1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Account löschen?

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von alkmene, 02.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alkmene, 02.02.2010 #1
    alkmene

    alkmene Threadstarter Gast

    Hallo,

    sicher bin ich nur zu doof das Formular oder den Button zu finden, aber wie kann ich meinen Account inkl. der Posts löschen?

    Danke im voraus Alexander
     
  2. Operator, 02.02.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. arez, 02.02.2010 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ich finde das auch nicht wirklich sinnvoll, da sonst ganze Foren und Posts unbrauchbar werden, wenn man einfach die entsprechenden Beiträge löscht.

    Besser wäre es dann den Account zu deaktivieren und umzubenennen.

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. zwbl, 27.05.2011 #4
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    ich würde gerne meinen account löschen lassen, danke!
     
  5. Thyrion, 27.05.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und deshalb schreibst du das einfach hier, statt, wie hier und in allen anderen "Account löschen"-Threads beschrieben, den zuständigen eine PN zu schicken?

    Lass nur, ich mach das für dich ...
     
  6. Biosman, 27.05.2011 #6
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Das ist doch völliger Quatsch...

    1. Warum will man seinen Account Löschen? Einfach Ruhen lassen und Fertig irgendwan brauch man denn bestimmt mal wieder.

    2. Ich kenne kaum ein Forum das solchen Bitten überhaupt nachkommt? Da werden die ganzen Beitrage bzw. Namen voll aus dem Kontext gerissen.

    3. Wer sich einen neuen Nickname Wünscht kann das auch einfach einem Admin sagen. Sowas ist nämlich halb so wild und nicht so schlimm wie gleich denn ganzen Account Löschen ~.~

    Der Kollege oben hat schon 165 Beiträge. Das doch echt Käse sowas... ehrlich ~.~
     
  7. PJF16, 27.05.2011 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,860
    Erhaltene Danke:
    8,074
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ich glaube eher, was du hier schreibst ist völliger "Käse". Denn bei einer Löschung werden nur die Nutzerdaten gelöscht. Der Name bleibt trotzdem vorhanden, wird aber nicht mehr als Mitglied angezeigt.

    Es kann viele Gründe haben, seinen Account löschen zu lassen. Muss doch nicht jeder alles begründen, was er hier macht.

    Zu den anderen Foren:

    1. sind wir hier nicht die "anderen"
    2. In den meisten Foren, kann man seinen Account sogar selbst löschen. Wie es eben die Administratoren einstellen.
    3. Weiß ich nicht wirklich, ob das rechtlich OK wäre, wenn die Administratoren keine Löschfunktion anbieten bzw. den Löschbitten nicht nachkommen würden.
     
  8. ses, 27.05.2011 #8
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,761
    Erhaltene Danke:
    12,130
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    dem Wunsch des Threaderstellers wurde entsprochen, daher schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Gruß
    Sebastian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen