[ACC] Dockingstationen für das Samsung Galaxy S2

natürlich spielt größe auch eine rolle ^^ aus einem 1-euro-stück-großen lautsprecher wirst du nie das gleiche rausholen können wie bei einem mit 10, 20, 30cm durchmesser...

aber die samsung sound station ist eh noch weiter uninteressant geworden, da im xda forum jemand berichtet es würde kein sound über usb ausgegeben sondern lediglich durch die form des plastiks der handyspeaker verstärkt... :S
 
Schlimmer finde ich das die sound Station übers Handy geladen wird und nicht umgekehrt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
@androidwissen
canedha schrieb:
bluetooth ist auch keine lösung wegen der fehlenden lademöglichkeit :(

;)

aber trotzdem danke :)

@admin
hat sich erledigt. sowas gibbet anscheinend nicht. werd mir jetzt nen adapter basteln :thumbsup:

-> to be closed...
 
Hat wer die Sound Stadion vom Samsung? Überlege mir diese zu kaufen nur würde ich gerne Wissen wie der Klang ist.
 
canedha schrieb:
@androidwissen
werd mir jetzt nen adapter basteln :thumbsup:
bzgl. "Adapter basteln" gabs hier schon mal was, ich glaub das war irgendwo im Laberthread, sagte mir aber nicht so sehr zu.
Falls Du ne passable Lösung hast, wärs gut die hier zu sehen:)
 
Also ich schätze worum es ihm geht, ist halt eine richtige Docking-/Lade-/Wecker-/Sound Station. Das EiPhone war ja dafür prädestiniert.

Siehe hier: Google-Ergebnis für http://www.itchy.ch/wp-content/uploads/2009/03/dgaf1m-a37746807_49702cfe3a877.jpeg Habe zwei von den Teilen für mein altes EIPhone 3G. Satter Sound, fetter Wecker und Strom für´s Handy. Die Teile gibt´s dann halt auch noch als travel Version mit akku bzw. mit Bluetooth etc.

Leider kann meines Wissen Mini-USB keinen Sound übertragen, und da ja alle Ladekabel mittlerweile via Mini-USB Strom liefern müssen, sprich Vorgabe Gesetzgeber, wird es da zeitnah auch keine Lösung geben.

Es gibt leider auch keine Stationen oder ähnliches die das via USB-HDMI (MHL) oder MINIUSB-USB schaffen. Keine Ahnung warum...Hätte sowas für mein neues Baby nämlich auch gerne...
 
  • Danke
Reaktionen: Kroate
Hab mir jetzt nen adapter von micro-usb zu usb-buchse (ladespannung) und klinken-buchse (audio) gebastelt. funktioniert tadellos :)
steckerbelegung einer ipod/iphone buchse hab ich auch also alles kein problem :)
Achso das s2 kann audio ueber den usb ausgeben. man muss es lediglich in den homedockmodus bringen.

@kroate
hab einfach keinen bock erst bluetooth zu aktivieren dann das ding zu syncen u alles einzustellen. maccool hats ja gesagt, so wies beim ipod funktioniert solls sein :)

Greetz canedha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kroate
Alter, mach das Serienreif...Die Hersteller für´s EiPhone verdienen sich mit diesen Docking-Stations dumm und dämlich! M A R K T L Ü C K E !!!
 
Haha :)
Das problem an der sache ist es funzt nur mit dem i9000 u i9100 wegen dem homedockmodu. denke nicht das es da einen grossen markt gibt zumal dad jeder der nen loetkolben gerade halten kann selbst basteln kann ^^
 
Also ich bin auch noch immer auf der Suche nach einer Soundstation für das SGS2. Da es richtige Sound-Docking-Stations wie beim IPhone wohl (noch) nicht gibt, schaue mich gerade nach Bluetooth Lautsprechern um. Wie die hier schon geposteten Samsung. Die fand ich auch ziemlich fett, dass einzige was mir dabei gefehlt hat, war ein Akku Fach, damit man es auch mobil betreiben kann.

Kennt also wer eine Bluetooth Sound Station mit Akku und nem guten Klang? Bin Klang-technisch etwas verwöhnt, von meinen IHome Stations, die einfach nur einen megageilen Sound haben....
 
u wenn du dir nen adapter auf die ihome sound stations baust ?

btw. wenn du dich mit denen auskennst, welche könntest da empfehlen? (möchte nicht allzuviel ausgeben, also auf jeden fall unter 100€)
 
Ja, basteln wäre eine Idee, wenn ich mich mit so etwas auskennen würde :)
Man bräuchte ja im Prinzip nur einen Apple-Dock-to-Micro-USB-Konverter.

