Acer Iconia A500 - update von 3.0.1 auf 3.1 oder 3.2 geht nicht!

S

Steve Coal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche den Einstieg in die Tablet und Android - Welt gewagt.
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab mein Iconia A500 mit Android Version 3.0.1 bekommen.
Wenn ich das System über die Einstellungen updaten will bekomme ich nur die Meldung dass kein Update vorhanden ist.
Das Tab ist im WLAN, ich kann ins Internet, aber updates findet er keine.

1. Was kann ich anders machen, um den automatischen update-Vorgang zu benutzen?
2. Wenn das keine Option ist, wie kann ich das Tab "legal" auf den neuesten Stand bringen?
Ich schreibe deshalb "legal", weil ich mich mit rooten und sowas nicht auskenne und nicht weiß, ob das dann irgendwelche Nebenwirkungen hat...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Servus
Steve
 
So ich weiß jetzt worans liegt.

Acer hat mit meinem Tevi gesprochen (auf Anfrage)
Es gibt momentan Tabs vom Typ iconia a500, die einen Firmwarefehler haben.
Das führt dazu, dass das update nicht geht,

Leider ist Acer nicht fähig nachzuvollziehen, welche Tabs das genau betrifft.
DAs heißt für mich, Tab einschicken und Acer flasht dann die funktionierende Firmware drauf.

Für meinen Tevi heißt das 3 Paletten Iconias zurückschicken....

Alles in allem ein echt verkackter Start ins Andoid Universum....
Ich könnt echt kotzen! Jetzt hab ich mein Tab, das ich wegen der ganzen update-scheiße eh nicht
wirklich ausgiebig testen konnte erstmal wieder für 2-3 Wochen los! Richtig klasse....

So long, steve
__________________
 
Mein erstes Iconia wollte auch nicht freiwillig, ich habe es dann geflasht und alles war gut :cool2: Vielleicht hatte das auch den Fehler, waren damals einige hier, bei denen das mit dem Update nicht richtig ging :confused2:
 
hallo

ich würde den Update von Hand machen, habe ich auch schon ein paar mal gemacht, weil ich nicht warten wollte.
File auf SD-Card und A500 neu starten.
Die Beschreibung dazu findest du hier im Forum.
Du benötigts eine zusätzliche SD Card, den Download link fürs File ([OTA] Full Package and Update (29/09/2011) - xda-developers)
entpacken und starten.
Thats it.
Beim nächsten offiziellen Update bist dann wieder dabei.

bye
 
Hallo,

Ich hab ein A501 und dieses weigert sich ebenfalls das letzte update für 3.2 zu machen.

Ich hab mir von der verlinkten Seite die neuste Version für mein 501er geladen, das Tool zum decrypten verwendet, die update.zip -Datei auf die externe card gegegen und anschließend das Tab mit Vol - + Power-Taste gestartet. Das Tab startet ganz normal ohne das update zu machen.

Hab ich was falsch gemacht oder etwas übersehen?

lg
 
Hallo,

Start nochmal mit den Vol+Powertaste, brauchte manchmal auch mehr als einen Anlauf.
Neuer Versuch :drool:

Bye
 
  • Danke
Reaktionen: Jcarno
hat geklappt danke!
 
Hallo Steve, mir ging es genauso wie dir, habe meins letzten Montag bei Expert gekauft, am Mi bis Fr hatte ich diesen Mail-Support von Acer genervt, die hatten schon von Anfang an gesagt das ich es einschicken müste, Freitag Abend hatte ich dann das ServiceFormolar ausgefüllt und wollte das Tab nur noch Kurz anmachen um was nachzuschauen und hat es mir automatisch ein Update angezeigt, zu erst das auf 3.1 dann noch eins auf 3.2, war evt nur ein Zufall, oder der AcerServer ist evt nur an bestimmten Zeiten an, keine Ahnung aber bevor ihr euer TAB zu Acer schickt, wartet so ca Wochen , denn auf dem Serviceformular steht das die 50 Euro haben wollen wenn es sich um ein SoftwareFehler handelt, leider konnte mir keiner sagen ob ein Update-Problem dazugehört denn eigentlich ist es ja ein SoftwareProblem, zwar von Acer aus, aber die Verallgemeinerung hatte mich schon überlegen lassen
 
Hallo liebe Community!

Habe ein Problem mit meinem A501. Und zwar hatte ich Taboonay 2.2 auf meinem Tab, und bin jetzt wieder zurück beim Acer Stock Rom 4.017.03 EMEA CUS7. Leider funktioniert OTA bei mir nicht mehr, und ich kann keine Updates beziehen. Hat vielleicht jemand eine halbwegs aktuelle EMEA CUS7 Version, bei der OTA funktioniert?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
  • Danke
Reaktionen: FOTO-PETE

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.848
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten