1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ACE manchmal hakelig...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Matzur007, 17.05.2011.

  1. Matzur007, 17.05.2011 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    manchmal ist das ACE hakelig, was man vor allem beim SMS schreiben merkt, wenn die Wörter erst mit leichter verzögerung geschrieben werden. Woran kann das liegen? Habe nichts besonderes gemacht was der Grund sein könnte.

    Weiter nutze ich auch keine TASK-Killer oder sonstige Apps.

    Was kann das sein?

    Danke
     
  2. jessi1990, 17.05.2011 #2
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    habe das selbe Problem. aber bei mir macht das nichts aus. sag schreib einfach drauflos. man darf nur keinen Fehler beim schreiben machen :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Matzur007, 17.05.2011 #3
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hast Du das immer oder auch nur manchmal?
     
  4. jessi1990, 17.05.2011 #4
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    des kommt drauf an wie schnell ich schreib. desto schneller, desto mehr lags

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Mooney, 17.05.2011 #5
    Mooney

    Mooney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    So ist das bei meinem Ace auch, aber mich stört das ehrlich gesagt schon. Kann man die hakelige Bedienung denn mit einer neuen Firmware (geflasht) oder ROMs verbessern?

    Bin ganz neu auf Android-Gebiet, aber wenns was bringt für ein stabileres System würde ich mich auch mehr mit dem ganzen Thema (Flash, ROMs etc.) beschäftigen.
     
  6. redfoo, 17.05.2011 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Benutzt du denn Swype oder die Standard-Tastatur?
     
  7. jessi1990, 17.05.2011 #7
    jessi1990

    jessi1990 Gast

    also bei mir wärs die 3x4 Tastatur und das müsste die Samsung Tastatur sein

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Mooney, 17.05.2011 #8
    Mooney

    Mooney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich benutze Swype. Die Idee finde ich ziemlich genial, aber es funktioniert halt nicht wenn das (falsche) Wort erst dann auf dem Display erscheint wenn ich schon 3 Wörter weiter bin und dann erstmal zurück muss um zu korrigieren. Außerdem kommt diese Fingerspur nicht hinterher und das machts auch nicht einfacher.

    Kenne es auch vom Galaxy S und da funktionier Swypen super.
     
  9. Joern85, 18.05.2011 #9
    Joern85

    Joern85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    wenn ihr swype benutzt und es hängt müsst ihr mal an der geschwindigkeit/genauigkeit in den optionen drehen. sollte helfen ;)
     
  10. ChaosWare, 18.05.2011 #10
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Sonst mit root dauerhaft auf 800mhz takten. Sollte auch Helfen. Kenne das von z.B. Angry Birds in den späteren Leveln fängt es an zu ruckeln, da hilft das takten gut

    Gruß, Chris
     
  11. akkuladen, 20.05.2011 #11
    akkuladen

    akkuladen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    hier ist es auch manchmal hakelig....!
     
  12. Mooney, 21.05.2011 #12
    Mooney

    Mooney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Das geht doch aber bestimmt auf den Akku?

    Ich schreibe sehr viel sms, aber ich kann mir garnicht vorstellen, dass so wenige das Problem haben.

    Beim Galaxy S habe ich gelesen, dass viele User durch geflashte Firmware ein weitaus stabileres und schnelleres System haben. Ist das auch beim Ace möglich? Hat da jemand Erfahrung?
     
  13. ChaosWare, 21.05.2011 #13
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Bei der 2.3.3 habe ich abgesehen von apps die veil leistung brauchen überhaupt keine probleme was performance angeht. Wegen dem Akkuverbrauch, mann kann einstellen das z.B. wenn der Bildschirm ausgeht (lcokscreen) er auf z.B. 125 Mhz taktet. Das schont dann den Akku wieder ;)

    Gruß, Chris
     

Diese Seite empfehlen