1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Iconia 500 Android 4.0.3 Equalizer Bug

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von knoppers, 10.06.2012.

  1. knoppers, 10.06.2012 #1
    knoppers

    knoppers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Habe mir das im Titel genannte Tablet angeschafft. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Leider habe ich hier ein großes Problem. Jedes mal wenn ich etwas in ein Text Feld etwas eingeben will, verschwindet der Bass, bzw der Klang der Musik ändert sich. Die Musik hört man immer noch, aber halt ohne Bass, bzw Hellen Tönen. Dieses Problem habe ich nur mit dem im Titel genannten Gerät. Ich habe noch ein Odys. Ich dachte erst es lege an Google Play Music. Aber das Problem tritt auch bei anderen Playern auf (Player Pro, Power Amp, etc). Hat jemand ein ähnliches Problem, liegt dies an Acer oder an Android 4.0.3?
     
  2. malohund, 10.06.2012 #2
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo.
    Ich dachte schon ich hab nie Macke und hab mich nie getraut zu schreiben. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin.
    Jetzt möchte ich aber auch nie Lösung.
     
  3. petersa501, 10.06.2012 #3
    petersa501

    petersa501 Android-Experte

    Beiträge:
    617
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht greift das auf die Systemeinstellungen von Dolby-Mobil zu? Bleibt der Effekt nach dem Verlassen der Texteingabe erhalten?

    Hab's mal mit HC 3.2 probiert - kein Effekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  4. knoppers, 10.06.2012 #4
    knoppers

    knoppers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Ja bleibt er. Erst beim nächsten oder übernächsten Lied klingt es wieder so wie ich eingestellt habe. Aber sobald ich wieder in ein Text Feld gehe, fängt das wieder von neu an. Bin schon froh das ich nicht der einzige mit diesen Problem bin. Ich dachte schon mein Tablet ist kaputt.
     
  5. malohund, 10.06.2012 #5
    malohund

    malohund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Bei mir wird es wieder normal wenn ich den Player beende und eine APP starte die irgend einen Ton spielt. Dann wieder normal.
    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich Musik höre über Tablet und dann Köpfhörer während des Liedes ein stecke, startet sich das Tablet neu. Das ist aber auch erst seit ICS.
     
  6. knoppers, 18.06.2012 #6
    knoppers

    knoppers Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Interessant wäre, ob dies ein Acer Problem mit ICS ist oder ob dies auch bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung ist? Ich hatte das in 3.0 Version auch nicht. Es ist erst seit dem Update auf ICS.
     
  7. starhopper, 19.06.2012 #7
    starhopper

    starhopper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja diese Problem geht mir, seit ICS auf dem Iconia 500, auch auf den Keks. Jedes mal wenn ich ein Youtube-Video anschaue und sonst noch ein paar Kommentare lese wechselt der Ton bei jedem Touch :-(
     

Diese Seite empfehlen