1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Aspire one D-255

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Assassins.Hero, 03.01.2011.

  1. Assassins.Hero, 03.01.2011 #1
    Assassins.Hero

    Assassins.Hero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hi hab mir letztens ein Netbook gekauft mit dualem Betriebssystem, Android und Win 7.
    Jetzt wollte ich wissen ist es möglich irgendwie den market darauf zu aktivieren bzw. kann ich irgendwie apps von drittanbietern installieren?
    Habe schon tagelang gegooglet aber nichts gefunden.
    Auf einem Handy ne drittanbietung installieren ist einfach.

    Falls mir irgendjemand weiterhelfen kann, wär ich ihm sehr dankbar. Andernfalls trotzdem danke wenn sich jemand mühe gemacht hat
     
  2. charli, 05.01.2011 #2
    charli

    charli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Meine Variante für Aspire one, da auf Nachfrage bei ACER kein Update auf ein Android mit Market in Sicht ist und ich das Android auf dem Aspire one zum Testen von selbst geschriebnen Apps nutzen will!
    1. Eine SDCard einstecken (wird von Android erkannt).
    2. Die SDCard enthält in einem download-Ordner die Apps die man installieren will
    3. Über Menü Dateimanager aufrufen. Dieser erkennt alle 3gp, apk und jpg Dateien.
    4. Unter + apk findet man die relevanten Ordner mit den vorher am PC unter LINUX oder Windows aufgespielten Apps
    5. Kick auf einen apk-Dateieintrag und schon öffnet sich der Installmanager und bestehendes App kann installiert werden. (Vorraussetzung ist *.apk Version < 1.6)

    Ich habe noch kein Market-App gefunden, das für das aufgespielte Insyde Software CorpAndroid BuildNr. 1.04.00.0103. funktioniert – Da suche ich Hilfe!!!
    Die Market App ist sowieso ein Problem, da diese tief in das OS eingreift…auch auf dem jedem Android Handy und zum Auslieferungsumfang gehört (nur nicht bei ACER).

    Mit obigen Hinweise kann man das vorhandene Android wenigstens für viele Apps nutzen. Leider geht OSMonitor nicht aber z.B. OIDateimanager.apk und Solitaire.apk :flapper: und meine WebCam Apps (WebCam<L+>, WebCam<M+>, WebCam<S+> …:smile:).
     
    Assassins.Hero bedankt sich.
  3. Assassins.Hero, 05.01.2011 #3
    Assassins.Hero

    Assassins.Hero Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Wie kann ich über dass Menü den Datei manager aufrufen. Finde den nicht.
    edit: o.k. erst schauen hab den die ganze zeit nur übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011

Diese Seite empfehlen