Acer a700 Update

Stich schrieb:
Vielleicht ist das Update vom A510 am 700er einfach schon drauf, und wir bekommen es deshalb nicht?

Erstellt mit Acer Iconia A700.

Das ist doch schon länger her, oder? Anzunehmen dass das Update schon in der aktuellen FW des A700 enthalten ist.
 
Jedder schrieb:
Das ist doch schon länger her, oder? Anzunehmen dass das Update schon in der aktuellen FW des A700 enthalten ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die jetzt Android 4.1 umsetzen wollen und dann ein Update rausgeben anstatt zwei in kurzer Zeit.
 
Das kann ich mir wiederum überhaupt nicht vorstellen, es wird bestimmt irgendwann ein FW-Update kommen, aber Android 4.1 sehe ich in sehr weiter Ferne.
 
Ja, aber wann. Zeitnah wird das nicht sein, und die bestehenden Probleme sollten nicht erst in X Monaten behoben werden.

Naja, hilft nur abwarten. Acer äußert sich ja leider nicht.
 
Hi, also ich finde auch Acer sollte vor dem Jelly Bean Upgrade erstmal das Firmware Update launchen!
Die Probleme mit dem A700/A510 sollten Acer mittlerweile bekannt sein.
(Obwohl ich mit meinem A700 sehr zufrieden bin... Keine Abstürtze keine Pixelfehler oder Performance Probleme)

Ich habe am Montag, nochmals den Acer Support Kontaktier: =>
(Nachdem ich vor 14Tagen bereits eine Nachricht bzgl. der Performance Probleme geschrieben habe, und dort nach kurzer Zeit eine Antwort bekam, das die Fehler nach konstruiert werden konnten und das Update in Arbeit ist.)
=> Dieses mal habe ich gezielt nach dem Status des Updates gefragt, und wann damit zu rechnen sei...
Ich habe bis heute keine weitere Nachricht von Acer bekommen! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Netzimperator und Firejoker
Sooooooo.... das warten hat ein ende!:smile:

Das versprochene firmwareupdate von acer ist da. Ich habe es vorhin installiert und muss sagen, dass sich leider nicht viel getan hat:sad:
Das ruckeln und die schlechte Performance beim surfen haben sich nicht großartig verbessert.... zumindest konnte ich subjektiv keinen unterschied feststellen.
Auch beim betrachten von PDF gibt es noch diese fiesen ruckler.
Außerdem wird das tab noch immer warm. Ich werde es nachher noch mal mit riptide testen.

Dann bleibt jetzt wohl nur noch root in Verbindung mit einem custom Rom,
oder einem optimierten Kernel.
 
Hmpf bei mir hat sich in Sachen Ruckeln auch nicht wirklich was getan :(

Gefühlt genau wie vorher.
 
So wie es aussieht, limitiert die Hardware :crying:

Also plan-B..... werde heute Nacht mal rooten und die ganze bloatware kicken!

Ich habe mich schon jeden Tag bremsen müssen beim stock-rom zu bleiben:D
Aber so macht es auf Dauer nun wirklich keinen spaß...!
 
  • Danke
Reaktionen: Lord_Vrjun
Nur weil Du rootest biste ja nicht vom Stock weg.:p
Imho sind es nicht die Acer Apps die für die diversen Lags, Abstürze und Hitzeprobleme verantwortlich sind.

Sollte es einen Weg geben Root zu entfernen(damit meine ich nicht eine Beta flashen), würde ich es aber auch probieren. ATM suckt es aber, zwecks Garantie oder Umtausch.
 
Also ich glaub eher, das war nur ein Kosmetik-Update, welches schon bei Auslieferung geplant war und erst jetzt durch deren Qualitätssicherung durchgekommen ist (im Sinne von, es ist stabil für das was es tun soll).
Zwar hat uns damit Acer net angelogen, dass bis Ende Juli ein Update kommt, aber ... naja, mit den Problemen, die das Tab so hat, hat es wenig zu tun. BTW, bei XDA gibt es schon ne geleakte 53er und 73er, wir haben nur die 27er bekommen. Hat aber noch keiner richtig installiert gekriegt (u.a. weil CWM noch gefährlich ist und das Tab bricken kann), wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Heißt also immer noch warten und hoffen :sad:.
 
Jedder schrieb:
Nur weil Du rootest biste ja nicht vom Stock weg.:p
Imho sind es nicht die Acer Apps die für die diversen Lags, Abstürze und Hitzeprobleme verantwortlich sind.

Sollte es einen Weg geben Root zu entfernen(damit meine ich nicht eine Beta flashen), würde ich es aber auch probieren. ATM suckt es aber, zwecks Garantie oder Umtausch.


War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir....:smile:

Natürlich bin ich dann noch beim stock-rom;) Es gibt ja auch noch kein custom Rom. Ich meinte damit, dass ich wechseln werde sobald ein custom Rom oder zumindest ein optimierter kernel kommt was die Performance verbessert. Ein Kernel wo die logger disabled sind, oder mehr i/o scheduler zu verfügung stehen wäre schon mal fixer. Sowas kann acer natürlich nicht zur verfügung stellen.

Meine Vermutung (und die anderer user) ist das es durch die Hardware zu den lags kommt. Nicht mal acer weiß das ganz genau bzw. Sie wissen es schon, sagen es aber aus marketinggründen lieber nicht.

An der Hardware können wir nichts ändern! An der software schon! also bleibt nur noch dieser weg... und der fängt nun mal mit root rechten an;)
Dadurch können ressourcen freigegeben werden (bloatware weg), Background Prozesse und permissions kontrolliert, apps zipalign optimiert werden usw.

Das alles erhöht die performance:smile:
In wie weit sich die usability dadurch erhöht wird muss man sehen, schaden kann es der Performance jedenfalls nicht.

Das nicht jeder sein tab rootet ist auch völlig ok denn unter Umständen ist eben die Gewährleistung sowie die Garantie erloschen.
Ich habe ja auch erst mal auf das Update von acer gewartet. Aber da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat und die Anwendungen mit denen ich täglich arbeite nicht so flüssig laufen wie ich es mir wünsche, werde ich diesen weg gehen.
Wie gesagt.... ist nur meine persönliche Meinung und muss jeder selbst entscheiden:sad:;)
 
Mechkilla schrieb:
Also ich glaub eher, das war nur ein Kosmetik-Update, welches schon bei Auslieferung geplant war und erst jetzt durch deren Qualitätssicherung durchgekommen ist (im Sinne von, es ist stabil für das was es tun soll).
Zwar hat uns damit Acer net angelogen, dass bis Ende Juli ein Update kommt, aber ... naja, mit den Problemen, die das Tab so hat, hat es wenig zu tun. BTW, bei XDA gibt es schon ne geleakte 53er und 73er, wir haben nur die 27er bekommen. Hat aber noch keiner richtig installiert gekriegt (u.a. weil CWM noch gefährlich ist und das Tab bricken kann), wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Heißt also immer noch warten und hoffen :sad:.


Das Problem mit dem CWM ist, dass man es zwar wunderbar installiert bekommt.... ABER das es beim restore die Partition schrottet und das Tab dann im bootloop gefangen ist:sad:
Dann hilft nur noch ein schicken!

Es gibt sogar schon einen modifizierten Kernel. Aber ohne ein funktionierendes CWM kann man den nicht flashen.

Wie du schon sagst: Warten und hoffen!
 
Moin zusammen,
gibts denn irgendwo nen changelog was mit dem Update geändert wurde ?

Hab auf die Schnelle nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.180
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Andi2017
A
Zurück
Oben Unten