Also von IHome habe ich bisher Google-Ergebnis für http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/04/ihomip9.png und die SDI iHome iH8 Stereosystem inkl. Fernbedienung für: Amazon.de: Elektronik Habe beide recht günstig geschossen damals. Die verbauten Boxen dürften die gleichen sein, beide mit Fernbedienung etc.. Die etwas neueren Geräte von IHome haben dann auch Bluetooth und ne eigene App, für die Systeme. Auch mit AirPlay gibt´s die mitlerweile. Die oben verlinkte Seite kann ich für Docking-Station-Tests übrigens empfehlen. http://www.ifun.de/ Einfach in der Suche IHome z.B. eingeben. Sehr ausgiebige Tests mit teils Videos und sehr gut erklärt.

Die Homepage von denen lautet iHome Die Produkte sind wirklich mit Abstand die geilsten Stations die ich bisher gesehen bzw. testen konnte. Hatte auch bereits Logitech und Gear4 Stations. Die konnten in Funktion und Sound einfach nicht mithalten. Selbst hinter den Teufels müssen die sich meines Erachtens nicht verstecken. Finde auch diesen Retro Style ziemlich cool, aber das ist Geschmackssache. Leider produzieren die halt nur für Äpple :(

Verstehe wirklich nicht, wieso es keinen Nischenmark für unsere SGS gibt. Hoffe ich konnte soweit weiterhelfen. Bei Fragen?Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kram kram kram*

Bin ja immer noch auf der Suche nach ner Docking Station bzw. evtl. Bluetooth Boxen. Hat einer zufällig dieses Modell? Preislich echt brutal, aber die scheint ja auch was zu können?!

JAMBOX
 
@MacCool

die jambox ist von der firma jawbone und die bauen auch noch headsets
 
Äh ja gut. Aber ich suche ja im Prinzip eine Sound Docking-Station (Laden+Sound) bzw. gute Bluetooth Boxen für Küche&Unterwegs. Wollte nur mal wissen, ob jemand die Jambox hat und für gut befindet, weil preislich ist die schon brutal.
 
würde mich der suche nach nem optisch und klanglichansprechenden docksoundsystem für das s2 anschließen. ahb da leider weder was gefunden noch irgendwelche interessanten news gehört...
 
Habe mich auch zu Tode gesucht.. Sehr schade eigentlich.. Bei mir ists jetzt fürs Nachtischchen ne Original Dockingstation in Kombi mit nem wavemaster mobi für insg ~60 EUR geworden... Passt.. auch wenn mein iHome fürs iphone 10 Kaliber besser war :(
 
Es wurde hier im Thread ja auch bereits erwähnt, dass es sich wohl nicht lohnt, da die SGS-Serie ein zu kleiner Nischenmarkt ist. Kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wenn man sieht, wie gut sich das SGS2 verkauft und was für einen RUN es auf das Gerät gibt. Ähnlich mit dem SGS. Beide haben die "Docking-Funktion".

IHome wird mit Sicherheit nichts raus bringen für Samsung, sonst müssten sie ja den Namen ändern ;). Aber es muss doch einen Hersteller geben der eine Sound/Lade- und vielleicht sogar Sync-Docking Station auf den Markt bringt. Gerade wenn man bedenkt, wie viel Zubehör es für SGS2 gibt, an Folien, Taschen, Cases, Kopfhörer mit und ohne Bluetooth, KFZ-Zubehör, Lade-Sationen etc. pp.

Wie wir in dem anderen Thread in diesem Unterforum gesehen haben, gibt es ja auch bereits Tischstationen die syncen und laden bzw. ein Zweit-Akku laden. Meines Erachtens ist das sogar noch spezieller. Ich finde es wirklich schade, dass Apple die einzigen sind, die es verstehen, Zubehör für ihre Geräte zu vermarkten. Wobei das natürlich auch auf den Docking-freundlicheren Anschluss basiert. Stellt sich die Frage, was Apple mit dem IPhone 5 macht. Meines Wissens müssen doch alle Handy-Hersteller in Europa nun Micro-USB in ihre Handy verbauen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • grand-pa
Antworten
0
Aufrufe
1.052
grand-pa
G
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Foh
Foh
D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Derngem
D
Zurück
Oben Unten