1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace Plus startet einfach neu?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum" wurde erstellt von colonia08, 22.06.2012.

  1. colonia08, 22.06.2012 #1
    colonia08

    colonia08 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mich extra hier registriert, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mir vor circa 2 Wochen das Ace Plus bei Amazon bestellt. War auch alles super und alles funktioniert einwandfrei.

    Doch irgendwie hatte ich bereits nach ein paar Tagen ein Problem. Das Handy startet einfach neu, ohne dass ich etwas gemacht habe. Beim ersten mal dachte ich noch, dass ich versehentlich auf irgendwelche Knöpfe gekommen bin, weil das Ace Plus auch mein erstes Smartphone ist. Doch das gleiche Phänomen des Neustartens hatte ich nun schon 3 oder 4 mal, auch ohne dass ich das Handy überhaupt in der Hand hatte. Bisher ließ sich noch keine Regelmäßigkeit darin erkennen..

    Hat oder hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem? Und kann man da irgendwas machen oder muss ich das Handy umtauschen?

    Ich hatte von dem Problem nur im Zusammenhang mit dem Galaxy Ace gelesen, allerdings nicht von seinem Nachfolger...

    Was auch komisch ist, weder mein Windows 7 Notebook, noch mein Windows Vista PC erkennen das Handy, wenn ich es per USB-Kabel anschließe.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte
     
  2. peve40, 27.07.2012 #2
    peve40

    peve40 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo Colonia,
    Habe seit wenigen Tagen auch ein Ace-Plus und stelle das gleiche Fenomen des selbsttätigen Einschaltens fest wie du.
    Eigentlich ist es nicht selbsttätig, sondern auf versehentlichen, kurzzeitigen Druck auf den Ein-Aus-Schalter zurückzuführen, wie es z.B. in der Hosentasche vorkommen kann. Wenn das Smartphone richtig über OK abgeschaltet ist (ich meine nicht den Standby), kann es -laut Anleitung- nur mit einem länger dauernden Druck (etwa 2-3 Sek) eingeschaltet werden um o.g. Zufallsdruck zu vermeiden.
    Ich habe diesen Fehler beim Samsung-Support gemeldet und bekomme die abenteuerliche Antwort, dass dies eine "Besonderheit" des Ace-Plus sei; sonst keine Erklärung. So geht man also auf offensichtliche Software-Fehler ein, als sei man ein Bekloppter, der sich mit so einer undefinierten Aussage zufrieden geben würde.
    Dabei kann die nicht zuverlässige Abschaltmöglichkeit diverse Gefahren mit sich bringen, z.B. da, wo totales Ausschalten des Handys geboten ist.
    Deshalb möchte ich dringend diesen Support-Dilettantismus aushebeln. Auch mein Händler konnte darüber nur den Kopf schütteln.
    P.S. Interessanter Beitrag für Magazinsendungen im Fernsehen!!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen