Acer CloudMobile: Neue Konkurrenz für Android-Smartphones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist schon ein wenig her, dass Acer ein neues Smartphone auf den Markt gebracht hat. Dies soll sich zum Mobile World Congress ändern, mit dem CloudMobile. Ob das Handset besonders wird können wir noch nicht sagen, das besondere am CloudMobile ist jedoch jetzt schon, dass es mit einem Preis für sein Design ausgezeichnet wurde, bevor es überhaupt Marktreife erlangt hat. Mit dem iF Design Award 2012 im Rücken, hat sich Acer nun aber entschieden, dies zu ändern und sein neues Smartphone der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Was als Flaggschiff für Acer im Jahr 2012 an den Start geht, wird selbstredend mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgestattet sein. Der Name ist hergeleitet vom AcerCloud-Service, einer Technologie zur Datenauslagerung, bzw. Synchronisation von Inhalten auf mehreren Geräten gleichzeitig, kurz gesagt: Acers firmeneigener Daten-Wolke. Das HD-Display scheint 4,3-Zoll groß zu sein und das Gehäuse weniger als 10mm dick. Über die Technik ist nur bekannt, dass es sich um Dolby-Sound handeln soll. Mehr über die inneren Werte des CloudMobile erfahren wir dann vielleicht in gut zwei Wochen, etwas Zeit nimmt sich Acer sowieso noch, das neue Android-Flaggschiff soll erst im dritten Quartal in die Kaufhäuser gelangen.

acer-cloud-mobile-smartphone-mwc-1.jpgacer-cloud-mobile-smartphone-mwc-2.jpg
Pic: pocket-lint.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Acer Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...in-bewegten-bildern.198541.html?highlight=mwc
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-deutschen-handel.196274.html?highlight=mwc
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ice-cream-sandwich.194429.html?highlight=mwc

Quelle: Acer CloudMobile Ice Cream Sandwich smartphone set for MWC launch - Pocket-lint
 
  • Danke
Reaktionen: anime und Petflasche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.273
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.279
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.732
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten