1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace Hotspot und Ipad

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von trumpethh, 29.11.2011.

  1. trumpethh, 29.11.2011 #1
    trumpethh

    trumpethh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo zusammen,
    ich nutze meine Hotspot Funktion am Ace und kann auch mit meinem Ipad darauf zugreifen, um ins Internet zu gehen.
    Was leider nicht funktioniert ist der Zugriff auf Itunes bzw. den Ipad App Store. Hat jemand eine Idee?
    Umbenannt habe ich den Hotspot schon, auch alles neu gestartet und verbunden. Erfolglos.:sad:
    Ein anderes Handy eines Kollegen (kein Samsung) mit Hotspotfunktion funktioniert problemlos für alles.

    Danke im voraus, Trumpethh!
     
  2. trumpethh, 30.11.2011 #2
    trumpethh

    trumpethh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Moin, Moin
    hat keiner eine Idee???
     
  3. Shahim, 30.11.2011 #3
    Shahim

    Shahim Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    damit hier mal ne Antwort steht ,meine (eig irrelevanten) Gedanken dazu.

    Wenn ich deiner Beschreibung richtig folge, heißt das du kommst zwar generell mit dem Ipad /Pod (was auch immer :p) ins Internet über das Ace und lediglich der zugriff auf (jetzt wirds wichtig) Apple spezifische Dienste wird verweigert.

    Nun da brauchst du eher (m.M.n.) einen der einen Iphone besitzt und sich damit auseinandersetzt. Will sagen:
    Die Chancen in einem anderen Forenteil / Forum auf Antworten ist weitaus größer als hier. (Aplle Forum z.B.)

    Grüße
     
    trumpethh bedankt sich.
  4. trumpethh, 01.12.2011 #4
    trumpethh

    trumpethh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo Shahim,
    danke für deine Überlegungen. Ich hatte schon die Idee, in ein Apple Forum zu gehen. Nur suche ich die Ursache beim Ace WLAN Hotspot. Zu Hause funktioniert der Zugriff auch auf Aplle spez. Dienste ja mit meinem Home WLAN und unterwegs beim Hotspot eines Kollegen über ein HTC auch.
    Ich dachte,dass es evtl. irgendwo im Ace Einstellungen gibt, an denen ich drehen kann.

    Grüße trumpethh.
     
  5. Shahim, 01.12.2011 #5
    Shahim

    Shahim Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Naja wie gesagt, leider keine ahnung von fast jeglicher Apple Materie.
    Aber hast du schonmal im Ace, im Wlan Menü, die "Menü"- Taste gedrückt (also bei den erweiterten Einstellungen geschaut? )
     
  6. trumpethh, 01.12.2011 #6
    trumpethh

    trumpethh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ja habe ich. Da stehen leider keine Einstellungen für den Hotspot. Trotzdem Danke!
     
  7. trumpethh, 02.12.2011 #7
    trumpethh

    trumpethh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    So, ich denke ich bin jetzt langsam auf der richtigen Fährte.
    Es liegt wohl an meiner T-Mobile Handy Flat. Wenn ich Itunes auf Ipad nutze und über T-mobile online bin, meint T-M. ich würde ein Iphone nutzen und diese Nutzung ist im Tarif ausgeschlossen.
    Vielleicht hilft der Hinweis Anderen.
    Grüße trumpethh.
     

Diese Seite empfehlen