1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace macht Probleme- sowie allgemeine Fragen.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Nickysophia, 18.04.2012.

  1. Nickysophia, 18.04.2012 #1
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo liebe android User,
    Ich habe nun seit fast einem Jahr das Galaxy ace, und war bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden. Nun habe ich seit kurzem die Facebook app, und eine Bildmobil Surf-flatrate. Die Facebook app stürzt ständig ab, und lädt ewig.
    Woran könnte das liegen? Habt ihr das Problem auch? Oder könnte es sogar an meiner Surfflatrate liegen, dass die Internetverbindung einfach nicht gut ist?

    Desweiteren ist mir nun oft genug aufgefallen, dass bei vielen anderen Ace nutzer, der Bildschirm ganz anders aussieht, sprich andere Zeichen oder das ganze Design auch viel besser aussieht. Ich habe schon vom Aktualisieren der Software gehört, jedoch zeigt mein Kies momentan nichts an?! Es zeigte mal was an, doch da ist irgendwie was schief gelaufen, da es abgebrochen wurde. -.-
    Seitdem kommt nur das ich die aktuelle Kies Version habe, und mein Handy angeblich auf dem neusten Stand sei. Stimmt das? Oder woran liegt das, dass es bei den anderen anders aussieht?

    Android Version:
    2.2.1

    Hier mal mein Bildschirm:
    [​IMG]
     
  2. schirde, 18.04.2012 #2
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Also, die facebook app ist nicht die beste. Da darf man sich nicht wundern wenn es hin und wieder mal hängt.
    Ob deine Datenflat was taugt kann ich nicht sagen. Kommt auf den Netzprovider an.
    Nun zu 2.2.1(Froyo): Das ist eine uralte Android Version. Die aktuellste die über Kies kommt ist die 2.3.6 (Gingerbread).
    Wenn dir Kies nichts anzeigt, dann bleibt dir nur die Möglichkeit per Odin zu flashen. Wenn du dich damit nicht auskennst, lese dich bitte umfassend im Forum ein. FAQ's und How to's bieten dir da eine sehr gute Möglichkeit. Ist zwar ein wenig zeitaufwändig aber es lohnt sich.
    Viel Erfolg!
     
  3. Nickysophia, 18.04.2012 #3
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Okay erstmal, danke für deine Antwort. :)
    Hmm.. aber wieso zeigt es mein Kies denn nicht an? Das sollte es doch,oder?
    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Ich habe schon viel über flashen & co. gehört, teilweise gingen sogar Handys kaputt,, -.-
    Gibt es nicht erfahrene Leute, die einem sowas machen? Ich möchte da eigentlich ungerne ran, da ich mit 199 Euro für das Handy nicht gerade wenig Geld ausgegeben habe.. -.-
     
  4. Jangrie, 18.04.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ob du ein Update bekommst oder nicht entscheidet dein Salescode..
    wenn du kein Update angeboten bekommst bleibt dir nur flashen mit Odin. Wenn dus richtig machst geht da nichts kaputt.. vllt kennste ja jemanden im bekanntenkreis der sich damit auskennt!
     
  5. Nickysophia, 19.04.2012 #5
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hmm.. leider kennt sich keiner bei mir im Bekanntenkreis damit aus..leider..
    Und wo, kann ich das ganz genau nachlesen?

    Und es gibt wirklich keine andere Möglichkeit? Oder denkt ihr ich sollte kies mal ganz löschen und neu installieren? Vielleicht gehts dann? *hoffnung hab*
     
  6. Frigo2010, 19.04.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Das kannst du mit Kies testen....

    Aber ob Odin oder Kies, die gefahr das du danach ein Briefbeschwerer hast, ist die gleiche!

    Als Beispiel habe ich Heute mit Odin bestimmt 20mal mein ACE geflasht und es
    lebt immer noch ;)

    Die Anleitungen wegen Odin findest du im Moddingbereich unter Anleitungen,
    bzw schau dir meine Signatur an!
     
  7. Nickysophia, 19.04.2012 #7
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Okay, also dann scheint da wirklich keine große Gefahr zu sein, ich hoffe jetzt nur dass ich bei meinem Glück dann alles richtig hinbekomme.. :'D
    Da die Technik leider sehr gerne mobbt.. habe ich da so meine Befürchtungen, was das angeht..^^ :D

    Alles klar, dann werde ich wohl das ganze erstmal mit Kies probieren und dann mit Odin..

    *ohh Gott hoffentlich geht alles guut*
     
  8. red-orb, 20.04.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    nur Mut die Anleitungen von Frigo sind wirklich sehr gut und wenn du dich dran hältst kann 99% nichts schief gehn.
    Es sei denn du hast einen Nachbar mit einer Katze:D:D:D
     
  9. Nickysophia, 20.04.2012 #9
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Okay, werde mich jetzt am Wochenende dran wagen, habe aber unheimlich Schiss.:lol:
    Meine Horrrorvorstellung: Ace ist anschließend für den Mülleimer:cursing:

    Was soll mir das mit der Katze sagen?
    Ich hab selbst ne Katze :scared:
     
  10. red-orb, 20.04.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
  11. SG Ace Tom, 21.04.2012 #11
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Es gibt auch noch was einfacheres:
    Cwm auf dem handy aufspielen und dann eine custom rom aufspielen, z.b. Sgs II rom hier im ordner root hacking --> custom roms, dort findest du sie!!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Nickysophia, 21.04.2012 #12
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Huhu, danke für die vielen Antworten! Ihr seit echt zuverlässig! :)
    Das kennt man gar nicht von So ich sag jetzt mal "Technik" Foren. ^^

    Also, habe Kies nochmals draufgespielt & siehe da, es wird ein Update fürs Handy angezeigt. :)
    Werde das Handy jetzt gleich updaten & hoffen, dass alles gut geht.
    (Vorallem, werde ich meine Katze im Auge behalten :D)
     
  13. Nickysophia, 21.04.2012 #13
    Nickysophia

    Nickysophia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Wuhuu *-*
    Ich habs geschafft! :)
    Handy ist aktualisiert und es lebt noch! :)
     
  14. JoeRam, 21.04.2012 #14
    JoeRam

    JoeRam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Vielen Dank auch von mir an die Community, ich hatte ein ähnliches Problem bei mir wurde auch immer die alte Version als aktuell angezeigt aber jetzt hab ich das durch euch auch endlich geschafft. Grüße
     
  15. Panoptikum, 21.04.2012 #15
    Panoptikum

    Panoptikum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ja hatte auch das gleiche Problem. Zum Glück ist es jetzt gelöst, denn mein Internet war wirklich in der Zwischenzeit sehr langsam geworden. Die alte Version ließ sich bei mir irgendwie nicht aktualisieren, naja jetzt ist ja alles gut.
     
  16. SG Ace Tom, 21.04.2012 #16
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Werkseinstellungen rücksetzen, besser wäre wipe cache, wipe data, advance-> wipe dalvicache in cwm und sd formatieren (daten sichern!!) schadet nicht bzw beugt fehler vor nach einem update vun frojo zu gingerbread :)


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen