1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace aus Mexiko in Europa nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Ninido, 15.07.2011.

  1. Ninido, 15.07.2011 #1
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo zusammen ich bin neu hier und stelle mich mal vor.
    Ich arbeite hier in Mexico und lebe auch hier.
    Ich habe mir jetzt hier ein Galaxy ace gekauft, war vorher stolzer Besitzer eines iPhone 3gs. Natuerlich hat das ACE nur Spanische Sprache und Simlock.
    Kann ich das Smartphone jetzt ohne weiteres auf die Europaeische Firmware flashen? Ich haette gerne meine Muttersprache im Menue.
    Kann ich es probieren ?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe

    Saludos Dirk
     
  2. flo-95, 15.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Laut Berichten bei xda-developers lässt sich auch ein südamerikanisches Ace mit einer europäischen Firmware flashen. Ich weiß jedoch nicht, in welchen Frequenzen die Netze dort funken. Wenn es die gleichen wie in Europa sind (GSM), dann kannst du dein Ace ohne große Bedenken flashen.
     
  3. Ninido, 15.07.2011 #3
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Danke, Frequenz ? Frueher brauchte ich immer ein Tri Band Handy aus Deutschland, ich glaube Telcel hat hier 1900 Mhz. Auch haben wir 3G aber das ACE ist doch Quad Band muesste dann wohl auch funktionieren denke ich.
     
  4. Ninido, 15.07.2011 #4
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Kannst du damit etwas anfangen?

    Mexiko besaß bis vor wenigen Jahren ein propietäres Mobilfunknetz. Seit 2002 wird dieses jedoch mehr und mehr um ein zusätzliches Netz nach europäischen Funkstandards (GSM-Technik) erweitert, entsprechende Handys sind bereits auf dem Markt erhältlich. Das kontinuierlich ausgebaute mexikanische GSM-Netz sendet üblicherweise auf 1900 Mhz-Frequenz (GSM 1900) und ist damit nur bedingt mit europäischen GSM-Handys (deren Funkfrequenz liegt sowohl bei 1800 als auch 900 Mhz) kompatibel. Größter Netzbetreiber (auch des weiterhin parallel benutzten propietären Netzes) ist das des Platzhirsches Telcel, auch Iusacell und Telefónica betreiben GSM-Netze. Um in Mexiko ein europäisches Handy nutzen zu können, ist ein sogenanntes Triband-Gerät notwendig. Dualhandys könnten nicht funktionieren. Mitlerweile ist Mexico fast komplett auf GSM umgestellt.
     
  5. flo-95, 15.07.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe nochmal nachgelesen. In Mexiko wird ein GSM-Netz eingesetzt. Daher würde ich sagen, du kannst dir problemlos eine europäische Firmware flashen.

    EDIT: Genau das habe ich auch gelesen :D

    EDIT: Moment, ich schau nochmal kurz, ob das Ace auch das 1900 Mhz-Band abdeckt.

    EDIT: Ja, das Ace kann in 1900Mhz-Bändern funken (auch in Deutschland)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
  6. Ninido, 15.07.2011 #6
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Ich danke dir, ich werde es probieren, habe im moment Nachtschicht und werde mich gleich morgen frueh daran machen.

    Vielen Dank und Gruesse aus Guadalajara/Mexico
     
  7. Ninido, 15.07.2011 #7
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Du meinst ob die Europaeische Firmware das 1900 Band abdeckt, richtig ?
     
  8. Ninido, 15.07.2011 #8
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Danke nochmal ich werde dann berichten.:rolleyes2:
     
  9. flo-95, 15.07.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Genau, da das europäische Ace ebenfalls das 1900 Mhz-Band unterstützt, sollte es möglich sein, eine europäische Firmware auf ein mexikanisches Ace zu flashen.

    Mein Ace hat's versendet...
     
  10. Ninido, 15.07.2011 #10
    Ninido

    Ninido Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo,
    es hat geklappt :) ein Samsung ACE vom Amerikanischen Markt lässt sich auf die Europäische Firmware umstellen. flo-95 vielen Dank für deine mithilfe.

    Hasta Luego, Dirk

    Achtung: mit der Europäischen Firmware lässt sich ein Amerikanisches,Mexicanischen ACE im moment nur als 2G nutzen vielleicht hat einer eine Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011

Diese Seite empfehlen