1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Accu nach Update

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von hunter60, 02.11.2011.

  1. hunter60, 02.11.2011 #1
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hallo zusammen,nachdem ich das Update auf 2.3.3 gemacht habe,stelle ich fest das nach 12 Stunden der Accu fast leer ist.Und es ist ALLES abgeschaltet,also weder w-lan noch 3 G ist aktiv.Ist das bei Euch auch so? oder liegt der Hund nur bei mir begraben? Was kann ich tun das er wie vor dem Update wenigstens 2 Tage hält?
    Gruß
    hunter60
     
  2. saalkreisdinos, 02.11.2011 #2
    saalkreisdinos

    saalkreisdinos Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Bei mir locker 2 Tage bei normaler Nutzung. W-Lan ist immer an, auch 3G.
     
  3. angryjack, 02.11.2011 #3
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Wobei die Frage offenbleibt was eine "normale" Nutzung ist, kann ja immer ein subjektiver Eindruck sein. So gesehen würde ich mich mittlerweile auch als normaler Nutzer bezeichnen, denn nach anfänglichem Dauerspielen komme ich jetzt auch auf 2 Tage, teils sogar drüber.

    Hab Wlan und UMTS auch dauerhaft an, einzig Hintergrunddaten sind aus und Mails rufe ich manuell ab (kein Push).

    Gruß
    angryjack
     
  4. hunter60, 02.11.2011 #4
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    was verstehst du als hintergrunddaten? vieleicht hilft mir das ja auch,aber schon mal DANKE
     
  5. angryjack, 02.11.2011 #5
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Sry, meinte "Datensynchronisation", das habe ich eigentlich immer ausgeschaltet. Findest du unter "Einstellungen/Konten & Synchronisierung".

    Ist das eingeschaltet, dann sind die Balken der Signalanzeige und das Symbol des Carriers (Wlan oder Mobil) grün, ist es aus dann sind die weiß. Grün signalisiert das ein permanenter Traffic stattfindet.

    Der Android Market will das eingeschaltet haben, da schalte ich das temporär an und hinterher wieder aus. Damit ich mich da nicht umständlich durch die Einstellungen hangeln muss, habe ich mir "Widgetsoid" installiert.

    Das ist das einzige Widget was ich drauf habe. Generell solltest du aber, wenn du Akku sparen willst, möglichst auf Einsatz von unnötigen Widgets verzichten. Gerade Wetter oder Alarm Widgets stehen beispielsweise im Verdacht regelrechte "Akkufresser" zu sein.

    Gruß
    angryjack
     
    hunter60 bedankt sich.
  6. Winkel, 02.11.2011 #6
    Winkel

    Winkel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Was man beim Wechsel eines Images machen kann ist eine Kalibrierung der Batterie. Bei mir hat es tatsächlich was gebracht.
    Man kann es aus der Recovery machen oder eine App dafür benutzen. Habe mein Akku voll geladen, Kalibriert und dann das Akku bis zum schluss laufen lassen, also bis das Telefon irgendwann von alleine ausgegangen ist.
     
    hunter60 bedankt sich.
  7. foofighter1, 03.11.2011 #7
    foofighter1

    foofighter1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Installier dir "Advanced Task Killer", damit nicht unnötige Programme im Hintergrund laufen
     
    hunter60 bedankt sich.
  8. hunter60, 03.11.2011 #8
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    DANKE habe es sofort geholt,bin mal gespannt was es hilft,also die Hintergrunddaten deaktivieren hat auch schon was gebracht,läuft jetzt schon 24 Stunden und der Accu sieht noch fast voll aus im Symbol
    Gruß
    hunter60
     
  9. angryjack, 03.11.2011 #9
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Taskkiller sind überflüssig, das Speichermanagement von Android funktioniert da schon sehr zuverlässig.

    Man sollte sich lieber angewöhnen die Apps möglichst sauber zu beenden wenn man sie nicht mehr benötigt, damit sie nicht im Hintergrund weiterlaufen. Sollte die App keine "Beenden" Funktion haben, dann (evtl. mehrfach) die "Zurück" Taste drücken und nicht einfach nur die "Home" Taste.

    Mehr braucht man eigentlich nicht.

    Gruß
    angryjack
     
  10. norbert, 03.11.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    selbst das ist kein Drama, da Apps die im Hintergrund sind sowie schlafen und nahezu keine CPU-Last verursachen. Auch so eine feine Sache des Speichermanagements.

    Es gibt aber Apps, die im Hintergrund weiterlaufen (weil sie Dienste bereitstellen), und die können den Akku sehr wohl belasten. What'sUp ist so ein Kandidat, häufige Mailabfrage kann auch ein Grund sein. Vielleicht hilft es mal nachzusehen was denn so viel Strom verbraucht. Die eingebaute Anzeige (Akkuverbrauch) ist da schon mal ein guter Anfang.
     
    hunter60 bedankt sich.
  11. hunter60, 05.11.2011 #11
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hallo,habe so gut wie alle Tips hier berücksichtigt und ich muss feststellen das es Super viel gebracht hat.das Handy läuft jetzt seit drei Tagen und kaum nennenswerter Accu Verbrauch.
    DANKE euch allen
    Gruß
    hunter60
     

Diese Seite empfehlen