Acer Iconia A200 - Allgemeine Diskussion zum Einsteiger-Tablet

Rocking Joe hat Recht.... "Astro File Manager" funktioniert! ;-)

Eine Frage meinerseits.... wie stremme ich Filme und/oder Musik von meinem iMac auf das Tablet?
 
Also hier eine kleine Übersicht was ich bis jetzt probiert hab:

Astro File Manager:

Sehr Übersichtlich, mit Lesezeichen um die häufigsten Ordnen rasch zu öffnen.
Und dann das große ABER: Leider nicht fähig zu "Opening Remote Files" (Steaming). So zum mindest in Verbindung mit meinem Acer H340.


File Manager HD:

Nicht soo Übersichtlich, Micro-SD und USB-Stick werden als "Interner-Speicher" angezeigt. Streaming funktioniert seit gerade eben.
Lesezeichen Ebenfalls Möglich


ES Datei Explorer:

Würde ich bewerten wie File Manager HD. Nur etwas mehr getippe um immer von Ordner zu Ordner zu kommen. Hier genauso Lesezeichen Möglich


AndroXplorer :

Schön Übersichtlich. Leider finde ich hier nicht die Micro-SD Karte oder USB-Stick. Steaming nicht Möglich.


Clear.Fi:

Ja noch ein paar Worte zum Schluss zum Boardeigenen. Der Grundgedanke dahinter, Spitze. Automatisch alles durchsuchen was offen und verfügbar ist. Nachteil, kein USB und Kein Micro-Sd auffindbar. Server findet er, zerstört aber leider alle meine Ordnerstrukturen :( Streaming wäre evtl. möglich, bricht aber wegen fehlender Codecs ab.

Frage Wünsche Anregungen, Immer gern gesehen ;)

Grüße Tim

PS: Benjamin, schon mal Clear.Fi Probiert?
 
koho schrieb:
N'Abend Zusammen,

wenn das hier Google im März wirklich eintreffen sollte hole ich mir für 30 Euronen mehr das A510 mit Tegra3. :scared: :razz:

Uuuuuuuuuuuuuuuuund das Tablet geht zurück. Wenn Meinpaket wieder eine 20% Aktion hat, bezahle ich schlussendlich nur ein paar Kröten mehr als für das A200. Dieser Aufpreis ist mir alleine schon der Akku wert...
 
Mahlzeit,

die Laufzeit wird mit 18(!) Stunden angegeben, und das ohne ein Dock wie beim Transformer Prime.

Allerdings gibt es auf den versch. websites unterschiedliche Angaben ob das A510 nur einen Micro-USB oder (bzw. und) einen vollwertigen USB Port hat.
Weiß jemand mehr?

Danke & Grüße
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
koho schrieb:
Mahlzeit,

die Laufzeit wird mit 18(!) Stunden angegeben, und das ohne ein Doc. wie beim Transformer Prime.

Allerdings gibt es auf den versch. websites unterschiedliche Angaben ob das A510 nur einen Micro-USB oder (bzw. und) einen vollwertigen USB Port hat.
Weiß jemand mehr?

Danke & Grüße
Holger

Das Iconia A510 hat definitiv keinen vollwertigen USB Anschluss (USB Host).

Leider :(
 
Mist
smilie_tra_067.gif
den wollte ich schon haben!
 
Hat jemand ne Idee wie man einen UMST USB Stick zum Fliegen bekommen kann ?
Habe mehrere zur Auswahl. Wenn ich den ZTE O2 Stick nehme bucht sich der Stick auch scheinbar ins Netz ein ( wird grün , also GPRS , PIN-Code ist aus) aber dann komme ich nicht weiter

'EDIT'
über Terminal und den Linuxbefehl "lsusb" bekomme ich "permission denied" .. mh.. brauch wohl erst root rechte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin immer begeisterter, je mehr ich herausfinde. Ich habe es mitlerweile geschafft, Filme und Musik von meinem iMac zu streamen. Ist verdammt einfach mit: Plex!!!! Einfach genial dieses Plex' kann es jedem empfehlen.

Ausserdem ist Tapatalk ein tolles Programm um in Foren zu surfen.

Jetzt brauche ich nur noch ne Tasche für mein neues Spielzeug. Wo bekomme ich die, außer bei Amazon, wo ich dann ewig drauf warte?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Ach ja, die gestreamten Filme laufen ruckelfrei. Sind fast alle im mkv Format. Einfach geil!

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hat jemand zufälligerweise Informationen darüber welche Videoformate durch die Hardware beschleunigt werden?

Ich lese immer was von MP4 mit AAC Sound, aber MP4 kann ja wieder alles enthalten.

