Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

Meine Erfahrung seit einem Jahr. Man kann mit dem A700 sehr gut arbeiten. Aber seit ein paar Tagen wird die Arbeitsgeschwindigkeit immer langsamer, besonders beim surfen. Woran kann das liegen? Habe den Verlauf gelöscht, Hintergrundprogramme laufen nicht ..., bin ratlos. Hat jemand ne Idee?
 
joez schrieb:
Also, bei mir funktioniert der Touchscreen ohne Probleme seitdem ich die aktuellen Nightlyversionen verwende. Auch wenn ich den HDMI-Port gleichzeitig berühre andert das nichts, es funktioniert.
Eigentlich wollte ich es ja schon verkaufen, aber seit den Cyanogen 10.2 Nightlies hat sich meine Ansicht geändert. Nutze es hauptsächlich zum surfen, und da ist die Auflösung top.
Wundert mich nicht - Berühren des HDMI-Ports behebt das Problem, statt es zu verstärken oder auszulösen. :biggrin:

Aber der Hinweis auf die Nightlies ist interessant. Zwei Fragen in dem Zusammenhang:

1. Hatte Dein Touchscreen vorher Probleme? Wenn ja, welche? Abnehmende Empfindlichkeit an einzelnen Stellen, oder Totalausfälle?

2. Fehlen bei den CM-Nightlies irgendwelche (Hardware-) Funktionen bei A700, für die es beispielsweise keine Treiber gibt? Oder funktionieren Bluetooth, WLAN, GPS etc. ohne Probleme?

Danke!
 
Also in der 10.2 Stable funktioniert alles erstklassig. Würde sogar sagen, alles deutlich schneller. Vorallem die Google eigenen Apps.
Bei anspruchsvollen 3d Spielen ist natürlich keine Änderung zu sehen
 
Totalausfälle hatte ich keine, das Display hat halt öfter erst nach mehrmaligem Drücken reagiert, das hat dann schon des öfteren genervt. Seit 10.2 ist das merklich besser. Ich verwende noch den Nova Launcher, Ruckler beim Switchen zwischen den Homescreens gibt es keine mehr, und das Display reagiert auch sehr gut auf Berührungen.
Bluetooth und GPS nutze ich nicht, Google earth hab ich grad geöffnet, meine Position wird ohne Probleme gefunden.
 
Mit den Nighlys ist das Problem anscheinend von CM gelöst. Ansonsten kenne Ich die Möglichkeiten zur Behebung, wie vorher beschrieben wurde, auch. Allerdings ist bzw. war das äußert lästig.....
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.164
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.841
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
logona44
L
Zurück
Oben Unten