Ace 2 wird langsamer

J

Jan 95

Neues Mitglied
0
Moin,
Mein ace 2 wurde in letzter zeit immer langsamer könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich das wieder hin bekommen kann?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm - meine Glaskugel ist gerade ein wenig getrübt ;)

Geht vielleicht leichter, wenn du uns ein paar Infos gibst:
Welche/wie viel Apps hast du denn installiert? Welche Firmware hast du drauf? Was sagt die Speicherbelegung? ...
 
Hab um die 30 apps/spiele installiert darunter sind facebook, whats app, wetter ebay usw... Die speicherkarte (4gb) sind 2.8 gb belegt und beim telefonspeicher sind von 1.1 noch 0,8 frei

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, und welche Firmware?
 
Ich hab mal ne ziemlich dumme frage wo steht welche firmware ich hab?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen ganz unten Telefoninfo

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
I8160XXLL2

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie merkst du, dass es langsamer wird?

Bei was wird es langsamer?
Surfen?
Ruckler bei Spielen, die vorher bei diesen Spielen nicht da waren?
 
Ja genau

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was läuft so alles gleichzeitig? Virenscanner etc.? Stell die mal Stück für Stück ab und schau, wann es besser werden könnte.

Hast du vielleicht ein "Energiespar-Programm" installiert, das heruntertaktet?

Ansonsten eventuell "Better Battery Stats" aus dem XDA-Forum herunterladen (da ist es kostenlos) und schauen, was die Rubrik "Kernel Wakelocks" so alles sagt. Eventuell auch "Partial Wakelocks".
 
Demnächst bekommst Du ein Update auf Jelly Bean.
Das ist dann die Gelegenheit für einen Factory Reset und die Neuinstallation von den Apps, die Du wirklich noch benötigst.
Dann läufts sicher wieder besser.
 
Danke mein batterie program heisst green power free
Kann ich das update auf jb nur ueber kies am pc machen weil das klappt mit der verbindung immer nicht da steht dann nur verbindung wird aufgebaut es tut sich aber nichts weiter habt ihr da noch irgendeinen loesungsvorschlag?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die offizielle Aktualisierung für Netzanbieter in Deutschland gibt es noch nicht. Vermutlich wird diese über Kies erfolgen.

Du kannst auch über die Software Odin updaten, aber dann musst Du noch einen Umweg über eine geleakte Version (MB2/MB4) mit PIT-File für die Repartitionierung gehen, um ein Problem mit dem RAM zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal Neustart probiert?
 
Ja neustart hab ich auch schon getestet

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hard Reset probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich gaube immer noch, dass eine der installierten Apps der Schuldige ist. Deinstalliere mal alles, was dauerhaft nebenher läuft: Energiespar-Programme, Virenscanner, "Firewall" etc. und schau dann mal auf die Performanz.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.291
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.647
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten