1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ace übertakten ??? (Cm 7.1)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von lenhard 1, 08.02.2012.

  1. lenhard 1, 08.02.2012 #1
    lenhard 1

    lenhard 1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Wie kann ich das Ace übertakten ???
    Muss ich dafür einen Kernel flashen ???
    Was muss ich tunn bzw. installieren ???
    Lg lenhard 1
     
  2. Frigo2010, 08.02.2012 #2
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo

    Ja kannst du und du kannst dazu auch bitte die Forum Suche verwenden!

    Du suchts nach dem Kernel BlackHawk Kernel, den wirst du auch in einigen
    Threads finden, oder kannst ihn auch hier runterladen!

    Installiert wird er über CWM

    Gruß

    Frigo
     
  3. *Struppi*, 08.02.2012 #3
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    die frage ist nur immer, wie weit du ihn übertakten kannst ...

    war da nicht was, dass der prozessor von samsung schon von 600 auf 800 mHz hochgetaktet wurde? viel ist da nicht mehr drinnen.
     
  4. Frigo2010, 08.02.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Nein, nein, nein :blink:

    Das ist eine ganz andere CPU, dieses Thema war schon soooo lange nicht mehr!!!

    600 und 800 Mhz sind zwei welten und nicht übertaktet!
     
  5. lenhard 1, 08.02.2012 #5
    lenhard 1

    lenhard 1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Kann ihn nicht flashen wieso ???
    Gehe ganz normal ins cwm recovery menü und installiere die zip datei !!!
    Aber wenn es rebootet steht bei über das Telefon der gleicher kernel wie vorher !!!
    Könnt ihr mir helfen ???
    Lg lenhard 1
     
  6. Jangrie, 08.02.2012 #6
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Welche Datei nutzt du? du musst auch gucken was für ne Fehlermeldung CWM beim installieren gibt..Du brauchst CM7 für den Blackhawk-kernel
     
  7. Frigo2010, 08.02.2012 #7
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ne, ich glaube der Kernel Name ändert sich nicht!

    Einstellungen --> cyanogenmod --> leistung und dann CPU oder so (ganz oben)
    Wenn du da was höheres als 800 auswählen kannst, ist er installiert!
     
  8. lenhard 1, 08.02.2012 #8
    lenhard 1

    lenhard 1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Geschafft thx läuft jetzt 900 mHz ;)
    Danke Leute !!!
    Es macht eh nichts wenn ich in länger auf der maximalen Leistung laufen lasse ???
    Lg lenhard 1
     
  9. Frigo2010, 08.02.2012 #9
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Wie ich schon geschrieben habe, der NAME ändert sich nicht!
     
  10. Jangrie, 08.02.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Klar macht das was..er zieht mehr Akku!
     
  11. DaBigFreak, 09.02.2012 #11
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Und andere Nebenerscheinungen, aber einfach mal suchen, google sollte man bedienen können^^
     
  12. Hatshipuh, 09.02.2012 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  13. AcyRafi, 20.02.2012 #13
    AcyRafi

    AcyRafi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo Liebe Community,

    Ich habe mich hierfür "extra" angemeldet... :)

    Und zwar habe ich mein Ace wie nach der vorher beschriebenen Vorgehensweise übertaktet und es läuft jetzt ebenso wie bei "lenhard1" auf 900mHz.
    Nur ein kleines Problem hat sich nach dem BlackHawk Kernel herausgestellt, und zwar funktioniert mein W-Lan nicht mehr... Ich kann es über die obere Nachrichten-Leiste zwar kurz "answitchen" doch das WLan Symbol leuchtet nicht einmal grün auf, sonder gehn sofort wieder in die "Aus-Stellung" bzw. wird wieder grau. Über die Drahtloseinstellungen kann ich es auch nicht anschalten, dort erscheint die Fehlermeldung "Fehler" :D Neustart habe ich auch schon versucht, hat aber nichts bewirkt... :(

    Ich Hoffe auf eure Hilfe, Gruß Rafi
     
  14. AcyRafi, 21.02.2012 #14
    AcyRafi

    AcyRafi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hey Leute, ich bin gerade so ziemlich am verzweifeln... Ich suche jetzt schon seit gestern nach irgendeiner Lösung doch nix hat geklappt, weder neu Rooten, Werksreset noch neustart und Akku raus usw. Es klingt relativ unwahscheinlich aber kann es sein, dass es etwas mit dem neuen Kernel zu tun hat, denn das Problem trat direkt nach der Installation auf?! :(
    Wenn dies der Fall wäre, wie komme ich wieder zu dem Ursprünglichen Kernel zurück?
    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin ziemlich neu in der Android-Welt...

    Ich Hoffe weiterhin auf eure Hilfe, lg Rafi
     
  15. Frigo2010, 21.02.2012 #15
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Benutze einfach mal die Forum Suche, genau das gleiche habe ich in den letzten Tagen schonmal gepostet!


    Diesen Kernel musst du dann nutzen

    Standard Kernel: cm-7.1-kernel-2.6.35.7-perf-CL562111.zip

    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  16. AcyRafi, 21.02.2012 #16
    AcyRafi

    AcyRafi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Okay, habe den Standard Kernel Installiert, CPU Taktet wieder mit 800 mHz... nur das WLan funktioniert immer noch nicht?!
    Wie ist das mit der Garantie, besteht die jetzt mit dem Standard-Kernel noch, oder ist die jetzt hinüber da ja vorher der Blackhawk Kernel Installiert war?
     
  17. Frigo2010, 21.02.2012 #17
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    AcyRafi bedankt sich.
  18. AcyRafi, 21.02.2012 #18
    AcyRafi

    AcyRafi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Okay... Wenn ich jetzt eine neue Firmware auf das Ace flashe geht die Garantie ja vollständig verloren, wenn das Wlan Problem aber ein Hardware- Fehler ist und ich schon geflasht habe, wird Samsung trotzdem die Garantie Ablehnen oder nicht?!
    Ich meine wäre es nicht sinvoller das Ace jetzt einzuschicken, (ich habe es bei Amazon gekauft), und auf Garantie der Hardware zu Reklamieren?
    ...Ich hatte diese WLan Probleme schon vorher, konnte sie aber durch einen Neustart beseitigen und jetzt geht garnichts mehr!

    Achja, noch eine Frage, trifft die Garantieeinschränkung bei der Installation von einem Blackhawk-Kernel auf die Hardware zu?(Außer CPU)

    Beste Grüße und Danke für die Hilfe, Rafi
     
  19. Hatshipuh, 21.02.2012 #19
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da du mit CM 7.1 sowieso schon eine neue Firmware geflasht hast, ist in der Hinsicht die Garantie so oder so weg.
    Es macht dann auch keinen Unterschied mehr, ob man noch einen Kernel flasht oder nicht.
    Wenn du die in Frigos Post erwähnte Firmware flasht, hast du wieder eine offizielle Firmware drauf und die Garantie greift wieder.
     
    AcyRafi bedankt sich.
  20. AcyRafi, 21.02.2012 #20
    AcyRafi

    AcyRafi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Okay dann flashe ich die neue Firmware drauf und schaue ob das WLan wieder funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen