Acer Iconia A501 fährt nicht mehr hoch - HILFE!!

Wooohooo, es hat geklappt!

Ich habe einfach die Partitionen in der Flash1.cfg umgestellt und geschaut bei welchen das Programm hängen bleibt.

Die bei denen es hing habe ich einfach ans Ende gestellt und dann nach und die Größe der Part. durch 4096 ersetzt, solange bis es bei allen einmal durchlief.
Dann nochmal mit der A501B.bat drüber und nun bin ich im CWM :)

Danke!
 
Na dann kannst du jetzt ja ein ROM flashen. Schön, das dein Tab wieder läuft. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: peter-zweger
Kann ich eigentlich auch direkt ne JB Rom nehmen oder müsste dafür auch ein anderer Kernel geflasht werden?
 
Du kannst direkt ein JB Rom flashen. Jedes Rom bringt seinen eigenen kernel mit.
 
  • Danke
Reaktionen: peter-zweger
So ganz koscher ist das Teil nicht. Habe jetzt die TegraOwners JB 4.2 drauf, danach gapps installiert.

Jetzt hat es sich zweimal neugestartet und hat jetzt nur eine leichte Hintergrundbeleuchtung...
 
Die aktuelle v12 des Tegraowners Rom hat ein paar kleinere Bugs. Flashe den letzten Test Kernel t38. Der Stock Kernel könnte dir die Datenpartition zerschiessen.

Die Beleuchtung des Displays kannst du in den Einstellungen verstellen. Die aktuelle v12 fährt die Beleuchtung manchmal zu weit herunter.
 
Es ist definitiv nicht die normale Hintergrundbeleuchtung. Ich glaube inzwischen das das Tablet einen weg hat.

Die TegraOwners v12 lässt sich installieren, dann nach dem Auswählen der Sprache wird der Bildschirm einfach dunkel (leichte Hintergrundbeleuchtung). Dann muss neugestartet werden.

Die TegraOwners v170 läuft soweit, 3G und der HomeButton funktionieren jedoch nicht. Habe es jedoch nur mit den Open Source Treibern für 3G ausprobiert.

Was ist denn die letzte offizielle Rom und wo kann ich die finden, dann probiere ich die einfach mal aus.

Danke und Gruß
 
Ich habe momentan das Tegraowners JB Rom v12 mit Test Kernel 38 auf meinem Tab.
http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=1046
Dieses solltest du unbedingt mit Test Kernel 37 oder 38 laufen lassen, weil der mitgelieferte Kernel Probleme mit dem neuen ROW scheduler hat.

Am Besten lief bis jetzt die v11 zusammen mit Test Kernel 29. Die Test Kernels gibt es hier:
http://forum.tegraowners.com/viewtopic.php?f=9&t=780

Ich fahre das Rom mit den Open Source Drivern und 3g und GPS funktionieren bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: peter-zweger
Kann ich den Kernel einfach in dem Zip-File des Roms durch durch einen anderen (neuer/älter) ersetzen?
 
Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert, ich denke das sollte aber kein Problem sein.

Du kannst einen Kernel aber auch jeder Zeit einfach über das recovery flashen.

Ich flashe immer bei einer neuen Installation als erstes das Rom, dann die GApps und dann evtl. einen Test Kernel.

Wie gesagt, du kannst einen Kernel jederzeit einfach über das recovery flashen.
 
Hallo liebe gemeinde ich habe ein echt grosses problem und bin mittlerweile echt am verzweifeln und zwar wollte ich auf mein a500 ubuntu touch instalieren leider muss da irgend was mächtig schief gegangen sein und zwar wollte ich dann alles wieder rück gängig machen und instalierte eine neu rom so weit so gut instalation lieft ohne probleme aber beim starten kamm nichts mehr nun habe ich eine stock rom instaliert jetzt habe ich kein zugriff mehr auf den recovery modus mehr nur noch das boot menüs wenn ich ihn durch starten lasse will er ein passwort von mir ka was für eins das sein soll habe zur zeit den bootloader v8 habe auch leider die Cpuid nicht ,
drauf hoffe ihr könnt mir helfen
 
ich habe mein Tab heute eingeschickt, da ich einfach zu wenig ahnung von dem habe, was ihr hier schreibt.
bin mal gespannt, was acer sagt.
 
SWAT8989 schrieb:
Hallo liebe gemeinde ich habe ein echt grosses problem und bin mittlerweile echt am verzweifeln und zwar wollte ich auf mein a500 ubuntu touch instalieren leider muss da irgend was mächtig schief gegangen sein und zwar wollte ich dann alles wieder rück gängig machen und instalierte eine neu rom so weit so gut instalation lieft ohne probleme aber beim starten kamm nichts mehr nun habe ich eine stock rom instaliert jetzt habe ich kein zugriff mehr auf den recovery modus mehr nur noch das boot menüs wenn ich ihn durch starten lasse will er ein passwort von mir ka was für eins das sein soll habe zur zeit den bootloader v8 habe auch leider die Cpuid nicht ,
drauf hoffe ihr könnt mir helfen

Hast du schonmal ein Backup deines Tabs mit dem Recovery gemacht? Dann schau mal darin nach, darin ist eine Datei mit dem Namen uid.txt. Darin solltest du deine cpuid finden.
 
leider hab ich kein backup das ist ja das schlimme könnte mich dafür echt im hintern beissen
 
Dann versuche mal per Fastboot ein neues Recovery zu flashen. Dazu lade dir per Google Suche das Android Sdk herunter, und installiere daraus die Android Plattform Tools.

Lade dir das aktuelle cwm 1.7.3 herunter.

Gehe in den Installationsordner des Sdk. In irgendeinem Unterordner sollte eine Fastboot.exe vorhanden sein. Entpacke in diesen Ordner das Recovery. Du hast in dem Ordner jetzt eine Recovery.IMG Datei.

Schließe das Tab an den PC an. Starte das Bootmenü des Bootloaders und gehe in den Fastboot Modus.

Öffne jetzt eine Eingabeaufforderung auf dem PC und wechsele in den Ordner mit der Fastboot.exe.

Gib jetzt nacheinander ein:

Fastboot erase Recovery
Fastboot flash Recovery Recovery.IMG
Fastboot Reboot

Wenn alles geklappt hat, hast du wieder cwm 1.7.3 auf deinem Tab. Im cwm kannst du dann auch gleich deine cpuid sehen, und sie dir aufschreiben.
 
da kommt beim 2 schritt ein fehler unknown partition recovery.img
error: cannot determine image filename for recovery.img
ich muss auch beim ersten den namen klein schreiben sonst gehts nicht

edit habs soweit hin bekommen musst beim 2 punkt doppelt recovery eingeben weil die patition so heisst so nun hab ich es installiert geht auch so nun ist ja mein nächstes problem das er ein passwort ahben will wen ich eine rom installiert habe oder sagt halt das es verschlüsselt ist

aber schon mal grosses danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal das Tab komplett neu aufzusetzen. Gehe ins Recovery und aktiviere unter dem Punkt Backup and Restore die Option Toggle... data... oder so ähnlich. Anschließend gehe ins Wipe Menü und mache einen factory Reset (ich glaube da steht wipe user data).
Lösche den Cache und Dalvik Cache.

Gehe jetzt ins Menü Mounts and Storage und formatiere dort dreimal! die Systempartition und anschließend einmal das Flexrom.

Jetzt versuche ein neues Rom zu flashen.
 
so ich hab heute das mal probiert und ja wie soll ich sagen echt grosses danke mein tablet geht wieder einwandfrei und läuft nun mit 4.2.2
wenn du jetzt in der nähe wärste könnte ich dich drücken
 
Schön, das dein Tab wieder funktioniert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.708
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.194
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.807
mogwal
M
Zurück
Oben Unten