1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Iconia 510 vs. HP Laserjet

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von ischweißesnit, 18.07.2012.

  1. ischweißesnit, 18.07.2012 #1
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Sorry, habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Bin zugegeben auch mehr der "Anwender" als dass ich jetzt Ahnung hätte.

    Gegeben: Acer Iconia A510 - HP Laserjet 1300 via USB an Fritzbox7390.

    Problem: Ich würde über das Tablet gerne drucken, dieses hat aber Laserjet 1300 (OK - ist nicht ganz das neuste Model) nicht in der Liste der unterstützen Drucker und wird auch von der Suchfunktion nicht gefunden.

    Gibt es eine andere Möglichkeit den Drucker, vielleicht über die Fritzbox, für das Tablet freizugeben?? Gedruckt werden soll auschließlich Dokumenten (Word - PDF - die Einkaufslisten meiner Frau ;)) nichts sensibles also.

    Danke im Voraus.
     
  2. Cortado, 18.07.2012 #2
    Cortado

    Cortado Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012

    Hallo ischweißesnit,

    probiere doch mal die kostenlose App Cortado Workplace. Wir sind gerade dabei den HP Laserjet 1300 in unsere Liste aufzunehmen, was bis morgen erledigt sein sollte.
    Aber wenn Du heute schon drucken möchtest, kannst du als Treiber den HP Laserjet 1200 auswählen. Dieser ist in den meisten Fällen auch mit Deinem Druckermodell kompatibel.

    Falls die App Deinen Drucker nicht alleine im Netzwerk findet, musst Du ihn manuell eingeben. Als IP-Adresse reicht oft auch "fritz.box".

    Fragen zur App beantworte ich gerne!

    Liebe Grüße,
    Maria
    (Cortado Kundenservice)
     
    ischweißesnit bedankt sich.
  3. ischweißesnit, 18.07.2012 #3
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hi.

    Vielen Dank erst einmal. Bin heute die nächsten zwei Tage unterwegs - probiere das dann aber mal aus.
     
  4. hoywoy71, 18.07.2012 #4
    hoywoy71

    hoywoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7
    Tablet:
    Pixel C
    Wearable:
    Motorola Moto 360 (2015)
  5. Nightfish, 18.07.2012 #5
    Nightfish

    Nightfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Ich habe einen Brother MFC 260C, der über USB an einer Fritzbox 7240 angeschlossen ist. Drucken funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Weder mit der Acer Software, noch mit der Cortado-App, noch mit der PrinterShare-App.
     
  6. Cortado, 19.07.2012 #6
    Cortado

    Cortado Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo Nightfish,

    bekommst Du bei Cortado Workplace irgendwelche Fehlermeldungen?
    Wenn ich weiß, was genau nicht funktioniert, kann ich Dir vermutlich helfen.

    Liebe Grüße,
    Maria
    (Cortado Kundenservice)
     
  7. Nightfish, 19.07.2012 #7
    Nightfish

    Nightfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo,

    also wenn ich einen WLAN-Drucker hinzufügen will, dann zeigt mir nach einer kurzen Suche die IP meiner Fritzbox als Ergebnis an. Wenn ich dann den Drucker auswähle (Brother MFC 260C), dann fragt mich die App, ob ich eine Testseite ausdrucken will.
    Wenn ich diese Frage mit ja beantworte, dann erscheint ein Meldung mit "Drucken. Bitte warten..." (oder so ähnlich). Die Meldung bleibt dann einfach minutenlang stehen, aber ausgedruckt wird nichts.

    Bei der vorinstallierten Acer Software und der PrinterShare-App wird bei einer Suche nach dem Drucker überhaupt nichts gefunden.
     
  8. paddeldirk, 20.07.2012 #8
    paddeldirk

    paddeldirk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Habe seit gesternabend mein A511. würde gerne auf meinen Drucker drucken, der im W-Lan steht. Leider sagt mir das acer druckmenü:
    Drucker hinzufügen. Er erkennt den drucker, sagt dann aber, dass er nicht in der druckerliste ist.
    es ist ein brother DCP-J315w

    was muss ich machen, damit ich drucken kann?

    Kann ich auch von ausserhalb des w-lan netzes drucken? über 3G?
     
  9. 4dro1d, 20.07.2012 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Oben genannte Apps getestet ?
    Nein ohne weiteres kannst du nicht ausserhalb deines WLANs drucken - ich denke auch, dass die Konfiguration etc. viel zu Zeitaufwändig wäre.
     
  10. ischweißesnit, 20.07.2012 #10
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo Maria,

    aalllssooo ich habe das jetzt mal ausprobiert und das hat soweit auch einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte über Manuel unter der IP Adresse "fritz.box" eingegeben, den Drucker ausgewählt, die Testseite gedruckt => einwandfrei <= und das war's dann aber auch schon.
    Der nächste Versuch war dann über "Seite drucken" aus dem Internet direkt was zu drucken, da kam überhaupt keine Reaktion und dann hatte ich noch einmal versucht aus Cortado heraus ein PDF zu drucken, da kam die Fehlermeldung "XCB Status 804".

