1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. dr_snuggles, 09.08.2012 #1
    dr_snuggles

    dr_snuggles Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Eure fachkundige Unterstützung:

    Mein A501 (kein Rom etc. - Werkszustand) fährt einfach nicht mehr hoch. Beim Drücken des Power-Knopfes passiert rein gar nichts mehr. Kein Vibrieren, kein Startbildschirm (Schriftzüge etc.)

    Nutze das Tab ohne SIM-Karte (es war noch nie eine verbaut), eine SD-Karte ist eingesetzt.

    - Habe den Hardware-Reset mit Volume-+ - Knopf schon versucht, keine Reaktion.
    - Habe den Reset-"Knopf" (kleines Löchlein neben dem USB-Slot schon mit einer Heftklammer) betätigt, keine Reaktion.
    - Habe gerpüft ob das Ladegerät defekt ist und das Tabet einfach "saftlos", liegt auch nicht vor

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Freue mich über jede Anregung.

    DANKE schon im Vorraus.
     
  2. Neuroplant, 09.08.2012 #2
    Neuroplant

    Neuroplant Erfahrener Benutzer

    Evtl mal länger am Ladegerät lassen und dann noch mal versuchen
    (wird das Ladegerät warm?)

    Neuroplant
     
  3. dr_snuggles, 09.08.2012 #3
    dr_snuggles

    dr_snuggles Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Neuroplant,

    danke für die rasche Antwort. Habe das Ladegerät schon die ganze Nacht dran gelassen, aber keine Veränderung - warm wird es auch nicht.

    Die notwendigen 12V DC spuckt das Ladegerät aus - daran kann es eigentlich nicht liegen.

    Der POWER-Knopf ist beleuchtet aber das Drücken führt nun nicht mehr zum Starten des Tablets. Ist der Schalter evtl. defekt?

    Das wird schwierig, da ich noch nicht gesehen habe, wie ich das Tablet zerlegen bzw. öffnen kann, ohne es zu beschädigen...

    Weiß nicht mehr weiter...
     
  4. 2285b, 09.08.2012 #4
    2285b

    2285b Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht hilft es, wenn du die SD-Karte herausnimmst und und dann nochmal versuchst es hochzufahren. Ansonsten heißt es wohl einsenden :crying:
     
  5. VelosCohagen, 09.08.2012 #5
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Wenn der Power Knopf weiß leuchtet, nachdem du das Tab eingeschaltet hast, hängst du im APX Modus fest. Wenn ein Hard Reset nichts bewirkt, und du noch Garantie hast, schicke das Tab am Besten zu Acer.



    Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  6. dr_snuggles, 10.08.2012 #6
    dr_snuggles

    dr_snuggles Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo VelosCohagen,

    danke für die kompetente Antwort. Leider bewirkt das Betätigen des POWER-Knopfes rein gar nichts. Auch kein weißes Leuchten des Knopfes. Ebenso habe ich den HardResest schon mehrmals durchgeführt. Es passiert einfach rein gar nichts.

    Der POWER-Knopf leuchtet nur weiß, wenn das Netzgerät angeschlossen ist. Auch bei angeschlossenem Netzgerät führ der HardReset zu keinem Ergebnis.

    NULL REAKTION.

    Garantie ist natürlich auch schon abgelaufen....
     
  7. VelosCohagen, 10.08.2012 #7
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Das klingt irgendwie schwer nach einem Hardwaredefekt.
     
  8. kosmus, 11.08.2012 #8
    kosmus

    kosmus Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenns weiß leuchtet, dann ist der Akku wohl voll und der Knopf einfach kaputt, kannst dich ja trotzdem mal an den Acer Support wenden, vielleicht können die dir wenigstens sagen, ob sich da was machen lässt und was es kostet.
     
  9. peter-zweger, 29.06.2013 #9
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Ich greife diesen Thread mal wieder auf, da ich das gleiche Problem habe.

    Alle Resetvarianten ausprobiert. Keine Reaktion. Kein Bild, nur der Powerknopf leuchtet wenn man das Gerät anschaltet.

    Wenn es an USB angeschlossen wird, habe ich es zumindest im Gerätemanager, AfterOta meldet aber Connection Error bei USB.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mittels Software irgendwas zu retten? Könnte es hiermit klappen?
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500/338515-howto-recovery-sbk-zurueck-bekommen.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
  10. emmilie, 30.06.2013 #10
    emmilie

    emmilie Junior Mitglied

    ich habe seit heute morgen genau das gleiche Problem bei meinem a 500.
    das Display bleibt schwarz.
    wenn ich den on schalter drücke leuchtet er zwar, aber weiter passiert gar nichts. reset und hardreset haben auch nicht funktioniert.
     
  11. VelosCohagen, 30.06.2013 #11
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Hört sich an, als hängt das Tab im Apx Modus. Installieren mal den Treiber für das Tag von der Aceton Homepage. Dann schalte es ein und verbinde es mit dem PC. Das Tag sollte jetzt als Apx Device erkannt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2013
  12. peter-zweger, 30.06.2013 #12
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Und dann? Wie gehts dann weiter?

    Habe mal das APX Tool verwendet, jedoch keine Ahnung was zutun...

    Gibt es irgendwo Anleitungen dazu?

