Acer Iconia A501 Android 3.2 Root

Also bei mir klappts wenn ich die update.zip auf die externe SD mache statt interne. Interne kommt bei mir auch der Androide mit dem Ausrufezeichen.
 
beneee schrieb:
Also bei mir klappts wenn ich die update.zip auf die externe SD mache statt interne. Interne kommt bei mir auch der Androide mit dem Ausrufezeichen.


Wie meinst du das mit externe SD ? :bored:
Die Micro SD kommt doch oben in den micro sd steckplatz.

LG Olli
 
Rooten und Backup:

Ich möchte gern mein A501 (3.2) rooten. Leider seh ich bei der hier
beschriebenen Vorgehensweise das Problem, dass die installierten Apps
verlorengehen.

Die Backup-Programme, die ich bisher gefunden habe, setzen root voraus.

Also ohne root kein Backup.
Ohne Backup kein Rooten mit Erhalt/Restore der Apps.

Seh ich das richtig so?
 
Hallo,

avira meldet, dass das Decrypt-Tool einen Virus enthält. Wenn bei wem das Downgrade fehlschlägt, könnte dies u.U. daran liegen, dass das Virus die Update.zip befällt-
 
Nein, ist kein Virus!
 
zum flashen beim tablet immer die externe micro SD karte benutzen. Update.zp dort draufpacken und tablet neustarten. Falls das männchen immernoch erscheint und nix passiert habt ihr entweder nicht richtig decrypted oder ihr sollte vll einfach mal die SD karte nochmal fat32 formatieren...just for the hell of it. Wie auch immer bei mir und anderen hat es einwandfrei funtkioniert.

Ja es gehen alle programme verloren. Back Up is auch ohne root nicht möglich. Mach dir ne liste mit deinen proggs und lade sie neu.

Gruß
Android_Panda
 
Hallo, ich habe mit Interesse diesen Thread studiert aber ich bin gescheitert. Mein Iconia A501 hatte bereits Android 3.2 als ich es gekauft habe. Ich denke nicht, dass sie jetzt bereits mit 3.2 ausgeliefert werden sonder jemand vor mir wird das Gerät in den Händen gehalten haben und "ahnungslos" das Update durchgeführt haben.

Ich habe das ROM "Acer_A500_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip" heruntergeladen, decrypted und entpackt. Der Recovery Modus hat das Update erkannt und auch eingespielt (Android mit Zahnrädern ist durchgelaufen). Nach diesem Update allerdings startet das Tablet nicht mehr, nach dem Einschalten kommt sinngemäß "Boot check failed" (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern). Diese Fehlermeldung kommt sofort nach dem Einschalten.

Ich kann das Tablet wiederbeleben indem ich Update.zip vom A501 ROM mit 3.2 flashe.

Diese Prozedur habe ich mehrmals durchlaufen, "boot check failed" mit anschließender Wiederbelebung mit 3.2. Dadurch gehe ich davon aus, dass meine SD Kart richtig funktioniert, da ich das ROM mehrmals heruntergeladen habe mit immer dem gleichen Resultat und da der Android mit Zahnrädern erscheint nehme ich mal an, dass meine Update.zip nicht beschädigt waren.

Was kann ich tun?

Kann es sein, dass das "Acer_A500_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip" was ich ja direkt von der Acer Seite herunter geladen habe, nachträglich verändert wurde und eine zusätzlicher Bootcheck eingebaut wurde?

Oder habe ich das ganze hier falsch verstanden und die Anleitung funktioniert nur mit dem A500?! :confused2:

Eventuell kann mir jemand die für Ihn funktionierend Update.zip zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nein sollte mit dem A501 funktionieren. Habe selber eines. Hmmm...

Versuch halt mal nen anderes 3.1 oder 3.0.1 zu flashen. Dürfte eigtl doch nicht so große rolle spielen wenn man dannach direkt eh wieder ne andere ROM flashed...*überleg*

Gruß
Android_Panda
 
Android_Panda schrieb:
Versuch halt mal nen anderes 3.1 oder 3.0.1 zu flashen. Dürfte eigtl doch nicht so große rolle spielen wenn man dannach direkt eh wieder ne andere ROM flashed...*überleg*
Ja, mir geht es nur ums rooten, nachher würde ich sowieso ein cutom room installieren. Aber irgendwie startet mein Iconia nur mit dem ROM vom A501 3.2. :confused2: Ich werde es nochmal versuchen. Also wenn ich das richtig verstehe, sollten auf dem A501 auch alle rooms vom A500 funktionieren. Ein A500 3.1 hab ich auch schon versucht. Egal, neues Spiel, neues Glück. Ich werde berichten.
 
Also, ich habs nun nochmal mit mehreren Varianten versucht, raus kommt bei mir das folgende:

- update.zip wird erkannt aber nicht installiert (Iconia bleibe mit "Booting recovery kernel image" stehen, der Android mit den Zahnrädern erscheint garnicht)

- update.zip wird offensichtlich komplett installiert, das Iconia startet dann aber nicht, nach dem einschalten kommt "Boot verified failed ..."

