Acer E700 lässt sich nicht mehr einschalten

M

moppa

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsgemeinde,

mein Gerät hat sich gestern plötzlich abgeschaltet. Zunächst vermutete ich, dass der Akku verhungert ist und die Ladestandsanzeige mal wieder nicht richtig funktioniert hat. Dieses Problem ist ja bekannt und und hier auch schon thematisiert worden.

Zuhause angekommen habe ich das Gerät dann an das Netzteil angeschlossen, um es vermeintlich wieder aufzuladen. Es leuchtete die blaue LED, was auch nach mehr als einer Stunde Ladezeit noch der Fall ist. Normalerweise leucht während des Ladevorgangs die rote LED und bei voller Ladung die grüne LED. Die blaue LED habe ich jedoch zuvor noch nie gesehen.

Alle Versuche, das Gerät wieder einzuschalten, sind misslungen. Es passiert schlichtweg garnichts, wenn ich den Ein- / Ausschalter bestätige.

Kann mir jemand weiterhelfen und etwas zum Fehler mitteilen? Was muss ich ggf. tun, um das Gerät wieder flott zu bekommen? Vor allem würde ich gern an meine auf dem Gerät befindlichen Daten herankommen - sofern das möglich ist.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Telefon nicht mehr reagiert, halte die Ein/Aus - Taste und die Lauter - Taste gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt, um das Telefon neu zu starten.
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe es mehrfach versucht, leider passiert nichts.
 
Kannst Du ein anderes Ladegerät testen? Vlt gibt das nicht mehr genug Leistung ab ... Oder ggf Akku?
 
Danke.

Ich habe nun noch folgendes gemacht:

- Ein anderes Ladegerät (Samsung) angeschlossen. Das Ergebnis ist das gleiche.

- Einen externen (Notfall-) Akku angeschlossen. Hier fällt auf, dass nach rund einer Minute die LED`s am Notfallakku dunkel werden.
Kann das auf einen Defekt des im Handy befindlichen Akkus hindeuten?

- Das Handy mittels USB-Kabel (beide Varianten, also Acer- und auch Samsung-Kabel) an den PC angeschlossen. Ergebnis in beiden Fällen: Die blaue LED am Handy leuchtet, mehr passiert aber leider nicht.

Wie kann ich denn den Akku ggf. testen? Und womit kann ich ihn testen? Er ist ja fest verbaut bei dem Gerät. Bekomme ich irgendwo einen Ersatzakku?
 
Probiere es mal mit einem Hard reset ( Alle Datein z.b Bilder,Musik, Kontakte werden gelöscht)
 
Danke. Ehrlich gesagt würde ich das gern vermeiden und nur als wirklich letzte aller Möglichkeiten in Betracht ziehen wollen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, als die eines Hard-Resets?
 
Hat dein gerät noch Garantie ? Schick es ein die leichteste Möglichkeit !

Ansonsten fällt mir nichts ein ... Reagiert dein gerät garnicht mehr? Auf überhaubt nichts?
 
Ja. Garantie sollte es nach rund zwei Monaten noch haben. Und richtig, es reagiert auf keine Eingabe mehr. Stutzig macht mich, dass es von jetzt auf gleich "gestorben" ist. Stutzig macht mich außerdem die blaue LED, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Es waren immer nur die rote bzw. die grüne LED sichtbar.

Ich werde mal den Service von Acer kontaktieren. Danke.
 
Beim start des Acers leuchtet immer ganz kurz die Blaue LED. Sieht eher danach aus als würde es nicht weiter kommen. Kommst du denn in den Download oder Recovery Modus?
- Powerkopf + Lautstärketaste oben
- Powerkopf + Lautstärketaste unten
 
  • Danke
Reaktionen: MAX07
Ja, danke. Inzwischen habe ich Kontakt zum Support der Firma Acer aufgenommen. Die haben mir zuerst auch den Hinweis mit der Powertaste und der Lautstärketaste gegeben. Da das ohne jede Wirkung ist (bei Betätigung leuchtet keinerlei LED), haben sie mir einen Einsendeaufkleber zukommen lassen. Vermutet wird ein Hardwaredefekt, das Gerät soll repariert werden.

Das Dauerleuchten der blauen LED erscheint nur dann, wenn ich das Gerät an an Ladegerät anschließe. Das aber nur am Rande.

Ich werde weiter berichten.
 
Es könnte auch sein, dass es noch läuft, aber abgestürzt ist. Versuchmal so 30 sec den einschaltknopf zu drücken. Dann warte eine Minute, und versuche einzuschalten.

Ansonsten:
Bei anderen Telefonen würde ich sagen nimm den Akku raus, geht halt nicht. Wenn es ein paar Tage gelegen hat dann versuch es nochmmal, dann wäre der Akku leer.
Einen hardreset kannst sowieso nicht machen, ohne das es sich einschalten lässt.
Die LED vom Notfallakku geht aus, weil der "glaubt" das Telefon sei geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: MAX07
Danke für die Hinweise.

Die Sache mit dem Einschaltknopf und der Wiederholung nach einer Wartezeit habe ich nun dreimal ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Die Sache mit der Wartezeit halte ich für recht theoretisch bzw. schwer abschätzbar. Durch den großen Akku und die Tatsache, dass er im einfachen Standby kaum an Ladung verliert, macht das Zeitfenster nicht planbar bzw. zieht es vermutlich sehr in die Länge.

Insofern denke ich, dass der Weg, das Gerät einzuschicken an den Service von Acer derzeit wohl der mit der größten Chance, bald wieder ein funktionierendes Gerät zu haben, sein dürfte.

Aber ganz gleich, wie die Sache ausgeht, weiß ich schon jetzt eines: Das war und ist mein erstes und letztes Gerät mit einem fest verbauten Akku. Diese Bauform hat in meinen Augen erhebliche Nachteile, denn das Gerät mal kurz komplett vom Strom zu nehmen, ist dadurch praktisch unmöglich gemacht. Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich auch jedem von einem fest verbauten Akku abraten. Diese Bauform bzw. Konstruktion ist leider nicht zu ende gedacht.
 
moppa schrieb:
Danke für die Hinweise.

Die Sache mit dem Einschaltknopf und der Wiederholung nach einer Wartezeit habe ich nun dreimal ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Die Sache mit der Wartezeit halte ich für recht theoretisch bzw. schwer abschätzbar. Durch den großen Akku und die Tatsache, dass er im einfachen Standby kaum an Ladung verliert, macht das Zeitfenster nicht planbar bzw. zieht es vermutlich sehr in die Länge.

Insofern denke ich, dass der Weg, das Gerät einzuschicken an den Service von Acer derzeit wohl der mit der größten Chance, bald wieder ein funktionierendes Gerät zu haben, sein dürfte.

Aber ganz gleich, wie die Sache ausgeht, weiß ich schon jetzt eines: Das war und ist mein erstes und letztes Gerät mit einem fest verbauten Akku. Diese Bauform hat in meinen Augen erhebliche Nachteile, denn das Gerät mal kurz komplett vom Strom zu nehmen, ist dadurch praktisch unmöglich gemacht. Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich auch jedem von einem fest verbauten Akku abraten. Diese Bauform bzw. Konstruktion ist leider nicht zu ende gedacht.
Hallo moppa, ich weiß zwar, dass der Thread schon etwas älter ist, aber es wäre unglaublich hilfreich, wenn du mitteilen könntest, was der Support repariert hat. War es wirklich der kaputte/fehlende Akku?


Grüße Toni
 
  • Danke
Reaktionen: lykos
Ich kann leider es nicht auflösen aber ich habe so ein ähnliches problem und zwar habe ich trotz rooten ein systemupdate heruntergeladen, mein handy schaltete aus und als ich startete konnte ich Optionen auswählen da ich eigentlich mit booten auskenne habe ich trotzdem neue SD karte reingemacht dort das systemupdate draufgeladen und jz wenn ich es jedesmal hochfahre steht da ohne Befehl da würde ich gerne wissen was man jz machen muss den ich habe alle option ausgesucht sogar neue boot option ausgesucht (powertaste + Lautstärkeregler unten) aber leider finde ich keine Lösung könnte mir da bitte Jemand helfen (kanns auch net unrooten)
 
@schaperchris: Danke für den Hinweis. Aber das E700 hat einen festverbauten Akku!
 
@dahadd: Danke für den Hinweis. Habe meinen Beitrag gelöscht.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.868
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Kyle Katarn
Kyle Katarn
B
Antworten
0
Aufrufe
2.446
Blacktank
B
Zurück
Oben Unten