    Edit: Lese auch immer dass man die SBK benötigt. Auf dem A501 ist die originale Stockrom, daher hab ich mir die CPUID nie aufgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
  13. VelosCohagen, 30.06.2013 #13
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Als erstes solltet ihr euch eure cpuid besorgen. Das geht bei einem tab das im apx Modus hängt nur noch über Linux. Lest euch dazu diesen Thread in englisch durch: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1751978

    Ich habe es schon einmal vor geraumer Zeit ausprobiert, und es funktioniert. Habe dazu opensuse 64bit verwendet. Es ist wichtig, das ihr ein 64bit Linux verwendet, weil das in dem Thread benutzte Skript für eine 64bit Umgebung geschrieben wurde.
     
  14. peter-zweger, 30.06.2013 #14
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Danke, das werde ich mal probieren und wieder berichten.
     
  15. emmilie, 30.06.2013 #15
    emmilie

    emmilie Junior Mitglied

    ich hoffe, das der, dem ich morgen des tab vorbeibringe ahnung davon hat... aber ich hoffe es. :winki:
    danke für eure antworten... falls noch was einfällt, was hilft immer her damit, auc wenn ich kaum ahnung von dem habe, was ihr hier schreibt :smile:
     
  16. peter-zweger, 01.07.2013 #16
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Habe nun mit LiLi USB Creater einen Ubuntu 13.04 Stick erstellt, bin den Anweisungen im XDA-Developers Forum gefolgt und habe meine CPUID.

    Jetzt habe ich ein kleines Problem.

    Habe mir die Bootloader/Kernel Bundles aus dem TegraOwner-Forum besorgt, aber egal welches ich nehme das Programm hängt bei "Flashing Bootloader (EBT) stage two - uploading image...".

    Wie lange dauert es ungefähr um das Image hochzuladen? Nicht dass ich einfach zu ungeduldig bin, aber mehrere 5 Minuten sollte es ja nicht sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
  17. VelosCohagen, 01.07.2013 #17
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Lade dir BadSector aus meiner Dropbox runter, und entpacke das Archiv. Verbinde das Tab mit dem PC, und gehe in den APX Modus. Starte die A501A.bat. Wenn diese fertig ist, starte das Table neu, und gehe ins recovery. Dort gehe unter "Mounts and Storage" und formatiere dreimal! die System Partition. Wenn du das erledigt hast, bringe das Tab wieder in den APX Modus, und starte die A50B.bat. Wenn diese fertig ist, sind alle Partitionen auf deiner internen SD neu angelegt worden, und du hast den v8 unlocked ics bootloader und das aktuelle cwm 1.7.3 auf deinem Tab. Jetzt kannst du jedes beliebige ics custom rom flashen, oder per euu tool auf stock zurückflashen.

    Link zum Bad Sector Tool: https://www.dropbox.com/s/y3ty0l8xdzs1stl/BadSector.rar

    Tool zur Berechnung der SBK aus der cpuid: https://www.dropbox.com/s/v7nf9jlvd27oolg/SBCalc.zip
     
  18. peter-zweger, 01.07.2013 #18
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Habe ich bereits versucht, diesmal geht es zwar weiter, aber zu Ende läuft es auch nicht und bleibt nach Partition 9 stehen...
    Sowohl mit a501 A.bat als auch mit a501 B.bat.

    Wie bereits erwähnt hab ich die Stockrom drauf gehabt, da war noch nichts gerooted etc. Benötige ich da nicht einen anderne Bootloader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
  19. VelosCohagen, 01.07.2013 #19
    VelosCohagen

    VelosCohagen Erfahrener Benutzer

    Der Bootloader ist erst mal nicht so wichtig, du kannst wenn das Tab wieder läuft über ein euu ROM zurück zum Stock Bootloader.

    Aber da dein Tab beim formatieren der Partitionen hängen bleibt, vermute ich, das der Flash Speicher in deinem Tab defekt ist.

    Ich habe irgendwo im xda Forum mal was darüber gelesen, wie man den defekten Speicherblock ausfindig machen kann, und dann eine Dummy Partition für diesen Speicherbereich anlegt, damit das Tablet ihn übergeht. Aber frag mich bloß nicht wo ich das gelesen habe, ich weiß es wirklich nicht mehr.

    Ich weiß nur noch das einer der Experten in diesem Thread bei den xdas javorsky oder so ähnlich hieß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2013
    peter-zweger bedankt sich.
  20. peter-zweger, 01.07.2013 #20
    peter-zweger

    peter-zweger Junior Mitglied

    Habe vorhin sowas in der Art gelesen, aber extremes Fachchinesisch, aber ok, werde ich da mal gucken.

    Das mit dem defekten Nand hab ich irgendwie schon vermutet...

    Ich probiers da mal weiter. Danke erstmal für deine Mühen, sobald ich was neues weiß melde ich es hier.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer tablet geht nicht an

    ,
  2. acer tablet geht nicht mehr an

    ,
  3. acer tablet fährt nicht mehr hoch

    ,
  4. acer tablet lässt sich nicht mehr einschalten,
  5. acer tablet fährt nicht hoch,
  6. acer tablet lässt sich nicht einschalten,
  7. acer tablet pc geht nicht mehr an,
  8. acer iconia geht nicht mehr an,
  9. acer tablet iconia fährt nicht mehr hoch,
  10. tablet geht nicht mehr an acer,
  11. acer iconia tab geht nicht an,
  12. acer iconia lässt sich nicht einschalten,
  13. acer tablet lässt sich nicht mehr starten ,
  14. acer iconia tab a501 startet nicht mehr,
  15. acer iconia fährt nicht hoch