Acer Cloudmobile Sprachwahl Probleme

P

PeterParkerSH

Neues Mitglied
0
Hallo,

die Sprachwahl von meinem S500 geht nicht. Er erkennt nur Mist. Sowohl über den Knopf am Bluetooth Headset als auch bei direktem Start der App "Sprachwahl". Egal was man sagt, das Ergebnis ist zufällig. Selbst bei Stille macht er etwas zufälliges (Programm öffnen, zufällige Nummer wählen, zufälligen Kontakt wählen). Bei meinem Defy+ hatte es immer wunderbar geklappt. Ich bin mir sicher, dass hier etwas nicht in Ordnung ist.

Ich habe mein neues Cloudmobie auf den Stand OS_Acer_AV051.S500.RV04RC09.WW.GEN1_A41J_A gebracht. Hatte es mit der alten Version nicht getestet.

Die Spracherkennung bei Google Now funktioniert bestens. Das nützt aber nichts, da ich beim Fahren über das Headset wählen möchte.

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Sprachausgabe über das Headset den Wahlbefehl wiederholt, dann sagt sie "Call" Kontakt/Nummer. Obwohl das Handy komplett auf deutsch gestellt ist (was ich in den Spracheinstellungen finden konnte). Das ganze wird auch sehr deutsch betont und hört sich eher wie "Kall" an.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Philip
 
Hallo,

Finde ich für Navifunktion wärend man Auto fährt ganz klasse die Sprachwahl.

Habe gerade mal bei SMS, Navi, usw probiert, funktioniert 1a

OS AV043(Auslieferungszustand) Wird mit update weiter getestet.

mfg
 
Es ist aber wohl die Sprachwahl zum tätigen von Anrufen, aus den Kontakten gemeint.
Und die funktioniert tatsächlich nicht gut.
 
Hallo,

ja schon, hätte aber nicht gedacht, daß es anders wäre, als bei einer SMS zB. Für mich war Sprachwahl gleich, egal wo und für was ich etwas einsage...habe es aber auch zum telefonieren nie benutzt.

Habe es gerade mal probiert. zb adac und zuhause kein Problem. Sage ich Kathrin kommen einige Vorschläge.

Kann hier nicht helfen, klinke mich aus, ansonsten funktioniert das Einsprechen wirklich gut wie ich es bei anderen Geräten gewohnt bin nach meinen Tests bisher.

JB 4.1.2

mfg
 
Der Threadersteller meint nicht die normale Google-Spracheingabe. Die funktioniert, tatsächlichganz gut. Er meint die im Hauptmenü befindliche "Sprachwahl" .Ist das quadratisch Symbol eines Telefonhörer Lautsprechers.

Gruß,
Frank
 
Mein Fehler, einfach falsch verstanden.

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau das Symbol mit dem Hörer meine ich. Hab ich das richtig verstanden, dass es bei euch in der aktuellen Version funktioniert, wenn auch schlecht? Bei mir ist es absolut unbrauchbar. Er hat noch nie annähernd das verstanden, was ich gesagt habe. Wenn ihr meint , dass es bei euch einigermaßen geht, muss ich wohl das System nochmal zurücksetzen.

Gruß und Danke schon mal fürs Antworten
 
Also es geht, aber sicherlich nicht Fehlerfrei. Wohl eher schlecht als recht. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Geräten muss ich dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.661
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.589
mafri2
M
D
  • Djstormer
Antworten
4
Aufrufe
1.864
vander
V
Zurück
Oben Unten