1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Account löschen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von azko, 12.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azko, 12.09.2011 #1
    azko

    azko Threadstarter Gast

    Moin,

    ich würde gerne meinen Account löschen & alle Kommentare/Beiträge die ich gemacht habe! War eine Schöne Zeit hier!

    Die Frage "Wieso -Weshlab?" Oder sonstiges könnt ihr euch bitte sparen, da ich einfach nich tmehr hier angemaledet sein will! ;)


    Schönen Abend
     
  2. Handymeister, 12.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch wenn das so nicht der korrekte Weg ist, so habe ich Deinen Wunsch trotzdem weitergeleitet.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Ladylike871, 19.04.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,688
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn jemand seinen Account löschen möchte, muss er erst den Administrator anschreiben und ihn bitten, dies für ihn zu tun. Kann man dies nicht ändern, so daß der User selbst die Möglichkeit hat dies zu tun?

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
    dberner bedankt sich.
  4. Handymeister, 19.04.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    derzeit ist das wohl nicht so einfach zu aktivieren und weiterhin fürchte ich auch schon eMails von Usern, die sich versehentlich gelöscht haben ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  5. Ladylike871, 19.04.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,688
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ja stimmt, an die Möglichkeit das sich jemand unbeabsichtigt löschen könnte hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht ;)

    Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Android beta gama D, 19.04.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ich finde das so wie es ist gut ist.
     
  7. D.Blues, 19.04.2012 #7
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Der Schutz vor unbeabsichtigter Selbstlöschung ist für mich kein Argument.
    Den eigenen Account zu löschen betrachte ich als Standart, kenne jetzt auch kein Forum wo das nicht geht.
    Böse Zungen wüden evtl. behaupten so könne man die Mitgliederzahl hoch halten. Ich natürlich nicht.
    Aber wer schreibt schon einen Admin an um seinen Account zu tilgen, da lassen die Meisten ihn doch lieber ruhen.
     
    icecreamalex und Ladylike871 haben sich bedankt.
  8. gewürzwiesel, 19.04.2012 #8
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    wo liegt das problem an den admin zu schreiben:

    "bitte account löschen"

    3 worte...
     
  9. D.Blues, 19.04.2012 #9
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Das Problem liegt in der Faulheit der Menschen.
    Ich glaube auch das es User gibt die sich einfach davor scheuen.
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  10. gewürzwiesel, 19.04.2012 #10
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    geb ich dir recht. aber auch mods und admins sind nur menschen keine "über"menschen :D
     
  11. Android beta gama D, 19.04.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Warum hier haben wir doch einen guten und auch netten Admin.
    Sollte doch kein Problem sein ihn anzuschreiben.
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  12. Ladylike871, 19.04.2012 #12
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,688
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Und wo liegt das Problem die Entscheidung ob man seinen Account löschen möchte, dem User selbst zu überlassen? Das es Fälle von unbeabsichtigten Account Löschungen geben kann bestreite ich nicht. Aber das ist für mich kein Argument, um das generell abzulehnen.
     
  13. Tugi, 19.04.2012 #13
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Wer würde sich denn aus so einem tollen Forum löschen lassen wollen :D?
     
  14. D.Blues, 19.04.2012 #14
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Schleimer. :drool:

    Hab ich als Spam gemeldet! :tongue:
     
  15. kalkowsi, 19.04.2012 #15
    kalkowsi

    kalkowsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Also ich würde es auch für richtig halten, wenn wir unsere Accounts je nach dem nicht mehr benötigen, dass wir die eigenständig löschen können. Könnt ihr das bitte nicht ändern ?
     
    Lion13, Ladylike871 und quercus haben sich bedankt.
  16. Handymeister, 19.04.2012 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,587
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich werde das Thema mal intern ansprechen, bitte Euch bis zur Klärung daher um etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  17. Rashiel, 19.04.2012 #17
    Rashiel

    Rashiel Threadstarter Gast

    Wie wäre es denn, wenn es eine Möglichkeit gibt also im Profil einen Button mit Accoint löschen und ein Admin muss die endgültige Löschung bestätigen?
    Oder man muss auf den Button klicken und bekommt eine Mail wo man auf einen link zur Bestätigung klicken muss?

    From SGS 2 with T-Talk
     
    icecreamalex und Ladylike871 haben sich bedankt.
  18. Ladylike871, 19.04.2012 #18
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,688
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Das finde ich wäre eine gute Lösung :) und die Gefahr das sich jemand unbeabsichtigt löschen könnte besteht auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  19. norbert, 19.04.2012 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wieso ist das weniger Gefahr sich unabsichtlich zu löschen? Erwartet ihr etwa, daß bei jeder Löschmeldung dann gefragt wird ob man wirklich löschen soll? :huh: Da können wir bei der aktiven Form bleiben, die scheint mir da sicherer.

    Aber mal sehen, wie sich unser lieber Admin äußert.
    Aber die Zahl derer, die wir aktiv löschen liegt wesentlich höher als die Zahl derer, die gelöscht werden möchten :)
     
    Ladylike871 bedankt sich.
  20. Ladylike871, 19.04.2012 #20
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,252
    Erhaltene Danke:
    17,688
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ganz einfach, dadurch das ich eine Email Benachrichtigung bekomme, und diese dann bestätigen muss. Dies wird wohl kaum unbeabsichtigt geschehen. Es handelt sich hier um ein Forum für mündige Bürger, da dürfte es ja wohl kein Problem sein wenn man selbst seinen Account löschen möchte ohne erst darum bitten zu müssen.
     
    kaputnik33 und quercus haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen