1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Acer Iconia A200 Homescreen Flackert!

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A200 Forum" wurde erstellt von darky207, 16.04.2012.

  1. darky207, 16.04.2012 #1
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    Ich hab jetzt noch nichts in diese Richtung gefunden. Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr dazu sagt.
    Vorne weg möchte ich sagen ganz unerfahren bin ich nicht mit Smartphones, bei tablets ist es schon schwieriger für mich ;)
    Jetzt habe ich mein A200 den 3ten Tag und mir ist aufgefallen das es Probleme mit dem Homescreen hat. Wenn ich dort bin und mir den so ansehe dann flackert die Linke seite ab und an das es sogar schwarze Dreicke Bildet und die Icons vom youtube browser und etc. kurz verschwinden.
    Das komische ist das dies wohl nur auf dem Homescreen so ist, da im Browser in games in Google earth oder egal was ich mach das passiert nur aufm Homescreen. Im Appdrawer passiert auch nix.
    An Hitze kannst nicht liegen da es auch passiert wenn ich das Tablet frisch ausm Standby hole. Oder Reboote...
    Ich glaube mir ist das es erstemal aufgefallen nach den ganzen Updates zu ICS. Bei HC vorher wäre mir das nicht aufgefallen...Würden diese fehler auch über passieren und nicht nur aufm Homescreen wäre das Tablet schon längst zurück gegangen...
    Ich habe das A200 nicht gerootet und es läuft die Aktuellste offiziele Version 4.0.3 von Android drauf.
    Ich werd mal ein kleines Video machen und auf Youtube hochladen und hier verlinken.
    Sollte ich vielleicht mal einen Wipe versuchen? Wenn ja wie Wipe ich das A200 sauber? reicht das zurücksetzem im Settings menü oder gibts ne Tastenkombo und im Recovery zurück setzen?
    Vielen dank für eure denkanstöße schonmal ;)

    Darky
     
  2. darky207, 16.04.2012 #2
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hier das Video das ich Hochgeladen habe.

    Acer Iconia A200 Homescreen Flackern - YouTube

    mfg

    darky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. schlauti76, 16.04.2012 #3
    schlauti76

    schlauti76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Apple IPad Air
    Hi.

    Schalte mal das Livewallpaper aus und benutze ein ganz normales Hintergrundbild.
    Kann es jetzt gerade selbst nicht testen,aber vielleicht liegt es ja daran.
    Bei mir habe ich so ein Flackern noch nie gehabt.

    Gruß,
    Marcel
     
  4. darky207, 16.04.2012 #4
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Ich probiers mal. Obwohl es trotzdem nicht sein kann das dieses Problem dadurch kommt, bzw. ich keine Livewallpaper einsetzen darf. Wo gibts den sowas ^^
     
  5. darky207, 16.04.2012 #5
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Gerade Probiert, zuerst dachte ich es hilft. Aber keine Verbesserung... hilft wohl nix muss wohl mal nen fullwipe machen.
     
  6. Bacha, 16.04.2012 #6
    Bacha

    Bacha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo ich habe genau dass gleiche Problem!!

    Gibt es keine Lösung dieses hässliche Flackern weck zu bekommen?
     
  7. darky207, 16.04.2012 #7
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Ich hab jetzt den Wipe gemacht und bis jetzt hab ich das flackern nicht mehr.

    Hast das schon probiert?
     
  8. Bacha, 16.04.2012 #8
    Bacha

    Bacha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Nein, wie macht man bzw. was ist ein wipe???
     
  9. darky207, 16.04.2012 #9
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Ein Wipe ist sozusagen ein Reset des Gerätes auf den Auslieferungszustand.
    Es wird alles gelöscht was auf dem Gerät ist. Deswegen sollte vorher eine Sicherung erstellt werden von Wichtigen dateien auf dem Internen Speicher.

    Danach ist es relativ einfach, unter Einstellungen auf sichern und zurücksetzen gehen und dann auf Werkszustand zurück anklicken und der anleitung folgen.
    Dann dauerts etwas und seit dem gehts bei mir einfwandfrei...
    Ich hoffe für dich gehts auch.

    mfg
    darky
     
    Bacha bedankt sich.
  10. darky207, 18.04.2012 #10
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hats dein Problem gelöst?
     
  11. Bacha, 23.04.2012 #11
    Bacha

    Bacha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo darky ,
    Ich habe das problem dass der bildschirm nur flackert wenn ich den resent app button drücke. Hierbei nütz ein wipe auch nichts!! Weist du keine lösung für dieses problem?
     
  12. darky207, 24.04.2012 #12
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Achso, davon habe ich auch schon gelesen. Aber dafür weiss ich jetzt keine Lösung.
    Mittlerweile habe ich auch mein gerät gerootet und eine Custom rom aufgespielt.
    Wenn ich das Problem mit einem Reset nicht beheben könnte und ich es reproduzierbar immer wieder hervorrufen könnte würde ich es sowieso einschicken.
     
  13. imagomota, 11.05.2012 #13
    imagomota

    imagomota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo,

    ich habe das A200 ganz neu von amazon und ich habe auch genau dieses hier beschriebene Problem - immer wenn ich auf die Recent Apps Taste unten drücke flackert der Bildschirm. Wie in dem Video hier.

    Ist dieses Problem wohl nicht bei jedem Käufer?
    Ich werde es dann wohl an amazon zurücksenden und mir ein Ersatzgerät schicken lassen - Kann es sein, dass beim A200 Produktionsprobleme vorhanden sind?

    Ich bin kein Android-Neuling, hatte schon einige Android-Smartphones, dies ist mein erstes Tablet.
    Irgendwie erinnert mich dieser Fehler daran, wenn am Computer die Grafikkarte fehlerhaft ist..
     
  14. darky207, 11.05.2012 #14
    darky207

    darky207 Threadstarter Gast

    Hol dir lieber n A500 *hust* ;-)
     
  15. Netzimperator, 11.06.2012 #15
    Netzimperator

    Netzimperator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo.
    Ich hatte das gleiche Problem mit demTab allerdings auf der YouTube startseite.....Benutze Zuhause die Vodafone Easybox.
    Als ich mich bei meinem Schwager. Über die Fritzbox eingeloggt hatte, war dieses Problem nicht mehr vorhanden........Bitte einmal an einem anderen Router ausprobieren
     
  16. ersinet, 18.07.2012 #16
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Habe das gleiche Problem. Es stört mich aber nicht so sehr. Mir kommt es eher wie ein Softwareproblem vor. Ich werde es nicht einschicken und gehe davon aus dass es in zukünftigen SW Updates behoben wird.

    Das Flackern beim Button Recent Apps bin ich übrigens losgeworden nachdem ich das nutzlose Ringmenü von Acer deinstalliert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  17. xperiap, 18.07.2012 #17
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    wie hast Du denn den Acer Ring deinstalliert? Ich habe das bisher nicht hingekriegt, bestimmt stelle ich mich auch einfach zu dämlich an....
     
  18. ersinet, 18.07.2012 #18
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Per root und Titanium Backup. Brauchst aber nicht zu versuchen. Das Flackern ist zurück. So langsam nervt es mich schon. Besonders in der YouTube App geht's ab..
     
  19. -Zeppelin-, 20.07.2012 #19
    -Zeppelin-

    -Zeppelin- Android-Experte

    Beiträge:
    637
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Es hilft die CM9 alpha von xda zu installieren, da ist das flackern weg :)

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
     
    ersinet bedankt sich.
  20. ersinet, 20.07.2012 #20
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Wie ist denn insgesamt die Qualität des ROMs? Ich möchte nicht 30 min Arbeit investieren für eine kosmetische Verbesserung um später festzustellen, dass Hauptfunktionalitäten wie GPS oder sowas nicht mehr ordentlich funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia bildschirm flackert

    ,
  2. acer tablet iconia bildschirm flackert

    ,
  3. acer tablet flackern a519