1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

AccuWeather Clock

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Micky_G, 20.10.2010.

  1. Micky_G, 20.10.2010 #1
    Micky_G

    Micky_G Threadstarter Gast

    Dieses Samsung Widget ist ja ganz putzig, aber es funktioniert bei mir nicht richtig. Die Uhr geht grundsätzlich eine Stunde nach. Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung ?
     
  2. ooops, 20.10.2010 #2
    ooops

    ooops Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Die Sommerzeit muss in der Applikation extra eingestellt werden.
     
  3. Micky_G, 20.10.2010 #3
    Micky_G

    Micky_G Threadstarter Gast

    Danke, habs nach längerem suchen gefunden.
     
  4. Tiger-Chrisi, 21.10.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Und wo? Ich hab nämlich gestern extra für Dich das Widget ausprobiert und wollte gerade schreiben, dass es bei mir auch 1 Stunde Verspätung hat.
     
  5. Micky_G, 21.10.2010 #5
    Micky_G

    Micky_G Threadstarter Gast

    Auf die Uhr tippen, das Widget öffnet sich. Dann Menütaste, also links unten, dort "Eigene Städteliste" wählen, wieder Menü. Jetzt "Sommerzeit einstellen" wählen und die betreffende Stadt auswählen, das wars. Jetzt sollte auf dem Homescreen neben dem Städtenamen eine kleine orange Sonne zu sehen sein. Gegebenenfalls 1 x aktualisieren und die Zeit müsste stimmen.
     
    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  6. Tiger-Chrisi, 21.10.2010 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ah ja, ich hatte das in der App selbst gesucht. Ist aber schon komisch, dass die Menüs in der App nicht zur Verfügung stehen.
     
  7. Micky_G, 21.10.2010 #7
    Micky_G

    Micky_G Threadstarter Gast

    Kein Problem. Habs auch erst nach langem Probieren durch Zufall gefunden.
     
  8. adorno, 08.08.2011 #8
    adorno

    adorno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Also bei mir funktioniert das nicht. Ich kann wohl in der eigenen Städteliste "Sommerzeit einstellen" antippen, dann "done", und dann bleibt die alte Situation: Auf der analogen Uhr ist das Datum um 1 Stunde hinten (also z.B. 10:00 Uhr), auf dem Schriftbalken unten erscheint der Ort (z.B. Wien) mit korrektem Datum und korrekter Uhrzeit. Die analoge Uhr bleibt falsch, da kann ich "Sommerzeit einstellen", soviel ich will. Übrigens scheint es keinen Menüpunkt zu geben, mit dem ich die Sommerzeit ausschalten kann.

    Was tun?
     
  9. DeSy, 10.08.2011 #9
    DeSy

    DeSy Threadstarter Gast

    Nachdenken? Wenn der Haken nicht gesetzt ist, ist wohl auch die Sommerzeit ausgeschaltet? :flapper:

    Ich nutze das Widget schon ewig, noch keine Probleme gehabt.
     
    adorno bedankt sich.
  10. adorno, 10.08.2011 #10
    adorno

    adorno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Vielen Dank - das war's! Im Menü "Sommerzeit einstellen" nochmals auf den Ort tippen, dann erscheint in diesem Feld rechts eine kleine orange Sonne, und die Sommerzeit funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen