Acer 810 - neues Update

H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
So eben wurde ich mit einem Update auf meinem Acer 810 überrascht.

Es ist 113MB groß. Also nicht besonders wenig.

Der Updatevorgang selber dauert relativ lange. Also keine Bange.

neue Image Version 810:RV0HRC03_WW_GEN1
Buildnummer: 1.055.00_WW_GEN1

Es bleibt Android 4.4.2!

Anderes kann ich direkt nicht sehen. :)
 
Danke für die Info... Da ich meins gerooted habe lasse ich es erstmal beim aktuellen.. Was stand eigentlich in den Release notes?
 
Dass hatte ich gestern auch schon. Klappte einwandfrei, merke aber keine Veränderung.
 
Habe das Update ebenfalls bereits am Dienstag erhalten. Release Notes waren leider keine angehängt. Vielleicht eine Vorbereitung auf Lollipop? :D
 
Mit installiertem CWM scheint es nicht zu funktionieren. Er lädt das Update runter, macht nach entsprechender Aufforderung einen Reboot, fährt normal hoch und bringt ne Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist.
 
Klar, mit CWM gehen keine Stock updates mehr. Übrigens glaube ich kaum, dass Lollipop fürs A1 noch kommen wird
 
Ich glaubs auch nicht :D
 
Hatte gestern die ganze Zeit überlegt, ob überhaupt Patchnotes dort standen... Wenn war es nur sehr wenig.

Was mich sehr wundert, dass Acer überhaupt ein Update nachgelegt hat. So extreme Lücken oder Mängel?

Eventuell die Bootloaderlücke? Aber mit 113MB war doch mehr dabei. Kernelversion ist nebenbei geblieben. Einzig eine aktualisierte Galerie war augenscheinlich dabei.

Aber 5.0 wird sicherlich nicht kommen, eher für das 830 und 840.
 
Was ist denn alles neu ????
 
Kann ma nach dem Update immer noch den BL entsperren?
 
Haiflo schrieb:
So eben wurde ich mit einem Update auf meinem Acer 810 überrascht.

Es ist 113MB groß. Also nicht besonders wenig.
Es bleibt Android 4.4.2!

4.4.2? Das wäre ja dann KitKat, oder? Mein Iconia meldet da nix! Wo finde ich denn das Menü für das update? Unter Info über das Gerät jedenfalls nicht!
 
Ist ja auch KitKat, aber eben schon das zweite mal... Läuft den Gerät noch unter Jelly bean?
 
Ja, hab immer noch 4.2.2 drauf. Wo finde ich denn den Menüpunkt zum updaten?
 
Einstellungen>über das Tablet> Systemaktualisierung

Falls der Punkt nicht vorhanden ist: welchen Build hast du? WW_Gen1? 810 oder 811?
 
Soweit war ich auch schon! Aber vdasteht nix von Aktualisierung oder Update. Es beginnt in Zeile 1 mit:

Status
Geräteinfo
Rechtliche Hinweise
Sicherheitsinfos


Dann kommen die technischen daten. Wenn ich die o.g. Zeilen antippe kommen wieder nur technische Details.

Die Build lautet:

Acer_AV052_A1-810_1.131.00_WW_GEN1
 
Dann lade das WW gen1 update von der Acer Downloadswute herunter ;)
 
Lohnt sich denn ein Update auf Kitkat?
Ich habe noch 4.2 drauf und das 810 ist gerootet.
Funktional vermisse ich nichts und alles funktioniert zufriedenstellend.
Gibt es ein super Argument für das Kitkat-Update?
 
Bei vielen (auch bei mir) läuft es Super. Games laufen bei mir schon nen ganzen Zacken schneller. Einige berichten aber von fatalen Batterie Problemen etc. Schafft dir hält mal eine Liste mit features aus 4.3 und 4.4 an.. Also ich finde es schon gut. Aber wenn du wirklich maßlos zufrieden bist, bleib lieber bei 4.2
 
GalaxyROM schrieb:
Kann ma nach dem Update immer noch den BL entsperren?

Jep, habe es heute Mittag erfolgreich getestet.

Acer FW drauf (gemäß Downgrade-Anleitung auf XDA-Dev.)
System Aktualisierung laufen lassen.
CWM Unlock und SuperSU (gemäß Deiner Anleitung)
Funzt
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.768
ibbor
I
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.170
ozoffi
O
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.587
gnarz307
gnarz307
Zurück
Oben Unten