware toll!
Danke!
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.262
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.262
Irgendein Nutzer
I
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten