1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace geht über Nacht aus - wegen dem Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von loler, 05.04.2012.

  1. loler, 05.04.2012 #1
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo Leute,

    mein Ace treibt mich in den Wahnsinn - ich habe immer wieder das Problem, dass mein Ace am Morgen aus ist - Akku ist leer. Das liegt alleim Anschein nach nicht an dem bekannten WLAN-Problem, weil mein WLAN permanent ausgeschaltet ist.

    Was ich wiederholt festgestellt habe ist, dass im Stand by das Display ohne fremdes Einwirken plötzlich aufleuchtet und nicht mehr in den Stromsparmodus geht. Wenn ich keine Sperr-Taste drücke, leuchtet es immer weiter, was vermutlich die nächtlichen Abschalten verursacht.

    Da ich immer wieder unterwegs bin und eine Wecker brauche, ist das der letzte Mist. :mad2:

    Hatte schon jemand ähnliches Problem und was kann man dagegen tun?

    Gruß,

    loler
     
  2. kufleisch, 05.04.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Als Info wäre noch nützlich, ob Stock- oder Custom-Rom.
     
  3. loler, 05.04.2012 #3
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Stock. 2.3.3
     
  4. Frigo2010, 05.04.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Sowas liegt zu 99% an installierte Apps, daher würde ich das Handy einmal leer
    machen (WIPE) und dann von vorne anfangen!
     
  5. loler, 01.05.2012 #5
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe alles probiert. In den Werks-Zustand zurück versetzt, es sind auch keine Apps installiert. Trotzdem schaltet sich das Rotzding jede Nacht aus. Hat jemand eine Idee?

    Update sind scheinbar auch nicht zu erwarten. ich glaube es hilft nur zurückschicken, oder?
     
  6. Jangrie, 01.05.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Naja. Du kannst auch selber mal ne andere Stock ROM flashen mit Odin. Beim Service werden die zuerst auch nichts anderes probieren...also kannste dir die Zeit und das Geld sparen!
     
  7. loler, 01.05.2012 #7
    loler

    loler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Ok, gibt es dazu eine Anleitung irgendwo? Und wenn das nicht klappt und ich das doch noch zum Service schicken muss - erlischt die Garantie?
     
  8. der der'l8, 01.05.2012 #8
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen
    In den "FAQ für unser Ace", die oben angepinnt sind, ist das Flashen gut beschrieben. Und wenn du eine originale Firmware installierst, die auch von Samsung ausgerollt wurde, hast du keine Probleme bezüglich der Garantie.
    Aber du kannst ja auch erstmal gucken, ob dir Kies ein Update anbietet?! Weil mittlerweile sollten eigentlich alle mind. 2.3.5 bekommen haben?!
     

Diese Seite empfehlen