1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Accuweather Widget lässt sich nicht auf eine der Startseiten verschieben

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom 2 Forum" wurde erstellt von roadrunner159, 16.05.2012.

  1. roadrunner159, 16.05.2012 #1
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallo, ich habe das Xoom 2 neu erhalten und bin dabei es mir einzurichten.

    Ich drück oben rechts auf das "+" - Zeichen und wähle den Reiter "Widgets". Dort ist u.a. das Widget AccuWeather for Honeycomb zu finden.

    Bei Aktivierung dieses Widgets geht ein Fenster auf zum Suchen / Bestimmen eines Standortes, habe ich getan, Standort ist hinterlegt. Nun möchte ich dieses Widget in eines der fünf Bildschirmfenster, welche oben drüber angeboten werden verschieben, was aber nicht funktioniert. Es geht dabei jedesmal wieder das Fenster aud "Aktivieren Sie mehrere Kontrollkästchen, um Widgets zu stapeln". Ich suche mir einen Standort oder auch zwei hinterlegte Standorte aus, aber auch dann verbleibt dieses Widget unten im Auswahlfenster stehen.

    Was mache ich falsch? Bei meinem vorherigen Tablet Lenovo K1 ging das einwandfrei.

    Danke für Feedback / Support.
     
  2. Loader009, 17.05.2012 #2
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Sobald du es als Widget hinzugefügt hast, einfach auf das Widget drücken, gedrückt halten (bis an den Seiten links und rechts die "Ecken" sichtbar werden) und dann einfach zur Seite ziehen (links oder rechts), bis zum anderen "Bildschirm" gewechselt wird.
    Ist Simpel, dazu brauchst du nicht zweimal dasselbe Widget hinzu zu fügen.
    Greetz
     
  3. maria17, 24.05.2012 #3
    maria17

    maria17 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Phone:
    OnePlus 2 64 GB
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    habe seit gestern auch das XOOM 2 und das gleiche problem wie roadrunner159.
     
  4. roadrunner159, 24.05.2012 #4
    roadrunner159

    roadrunner159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.05.2012
    @ maria17

    Ich habe das bislang auch nicht hinbekommen das Widget einzubinden. Habe alternativ das Widget mit der Analoguhr + Accuweather in den Bildschirm hochgeschoben, das funktioniert.

    Mit der Erläuterung von Loader09 kam ich leider nicht weiter, bzw. ich habe nicht verstanden was er meint...
     
  5. ITZocker, 10.10.2012 #5
    ITZocker

    ITZocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910C)
    Hatte auch das Problem.
    Einfach den Cach für das Programm löschen.
     

Diese Seite empfehlen