1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. xpr0nx, 16.06.2012 #1
    xpr0nx

    xpr0nx Threadstarter Android-Lexikon

    Moin Moin!

    komme eig. aus dem HTC One S Bereich und habe vom ACE keine Ahnung - dies mal vorweg :D

    Eine Freundin möchte ihr Galaxy Ace verkaufen, das will ich meinem Vater schenken, es soll aber ein paar Macken haben:

    1. Kontakte löschen sich in unregelmäßigen Abständen komplett
    2. Die Bildschirmsperre reagiert oft nicht auf Eingaben

    Kann mir jemand sagen was das auslösen könnte? Sind die Probleme bekannt?

    MFG
     
  2. Tobi 97, 16.06.2012 #2
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi :)
    An deiner Stelle würde ich mal nen Wipe machen!
    Hier ist eine interessante Anleitung zu diesem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/allgeme...-beim-ace-durchfuehren-standard-firmware.html

    Falls das auch nicht weiterhelfen sollte, würde ich das flashen einer frischen Firmware via Odin vorschlagen!

    Hier gibt es passende Firmwares:
    http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

    Und hier gibt es eine gute Anleitung, wie man flasht:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.html

    Aber Achtung: Die Firmwares, die sich in dem oberen Link befinden, sind nur für das Samsung Galaxy Ace GT-S5830 und nicht für das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i geeignet! Also bitte vorher unter Einstellungen -> Telefoninfo nachschauen, ob deine Freundin das normale Ace hat oder doch das ACE i.

    LG :D
    Tobi

    P. S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

    Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
     

Diese Seite empfehlen