    Ansonsten aber ne sehr schöne App. Übersichtlich und verständlich - wenn das jetzt noch funktionieren würde :thumbsup:
     
  11. Daniel1281, 21.07.2012 #11
    Daniel1281

    Daniel1281 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    mit PrinterShare-App Lexmark Genesis S800 nicht gefunden ist der drucker in der app
    Cortado Workplace
     
  12. ischweißesnit, 23.07.2012 #12
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
  13. Daniel1281, 23.07.2012 #13
    Daniel1281

    Daniel1281 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    meiner Lexmark Genesis S800 ist nicht dabei könnte der hinzugefügt werden
     
  14. Mtommy, 23.07.2012 #14
    Mtommy

    Mtommy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo,

    habe einen Brother MFC-240C.
    Er wurde gefunden, die IP-Adresse stimmt, es kommt aber beim Drucker kein Druckauftrag an. Es kommt folgende Meldung: Während des Druckens ist ein Fehler aufgetreten. Fehler XCBStatus 804.
    Kann bitte jemand weiter helfen? :confused2:
     
  15. ischweißesnit, 24.07.2012 #15
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ähm .... vielleicht mal das ganze Thema von vorne durchlesen ....
    Meinen Drucker hinzufügen lassen
     
  16. Calypso2012, 24.07.2012 #16
    Calypso2012

    Calypso2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ich würde gerne auf meinem Canon Pixma 4000R drucken (ist ein Netzwerkdrucker). Im Acer Manual zu Acer Print steht: "Note: Support for Canon PIXMA inkjet will be added in DirectOffice™ Mobile Print V4.0 (due for release 1Q2012). This will increase the number of supported Canon printers."

    -> Aber was sagt mir das jetzt? Gibt es ein Update von Acer Print oder brauche ich eine andere App (DirectOffice)?
     
  17. Cortado, 30.07.2012 #17
    Cortado

    Cortado Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo,

    bitte entschuldigt die verspäteten Antworten.

    Danke für die Beschreibung. Da Brother ein Mitglied unserer Cloud Printing Alliance ist können wir dort nachfragen, ob die eine Lösung für uns haben. Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Wenn du möchtest, kontaktiere ich dich dann persönlich via Forennachricht nochmal.



    Meinst du mit "über "Seite drucken" aus dem Internet" die Option "Seitenlink Teilen" > Cortado Workplace > Drucken > ... ?

    Dann aktiviere in der App mal bitte in den Einstellungen die Option "Log level", wiederhole den Vorgang und sende uns dann mit der Funktion "Sende Logdatei als E-Mail" (direkt unter Log level) das generierte Logfile und eine kurze Fehlerbeschreibung.

    Der 804-Fehler ist immer ein temporäres Problem und sollte nach einiger Zeit verschwunden sein. Wenn er allerdings immernoch auftritt, kannst du den Druckversuch im selben Logfile aufnehmen. Wir schauen uns das alles dann mal genauer an.


    Deine Support-Anfrage ist angekommen und wird bearbeitet. Allerdings sind die Chancen, dass der Treiber bei uns funktioniert, sehr gering, da dieser Drucker die Druckersprache GDI benutzt.


    Siehe oben in der Antwort an ischweißesnit.


    Liebe Grüße,
    Maria
    (Cortado Kundenservice)
     
  18. ischweißesnit, 02.08.2012 #18
    ischweißesnit

    ischweißesnit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012

    Hi Maria,

    also "mit Seite drucken" das war so .... in einem Kochrezepteforum meiner Frau, eine Artikel über Blaubeeren, auf "diesen Artikle drucken" gedrückt und nichts kam. Zwischenzeitlich habe ich es aber auch über das "Link teilen" wie von dir beschrieben probiert und das hat funktioniert. Leider aber nur beim ersten Versuch - beim zweiten wieder nicht :o( Wenn ich aber die Tage etwas Zeit habe werde mich intensiver damit beschäftigen, die Logdatei aufzeichen und an den Support schicken.
     
  19. Cortado, 03.08.2012 #19
    Cortado

    Cortado Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo ischweißesnit,

    bisher können wir die Druck-Buttons der Seiten noch nicht unterstützen. Wir werden jetzt aber überprüfen ob das technisch machbar ist und eventuell wird dieses Feature dann in ein Update einfließen.

    Für das Druckproblem wäre es wirklich das beste, wenn du uns die Logdatei schickst. Interessant ist dabei auch, ob das nur bei Webseiten passiert oder wenn du ganz normal versucht etwas auszudrucken. Und bitte nenne immer auch den Drucker, mit dem du es versucht hast und den Treiber, falls du manuell einen in der Liste ausgewählt hast.

    Viele Grüße,
    Maria
    (Cortado Kundenservice)
     

Diese Seite empfehlen