Acer A501 und T-Mobile Sim wollen nicht!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von werners, 01.10.2011.

  1. werners, 01.10.2011 #1
    werners

    werners Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo!

    Hab lange überlegt ob ich nen neuen Thread aufmachen soll aber dieses Problem habe ich so noch nicht gefunden.

    Gestern habe ich mein neues Iconia A501 bekommen. Leider tritt ein Problem mit der Sim Kartenerkennung mit meine TMobile Sim (Maxxim Data-Telco) auf. Sie wird nur selten erkannt...und wenn dann bekomme ich mitten beim Surfen oft ne Meldung das die Sim Karte entfernt wurde und das Tab wird neu gestartet. Dann brauchts wieder einige Versuche bis die Sim wieder erkannt wird???
    In meinem Glaxy Tab und Galaxy S2 funktioniert die Sim aber wunderbar. Ich habe dann mal noch ne Fonic Sim und ne Eplus SIm im Tab versucht...beide haben dort einwandfrei funktioniert.

    An was kann das liegen? Das neuste Update habe ich übrigens installiert!

    Gruß und vielen Dank schonmal
     
  2. Forumser, 01.10.2011 #2
    Forumser

    Forumser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2011
    kann das etwa am Layout der SIM liegen ? Ich hatte eine von Blau.de da war der Chip/Kontaktfläche kleiner wie auf der normalen SIM Card ?
    mfg
     
  3. werners, 01.10.2011 #3
    werners

    werners Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Muss ich später mal zuhause prüfen! Aber ich glaub die hat wie ne normale sim ausgesehen!
     
  4. werners, 01.10.2011 #4
    werners

    werners Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also ich habe mir die sim angeschaut und wirklich festgestellt dass die sim die kontaktfläche einer microsi. Wenn das die ursache ist bin ich mal gespannt ob der netzbetreiber mir He normale sim besorgen kann???
     
  5. werners, 03.10.2011 #5
    werners

    werners Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Also ich habe jetzt He Antwort von acer bekommen. Die meinen es sei ein hardware defekt und ich solle es einschicken. Ich weiss ja nicht... alle großen sim Karten gehen zuverlässig...meint ihr echt es sei ein defekt!
     

Diese Seite empfehlen