1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer BeTouch E400 Rooting?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Acer beTouch E400" wurde erstellt von droidclimb, 20.12.2010.

  1. droidclimb, 20.12.2010 #1
    droidclimb

    droidclimb Threadstarter Gast

    Hallo,
    nachdem ich stundenlang im Internet nach einer Möglichkeit gesucht habe (vergebens :sad:) um mein Smartphone zu rooten habe ich mich hier angemledet :cool2:.

    Mir sind da verschiedene Fragen noch offen.

    1.

    Funktioniert das One Click Root mit dem Acer? Hat damit schon irgendeiner Erfahrungen damit gesammelt?

    "Root mit einem Klick"-App bei den XDA-Developers - AndroidPIT

    2.

    Man kann ja die apk's des Systems aus dem Ordner bzw Pfad system/apps löschen.

    Nur wenn ich das Phone an den PC anschließe finde ich diesen Ordner nicht.

    Bei mir wird nur Android/data/catch angezeigt. Könnte es damit zusammenliegen das dieser Ordner auf dem Telefonspeicher liegt?
    Unter Windows über USB komm ich ja nur auf die SD-Karte?

    Wenn ja wie komme ich auf den Telefonspeicher?

    3.

    Wenn wir e400 user Glück haben wird das phone vllt auf 2.2 Andorid Upgedated dan würde man ja nicht mehr rooten brauchen. Allerdings nerven mich die ganzen apps wie der musikplayer (dafür ist der nemo drauf :D) roadsync usw. deshalb möchte ich diese jetzt schon deinstallieren können um zudem Speicherplatz frei zu machen.

    Ich hoffe jemand weiß Rat auf meine Fragen.

    Vielen Dank im Vorraus

    mfg droidclimb
     
  2. skinless, 05.01.2011 #2
    skinless

    skinless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Hi,

    bei mir hats mit UniversalAndroot geklappt.
     
  3. droidclimb, 08.01.2011 #3
    droidclimb

    droidclimb Threadstarter Gast

    Ah Danke für die antwort,

    nur woher bekomme ich UniversalAndroot :=)?
     
  4. skinless, 08.01.2011 #4
    skinless

    skinless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
  5. droidclimb, 08.01.2011 #5
    droidclimb

    droidclimb Threadstarter Gast

    hey ths für die schnell Antwort :D.

    Nur noch eine Frage,.. geht bei dir das WLAN noch nach dem Rooten,.. hab gelesen das es Probleme geben sol mit nach dem routen bzw man nicht mehr ins wlan kommt?

    kansnt du das bestätigen?

    mfg droid
     
  6. skinless, 09.01.2011 #6
    skinless

    skinless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    bei mir ist während des rootens der wlan router abgestürzt. deswegen dachte ich erst es geht nicht :D aber bei mir geht danach wlan einwandfrei. nur bei mir geht app2sd nicht. der akzeptiert meine speicherkarte nicht.
     
  7. droidclimb, 09.01.2011 #7
    droidclimb

    droidclimb Threadstarter Gast

    hmm ok,

    habs mal gerootets apk runtergeladen mim appinstaller instlliert und dan gerootet.

    Danach steht bei mir Wlan kan zurzeit nich gestartet werde. ansonsten hat sich nichts verändert,.. kann wen ich im root bin auh nicht die apps deisntalleiren welche forher installiert waren,....


    werd ichs wd unrooten und hoffen das ein update auf 2.2 kommt :D

    Normale updates fürs Phone gibts ja schon.

    Hast du temporär gerootet oder dauerhaft?
     
  8. skinless, 09.01.2011 #8
    skinless

    skinless Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
  9. droidclimb, 09.01.2011 #9
    droidclimb

    droidclimb Threadstarter Gast

    Nachdem ich es dauerhaft gerootet habe funktioniert das WLA wieder :D.

    es kommt mir nurn och dauerhaft gerootet vor.

    habe nach wie vor keien rechte vorinstallierte apps zu deinstallieren.

    Hofffe wirklidhc das es ein update auf 2.2 geben wird

    EDIT:

    App2SD geht erst ab 2.2

    aber um trozdem nach dem root speicher freuzuräumen einfahc den Appadmin aus dem market holen. Mit diesem kann man mit den rootrechtne ohen probleme die aufgezwängten apsp wie facebook oder roadsync löschen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2011

Diese Seite empfehlen