Meine MKV Videos mit H264 und AC3 werden nur per Software abgespielt. bis 720p flüssig, darüber hinaus hängt es vom Video ab.

mfg
 
SOOO gut kenn ich mich jetzt nicht aus ABER das A200 hat ja 1280x800 und 720p bedeuted doch 720 pxl. vertikale Auflösung ?!
Das heisst ja das du FULLHD (1080p) garnicht siehst bzw. keinen wirklichen Unterschied. Zumal das ganze auf 10 Zoll wahrscheinlich eh egal sein dürfte

Gruß
Luke
 
Hey Leute,

nachdem Ihr das A200 ja jetzt schon n paar Tage habt,
wie schauts mit der Akku-Laufzeit aus ?
Bei "normalem" Betrieb (Mails checken, mal was lesen, surfen, evtl. kurz was spielen ? oder film schaun)

Gruß
Luke
 
xammu schrieb:
Hi

Hat jemand zufälligerweise Informationen darüber welche Videoformate durch die Hardware beschleunigt werden?

Ich lese immer was von MP4 mit AAC Sound, aber MP4 kann ja wieder alles enthalten.

Meine MKV Videos mit H264 und AC3 werden nur per Software abgespielt. bis 720p flüssig, darüber hinaus hängt es vom Video ab.

mfg
Also bei mir ruckeln 720p MKV Videos mit H264.
An Videoplayern MXPlayer, MoboPlayer und DICE Player probiert. MX Video Player zeigt an, dass die H/W Beschleunigung nicht unterstützt wird.

Wie hast du die flüssig zum Laufen gebracht?
 
Benjamin1979 schrieb:
Leute ich bin immer begeisterter, je mehr ich herausfinde. Ich habe es mitlerweile geschafft, Filme und Musik von meinem iMac zu streamen. Ist verdammt einfach mit: Plex!!!! Einfach genial dieses Plex' kann es jedem empfehlen.

Ausserdem ist Tapatalk ein tolles Programm um in Foren zu surfen.

Jetzt brauche ich nur noch ne Tasche für mein neues Spielzeug. Wo bekomme ich die, außer bei Amazon, wo ich dann ewig drauf warte?

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk

Ich werde Plex auch einmal ausprobieren. Danke für den Tipp.

... aber jetzt zur Tasche. Ich habe mir die "Acer Neopren Schutzhülle für ICONIA A200 schwarz" bei Amazon um € 30,- vorige Woche bestellt. Gestern ist sie bereits von Amazon versendet worden. Also stimmen die 2-4 Wochen Wartezeit nicht. Also kann ich euch hoffentlich morgen mitteilen, wie mir die Schutztasche gefällt.
 
Alex2001 schrieb:
Also bei mir ruckeln 720p MKV Videos mit H264.
An Videoplayern MXPlayer, MoboPlayer und DICE Player probiert. MX Video Player zeigt an, dass die H/W Beschleunigung nicht unterstützt wird.

Wie hast du die flüssig zum Laufen gebracht?

so wie es aussieht war das ein Anwenderfehler. Dachte das es 720p wäre, aber nur 750x355.
Richtige 720 ruckeln.
Bin grade am Format suchen.
Teste mp4, mit h264 und mpeg4 codec und aac sound


Edit 1: mp4 SD mit h264 codec und aac funktioniert mit hw Beschleunigung. HD kodiert noch

Edit 2:
MKV 720p mit x264 und ac3: software, ruckelt stark
MKV 1080p mit x264 und ac3: Software, Standbild

MP4 720p mit x264 und aac: hardwarebeschleunigt, ruckelt leicht - wahrscheinlich Nachladeruckler
MP4 1080p mit x264 und aac: hardwarebeschleunigt, ruckelt stark

Der Videostream ist identisch zur x264/ac3 Version, nur das Audio wurde neukodiert. Also kann man beschleunigtes ac3 vergessen.

Was bei beiden auffällt, teilweise läuft es flüssig, aber sobald die Datenrate steigt ruckelt es.

Mit kommt es auch so vor als wäre der verbaute Flash nicht der schnellste, mit einer Class10 SD läuft es besser. Leider hab ich nur eine 4Gb, daher muss ich grössere Videos mit dem internen Flash testen.

Der nächste Test ist mit HD MP4 - MPEG-4 Part 2 Codec und AAC. Wobei theoretisch auch DivX/Xvid mit AAC Sound laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

gibt es eigentlich schon was neues bezüglich bootloader?


MFG
 
xammu schrieb:
so wie es aussieht war das ein Anwenderfehler. Dachte das es 720p wäre, aber nur 750x355.
Richtige 720 ruckeln.
Laut diversen Threads soll das ja dann mit ICS besser laufen. Da es in den USA schon ausgeliefert wird, kann es bei uns ja auch nicht mehr lange dauern.
 
Hey Leute habe grade mal meine PC maus und tastatur angeschlossen und GTA 3 gezockt:D:D:D einfach hammer!!!

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
 
hey Lockdog30,
wie konntest du denn gleichzeitig maus UND tastatur anschließen?
grüße
 

Ähnliche Themen

B
  • Beagelone
Antworten
0
Aufrufe
789
Beagelone
B
A
  • anton100
Antworten
0
Aufrufe
5.212
anton100
A
F
  • Frontschwein
Antworten
0
Aufrufe
3.083
Frontschwein
F
Zurück
Oben Unten