- update.zip mit der 3.2 A501 wird installiert und das Tablett startet anschließend problemlos

Ich habe nun irgendwo gelesen, dass das Iconia womöglich doch original mit 3.2 ausgeliefert wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen anderen Bootloader enthält und dieser eventuell "falsche" Rooms erkennt und dann nicht startet.

Warum kann man nicht dem Benutzer überlassen, ober er rooten will oder nicht. Da kann ich ja gleich ein Ipad kaufen!?

Ich nehme mal an, ich muss warten bis das 3.2 direkt gerootet werden kann, wenn überhaupt. :cursing: Ich scheine so ziemlich der einzige zu sein mit diesem Problem und da wird es dann auch keine Lösung geben. Eventuell gebe ich es zurück, Umtauschrecht hätte ich noch. Da ich die originale ausgelieferte Version zurückflashen kann, dürfte es ja kein Problem sein.

Ich habe eine Woche vorher ein A501 32 GB für einen Bekannten gekauft, dieses hatte Android 3.0.1 drauf, rooten war da kein Problem. Eine Woche später kaufe ich das A501 16 GB, Android 3.2 drauf und rooten keine Chance.
 
Mal nicht europäische versucht zu flashen? Nur so aus interesse. Kann halt echt am bootloader liegen :/

Gruß
Android_Panda
 
Android_Panda schrieb:
Mal nicht europäische versucht zu flashen?
Ja hab ich, falls ich richtig annehme, dass "GEN1" nicht europäisch ist. Da komme ich zu dem Verhalten "Booting recovery kernel image" und nichts weiter passiert.

Soll ich es zurückgeben oder besteht gute Hoffnung, dass root bald bzw. überhaupt funktionieren wird?
 
ma|trix schrieb:
Einfach das Tab mit dem ROM hier versehen und alles ist gut. ;)
Schön wärs, das kann ich nur wenn ich zuvor gerootet habe und CWM recovery drauf bekomme. Oder versteh ich was falsch? :confused2:
 
hapi schrieb:
Hallo, ich habe mit Interesse diesen Thread studiert aber ich bin gescheitert. Mein Iconia A501 hatte bereits Android 3.2 als ich es gekauft habe. Ich denke nicht, dass sie jetzt bereits mit 3.2 ausgeliefert werden sonder jemand vor mir wird das Gerät in den Händen gehalten haben und "ahnungslos" das Update durchgeführt haben.

Ich habe das ROM "Acer_A500_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip" heruntergeladen, decrypted und entpackt. Der Recovery Modus hat das Update erkannt und auch eingespielt (Android mit Zahnrädern ist durchgelaufen). Nach diesem Update allerdings startet das Tablet nicht mehr, nach dem Einschalten kommt sinngemäß "Boot check failed" (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern). Diese Fehlermeldung kommt sofort nach dem Einschalten.

Ich kann das Tablet wiederbeleben indem ich Update.zip vom A501 ROM mit 3.2 flashe.

Diese Prozedur habe ich mehrmals durchlaufen, "boot check failed" mit anschließender Wiederbelebung mit 3.2. Dadurch gehe ich davon aus, dass meine SD Kart richtig funktioniert, da ich das ROM mehrmals heruntergeladen habe mit immer dem gleichen Resultat und da der Android mit Zahnrädern erscheint nehme ich mal an, dass meine Update.zip nicht beschädigt waren.

Was kann ich tun?

Kann es sein, dass das "Acer_A500_0.000.00_4.017.03_EMEA_CUS7.zip" was ich ja direkt von der Acer Seite herunter geladen habe, nachträglich verändert wurde und eine zusätzlicher Bootcheck eingebaut wurde?

Oder habe ich das ganze hier falsch verstanden und die Anleitung funktioniert nur mit dem A500?! :confused2:

Eventuell kann mir jemand die für Ihn funktionierend Update.zip zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
genau so ist es bei mir auch. Bekomme mein A500 nur mit der 3.2 zum laufen. Alles andere verursacht den "Boot Check fail".
Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Würde sehr gerne die 3.2 rooten.
Armin
 
Hallo,
ich war für das Downgrade Package auf der selben Seite.
Aktuell ist auf meinem A500 die Acer_A501_4.017.03_EMEA_CUS7. Leider funktionieren die 3.1 Versionen nicht. :crying:

Armin
 
Bei mir ist es genau das gleiche. Ich habe so ziemlich alle Dateien und auch verschiedene SD-Karten probiert. Werde dann wohl auch warten müssen.
 
Da ist man irgendwie froh, das man sichs A501 früher gekauft hat, wo noch 3.0.1 drauf war x)...aber ich hatte ja auch auf 3.2 geupdatet, zum Glück hatte ich das vergnügen noch das reverten zu können.

Naja euch viel Erfolg

Gruß
Android_Panda
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.803
mogwal
M
Zurück
Oben Unten