1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace-I behalten oder (wegen der Community) gegen ein Ace tauschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von infinity4, 26.04.2012.

  1. infinity4, 26.04.2012 #1
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Hallo.
    Ich habe für meinen Sohn aus Versehen das S5830i bestellt,da ich nur oberflächlich in das Forum hier geguckt hatte und nur gesehen habe,das es eine rege Community für das Ace gibt.
    Hatte mir dann nichts weiter dabei gedacht und war der Meinung,das das S5830i das selbe Handy,halt nur ein bischen höher getaktet wär. :blushing:
    Jetzt weis ich nicht genau,wie es in der Zukunft damit aussieht,gibt es noch Updates(Custom oder originale),was ist alles machbar?
    Worauf es mir ankommt,das ich es rooten kann,App2SD sollte machbar sein und das ich überflüssigen Mist runterhauen kann.Mit einem originalen Rom habe ich keine Probleme,solang es halbwegs aktuell ist,schnell und stabil läuft und upgedatet wird. :)
    Ich habe das Handy bis jetzt nur mal eingeschalten,ohne Google Account,ohne Sim usw,nur zum testen.Es lief eigentlich alles recht zügig.Natürlich hatte ich kein Spiel zum testen,aber die Menus scrollten ohne Ruckler usw.
    Was soll ich tun? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  2. Jangrie, 26.04.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn du zufrieden bist und nicht unbedingt eine Custom ROM flashen willst, kannste es auch behalten..allerdings glaube ich nicht, dass da viel updates kommen werden.

    Aber rooten ist schon möglich!
     
  3. schirde, 26.04.2012 #3
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Also ich weiß ja nicht wie alt dein Sohn ist und wie technikbegeistert er ist bzw. wird. Aber für den Fall, dass er sich für Technik begeistert und gerne mal rumprobiert würde ich es zurückschicken und eins ohne i kaufen. Erstens einmal läuft das 5830 auch recht flüssig und man kann es zur Not auch übertakten, dann hat man auch die Frequenz des 5830i.
    Zweitens einmal gibt es eine breite Community und ne Menge Support. Und falls sich dein Sohn wirklich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und Lust auf Individualisierung bekommt ist es mit dem S5830 definitv leichter weil eben genügen Möglichkeiten gegeben sind.
    Von dem Werksseitigen Updates werden sich S5830i und S5830 aber nicht groß unterscheiden denke ich. Ich vermute mal, dass da so ziemlich das Ende erreicht ist. Vielleicht gibts noch hier und da mal kleine Änderungen aber Android 4.0 werden wohl beide nicht offiziell bekommen. (Und inoffiziell wird es das i auch nicht bekommen denke ich, das ohne i bekommt es inoffiziell definitv :D )
     
  4. infinity4, 26.04.2012 #4
    infinity4

    infinity4 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Also ich habe mal noch ein wenig recherchiert.
    Auf youtube finde ich sogar Videos,da läuft ICS auf dem 5830i,zwar mit Bugs,aber es scheint sich auch da was zu tun.
    Individualisierung ist ihm eigentlich egal.Mir geht es hauptsächlich eben darum,auch mal tiefer einzugreifen um zum Beispiel der Neugierde einiger Programme Einhalt zu gebieten usw.
    Aber wenn Root geht,müsste es ja auch mit Superuser usw. klappen.?
     

Diese Seite empfehlen