Ace geht unterwegs aus

S

somemightsay

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Problem. Und zwar geht mein Ace unterwegs regelmäßig aus. Im Prinzip verhält es sich wie der bekannte Bug aus der FAQ, also es passiert immer im Standby und ich muss es jedesmal wieder komplett neustarten, inklusive PIN-Eingabe. Anders als beim besagten Bug ist es bei mir jedoch nicht so, dass es ausgeht, wenn das Wlan eingeschaltet ist, sondern im Gegenteil, nur wenn ich unterwegs bin. Wenn ich zu Hause bin, wo ich permanent mit dem Wlan verbunden bin, stürzt es niemals ab. Manchmal passiert es schon, wenn ich mal 20 minuten aus dem Haus bin. Manchmal geht es mehrmals pro Stunde aus und manchmal fast gar nicht. Es scheint auch irgendwie ortsabhängig zu sein, denn als ich letztens in einer anderen Stadt war, ist es alle paar Minuten ausgegangen.
Das Problem tritt auf jeden Fall erst auf, seitdem ich vor ein paar Wochen mit Odin von 2.3.3 auf diese Version geflasht habe https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xxkpt-2-3-6-vom-xx-yyy-2012.223286.html
Mit 2.3.3 hatte ich keinen einzigen Absturz. Zurückflashen möchte ich aber nicht unbedingt, da ich die 2.3.6 viel angenehmer finde.
Ach ja. Und ich habe mit Titanium Backup die Updates der System-Apps in den ROM integriert. Weiß ja nicht, ob das auch damit zusammenhängen könnte. Sonst habe ich nichts verändert.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
somemightsay
 
Version 2.3.6 hat wieder nen neuen W-Lan-Bug. Schalte W-Lan aus, dann müsste das Problem behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: somemightsay
Wie gesagt, solange ich mit meinem heimischen Wlan verbunden bin, stürzt es nicht ab, selbst wenn es mehrere Tage am Stück sind. Sobald ich jedoch den Bereichs meines Wlans verlasse, das Handy also im 3g-Modus läuft, stürzt es früher oder später ab.
Ich werde aber mal testen, ob es was bringt, wenn ich das Wlan unterwegs deaktiviere.
 
So, ich hab's jetzt über mehrere Wochen getestet und das WLAN immer abgeschaltet, sobald ich das Haus verlassen habe. Ergebnis: Kein einziger Absturz mehr. Gestern habe ich es ausnahmsweise mal vergessen und nach 5 Minuten war das Ace aus. Also wer noch das Problem haben sollte, sollte sich an den Tipp von Müüller halten. Vielen Dank dafür! Hat mir eine Menge Frust erspart.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten