1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
acer-unbekannt.jpg
Das taiwanisches Computerunternehmen "Acer" hat heute in New York eine Reihe neuer Geräte vorgestellt. Unter den Geräten befanden sich auch ein neues Smartphone sowie zwei Tablet-Computer mit Android OS.

Das neue Acer Smartphone hat zwar noch keinen Namen, soll aber über einen 4,8-Zoll-Touchscreen (21:9 Format) mit einer Auflösung von 1.024 x 480 Pixel verfügen. Als Prozessor kommt ein 1-GHz-Snapdragon zum Einsatz. Das Smartphone soll zudem über eine 8-Megapixel-Kamera und 2-Megapixel-Frontkamera verfügen, außerdem ist ein HDMI-Ausgang inkl. DNLA-Zertifikat vorhanden. Leider gibt es bislang weder Informationen zur verwendeten Android-Version, noch zu weiteren technische Daten oder gar einem Erscheinungstermin.


acer-unbekannt.jpg acer-tablet-1.jpg acer-tablet-2.jpg


Die Android-Tablets von Acer wird es im Format 10- und 7-Zoll geben. Beide Versionen des Tablet verfügen über eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel. Das 7-Zoll-Tablet soll von einem DualCore-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz angetrieben werden, beim größeren 10-Zöller wird ein Tegra-2-DualCore von NVidia zum Einsatz kommen. Beide Geräte besitzen ein 13,3 mm dünnes Aluminium-Gehäuse, eine Front-Kamera für Videochats, WLAN, einen HDMI-Ausgang sowie ein DLNA-Zertifikat zum Streamen von Multimedia-Inhalten; interessant für Spieler ist außerdem das verbaute Gyroskop. Das größere Acer-Tablet verfügt außerdem über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Aktuell geht Acer davon aus, beide Tablets mit Android 2.2 im April 2011 auf den Markt zu bringen.


Diskussion zu Acer-Tablets

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/56005-android-newsflash-nr-13-kw-46-2010-a.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...-one-happy-dual-boot-netbook-mit-android.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/47217-acer-liquid-e-kurztest.html

Quelle: Live from Acer's global press conference -- Engadget
 
Mattthes bedankt sich.