1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace kippt den Bildschirm nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von stas.lowenski, 05.05.2011.

  1. stas.lowenski, 05.05.2011 #1
    stas.lowenski

    stas.lowenski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    :sneaky:

    Wenn ich mein Ace Kippe, um mir Bilder anzusehen, websites im Breitformat ansehen möchte oder gar mails schreiben will, geht nur noch im Hochformat?

    Was ist passiert? Weil... der Sensor für die Bewegung scheint noch zu funktionieren, wenn ich spiele spiele. Die reagieren noch auf die bewegung.

    Sowftwarebedingt? Hab einen Neustart gemacht. vergebens -.-

    Hilfe.
     
  2. flo-95, 05.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Zieh mal die Notification Bar herunter und schau mal, ob "Automatisch ausrichten" (ganz rechts) aktiviert ist.
     
  3. Chriscool84, 05.05.2011 #3
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hast Du schon Mal in den Einstellungen geschaut?
    Menütaste - Einstellungen - Anzeige / Display und dann "Bildschirm automatisch drehen" (oder ählich) wieder aktivieren.

    Dann sollte es wieder gehen. Ansonsten weiss ich auch nicht.

    Mfg


    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  4. flo-95, 05.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @ Chriscool: Das geht beim Ace auch über die Notification Bar, wie ich schon geschrieben habe ;) => einfacher.
     
  5. Chriscool84, 05.05.2011 #5
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Sorry, hab deinen Beitrag erst nach meinem gesehen. Hab derzeit ein Inc S da gehts so halt nicht.

    Wollte nur helfen. ;-)

    ------------------------
    Gesendet von meinem HTC Incredible S
     
  6. flo-95, 05.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist ja gut zu helfen :thumbsup:

    Und dein Vorschlag funktioniert auch.
     
  7. Schmitzi, 11.05.2011 #7
    Schmitzi

    Schmitzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Habe das gleiche Problem. Habe jetzt oben schon automatisch ausrichten aktiviert, so dass es grün hinterlegt ist als auch unter Einstellungen "Bildschirm automatisch drehen" angetickt (ebenfalls grün jetzt).

    Jetzt wird alles immer zuerst im Querformat angezeit, obwohl das Gerät horizontal liegt, wie kann das sein?

    Habe vorher bei "horizontale Kalibrierung" rumgespielt, hat es vielleicht damit es zu tun? Wo muss der Punkt wieder ausgerichtet werden oder was habe ich falsch gemacht? Bin ein wenig verzweifelt, habe das Gerät ja noch nicht so lange.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    VG
     
  8. willes1974, 11.05.2011 #8
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo erst mal,
    der Punkt muß bei der Kalibrierung in der Mitte liegen.
    Leg dein Ace einfach auf den Tisch vor dir.Wenn die Kugel in der Mitte der Ringe ist auf kalibrieren drücken.
    Steht aber auch drüber wie es geht:biggrin:

    "Auf ebener Fläche platzieren und auf "Kalibrieren" tippen.

    Was mir sonst noch einfällt ist vielleicht das du dir einen anderen Launcher installiert hast und es deshalb nicht geht.....
     
  9. Schmitzi, 11.05.2011 #9
    Schmitzi

    Schmitzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo Willes,

    vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Habe das Mobi soeben flach auf dem Tisch gelegt und der Punkt zeigt auf quasi Punkt 9 ganz links und nicht in die Mitte.
    Nur wenn ich das Mobi schräg halte, geht der Punkt in die Mitte!
    Hast Du da vielleicht noch ein Tipp?
    Was meinst Du mit launches? Sorry, ist mein erstes Smartphone.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    VG
     
  10. redfoo, 11.05.2011 #10
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Dass der Punkt jetzt auf dem Tisch nicht in der Mitte ist, bedeutet dass du es eben das letze mal falsch kalibriert hast. Leg es einfach auf eine gerade Fläche (Tisch usw.) und drücke kalibrieren.
     
  11. Schmitzi, 12.05.2011 #11
    Schmitzi

    Schmitzi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo Redfoo,

    ach Du meine Güte, sehr simpel und logisch eigentlich alles, habs jetzt ausprobiert und alles ist wieder gut :thumbsup:! Vielen lieben Dank für die schnelle
    Hilfe!
    VG
     

Diese Seite empfehlen