Ace geht über Nacht aus - wegen dem Display

L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

mein Ace treibt mich in den Wahnsinn - ich habe immer wieder das Problem, dass mein Ace am Morgen aus ist - Akku ist leer. Das liegt alleim Anschein nach nicht an dem bekannten WLAN-Problem, weil mein WLAN permanent ausgeschaltet ist.

Was ich wiederholt festgestellt habe ist, dass im Stand by das Display ohne fremdes Einwirken plötzlich aufleuchtet und nicht mehr in den Stromsparmodus geht. Wenn ich keine Sperr-Taste drücke, leuchtet es immer weiter, was vermutlich die nächtlichen Abschalten verursacht.

Da ich immer wieder unterwegs bin und eine Wecker brauche, ist das der letzte Mist. :mad2:

Hatte schon jemand ähnliches Problem und was kann man dagegen tun?

Gruß,

loler
 
Als Info wäre noch nützlich, ob Stock- oder Custom-Rom.
 
Stock. 2.3.3
 
Sowas liegt zu 99% an installierte Apps, daher würde ich das Handy einmal leer
machen (WIPE) und dann von vorne anfangen!
 
Hallo Zusammen,

ich habe alles probiert. In den Werks-Zustand zurück versetzt, es sind auch keine Apps installiert. Trotzdem schaltet sich das Rotzding jede Nacht aus. Hat jemand eine Idee?

Update sind scheinbar auch nicht zu erwarten. ich glaube es hilft nur zurückschicken, oder?
 
Naja. Du kannst auch selber mal ne andere Stock ROM flashen mit Odin. Beim Service werden die zuerst auch nichts anderes probieren...also kannste dir die Zeit und das Geld sparen!
 
Ok, gibt es dazu eine Anleitung irgendwo? Und wenn das nicht klappt und ich das doch noch zum Service schicken muss - erlischt die Garantie?
 
Dickedi Moinsen
In den "FAQ für unser Ace", die oben angepinnt sind, ist das Flashen gut beschrieben. Und wenn du eine originale Firmware installierst, die auch von Samsung ausgerollt wurde, hast du keine Probleme bezüglich der Garantie.
Aber du kannst ja auch erstmal gucken, ob dir Kies ein Update anbietet?! Weil mittlerweile sollten eigentlich alle mind. 2.3.5 bekommen haben?!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.262
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten