1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Aspire One KAV10/D150

Dieses Thema im Forum "Android auf x86 / PC-Installationen" wurde erstellt von choppertriker, 30.07.2012.

  1. choppertriker, 30.07.2012 #1
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    hallo
    habe das acer aspire one kav10 .
    möchte neben ububtu auch gern android laufen haben .
    allerdings finde ich keine version die läuft .

    wer kann mir helfen ?
    hat jemand das gleiche netbook und android am laufen ? welche ? woher ?

    help
     
  2. perpe, 30.07.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Vielleicht wäre es sinnvoll zu schreiben, welche Versionen du schon getestet hast?
    Die Asus eeePC Versionen haben den selben Prozessor wie dein Netbook, falls du die Version noch nicht getestet hast, solltest mal versuchen.
    Die Version auf Android-x86 ICS 4.0.4 for Acer1000 series funktioniert auch bei einigen Aspire One Modellen, evt. auch ein versuch Wert.
     
  3. choppertriker, 30.07.2012 #3
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
  4. perpe, 30.07.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    Was für eine Wlan Karte ist verbaut?
     
  5. choppertriker, 30.07.2012 #5
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    jute frage . wo kann ich das sehen ? habe ubuntu drauf


    diesen treiber hat er mir damals nachinstalliert :

    "This package contains Broadcom 802.11 Linux STA wireless driverfor use with Broadcom's BCM4311-, BCM4312-, BCM4313-, BCM4321-,BCM4322-, BCM43224-, and BCM43225-, BCM43227- and BCM43228-basedhardware."
     
  6. perpe, 30.07.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Die Version von CEH ist für Intel Karten optimiert. Hast du mal eine eeePC Version getestet, bei denen sind auch Broadcom Karten verbaut?
     
  7. choppertriker, 30.07.2012 #7
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    nein , wo finde ich die ?
     
  8. perpe, 30.07.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Gibt es auf der offiziellen HP von Android x86. Links findest du im angepinnten Thread.
     
  9. choppertriker, 30.07.2012 #9
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    die hier ? android-x86-4.0-RC2-asus_laptop.iso
     
  10. perpe, 30.07.2012 #10
    perpe

    perpe Gast

    Nein, die eeePC Version, schreibe doch nicht grundlos eeePC, also die android-x86-4.0-RC2-eeepc.iso Die Asus Laptop sind nicht für Atom Prozessoren optimiert.
     
  11. choppertriker, 30.07.2012 #11
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    kein wlan , lässt sich auch nicht einschalten und bild liegt auf der seite :-(
     
  12. perpe, 30.07.2012 #12
    perpe

    perpe Gast

    Dann lass mir mal bis heute abend Zeit.
    Habe im Moment kein Android x86 installiert, wollte es mit jedoch wieder auf SD Karte installieren. Ich nehme immer die Version von CEH, ich schau dann mal ob da Treiber für deine WLAN Karte mit dabei sind, wenn welche mit dabei sind, kannst du sie evt. manuell laden.

    Falls du darauf nicht warten willst, dann schau diir auch mal die Versionen auf TABLETSX86.ORG an. Da auch mal die eeePC als auch die gen Versionen, die sind aktueller als von Androidx86, evt. funktionieren sie. Die Versionen wollte ich heute abend auch mal testen, da sie die ARM Bibliotheken mit dabei haben.
     
    choppertriker bedankt sich.
  13. choppertriker, 30.07.2012 #13
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    so , habe alle 4 versionen durch .
    stehen alle quer .
    bei der gen , leuchtete zumindest die wlan led . dafür ging aber sonst nix .

    vielleicht bin ich auch zu doof :tongue:

    warte dann mal auf deine ergebnisse . :thumbup:
     
  14. perpe, 30.07.2012 #14
    perpe

    perpe Gast

    Die Acer Version hat die Treiber für deine Karte. Musst du mal versuchen manuell zu laden. Welches genau ist, kann ich nicht sagen, zur Verfügung stehen dir b43, b43legacy, bcm4329 und bcmdhd.
    Gib mal unter Ubuntu im Terminal lsmod ein und schau welche von ihnen da auftauchen. Ich denke mal die b43.

    In Android rufst du dann die Terminal App auf und gibst dort su ein, erlaubt root Rechte, und dann modprobe treibername eingeben. Prüfen ob WLAN nun geht, wenn nicht mal die anderen Treiber testen. Su musst du nur einnmal im Terminalfenster eingeben, immer nur modprobe treibername.

    Wenn das Display falsch liegt ist es nicht tragisch. Drehen kannst du es meist mit den Pfeiltasten bzw. Pfeil +FN bei der CEH Version.
    Manche Apps liegen immer seitlich, da ist diese App gut https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.Orientator evt. ilman muss x und y Achse vertauschen.
     
  15. choppertriker, 30.07.2012 #15
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    verstehe ich das richtig , das ich eine von den asus versionen nehmen muss ?

    oder welche ?

    habe mal das hier gefunden . verstehe den text darunter aber nicht .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  16. perpe, 30.07.2012 #16
    perpe

    perpe Gast

    Nein, ich nicht die Asus, die Acer Version also die von CEH. Die lief bei dir doch bisher am besten.

    Läuft denn bei dem im Video wird? Du hast doch die ASUS Laptop von tabletx86 probiert, ging da wifi?
    Der ist Text sagt nichts über wifi, sondern:
    In die build.prop die Zeile ro.sf.hwrotation=270 einfügen, damit das Bild richtig rum liegt und in der Nähe Datei system/etc/excluded-input-devices.xml die Zeile "device name="AT Translated Set 2 keyboard" löschen, damit die Tastatur läuft.
     
  17. choppertriker, 30.07.2012 #17
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    also das mit dem terminal in android (modprobe treibername) bringt nix ...
    die wlan led ist an , bekomme aber kein wlan .

    dann ist die auflösung nicht so toll und die lautsprecher knacken öfter .
     
  18. perpe, 30.07.2012 #18
    perpe

    perpe Gast

    Dann musst du wohl eine andere Version testen oder mal googln,was andere nutzen. Was du beim Asus Laptop vom Video ändern musst, habe ich dir übersetzt.
     
  19. choppertriker, 31.07.2012 #19
    choppertriker

    choppertriker Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    27.06.2011
    habe die halbe nacht probiert ...

    was ist mit chronium os ?
    habe von hexxe die neuste version . aber wie vom stick starten ?
     

Diese Seite empfehlen