Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte

ich habe heute auch mein a700 bekommen, ich muss sagen das ist mein erstes tablet...
in Sachen "Rückenempfinden" merke ich nicht viel oder besser gesagt da stört mich überhaupt nicht...
ich habe euch gesagt das ich ein tablet suche wo ich eine externe Festplatte anschließen kann, Fußball gucken kann mit flashplayer... ich werde ihn behalten
was nicht funktioniert ist das rennenspiel er stürzt immer ab

das sind meine erste Eindrücke
 
Sagt mal was zur Kamera :)

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Da das A700 keinen (LED)Blitz hat lohnen sich Bilder natürlich nur bei ausreichend Licht, dann sind die Ergebnisse ok.
Aber hey, welcher Depp rennt mit dem Ding rum und macht Bilder? :p

Imho hätte sich Asus die Kamera, inkl. Software sparen können und dafür in Performance investieren sollen.
 
So nach einigen Stunden des Testens, hier mein erstes Fazit:

Verarbeitung:
Wirklich sehr gut. Kein knarzen, keine unschönen Abstände zwischen den verschiedenen Teilen. Die Rückseite ist zwar "nur" aus Plastik, dafür sehr schön griffig (gummiert) und äußerst angenehm in der Hand.

Display:
Da bleiben keine Wünsche unerfüllt. Sehr gute Farben, gestochen scharfe Schrift. Mehr kann man aktuell von einem (mobilen) Display nicht erwarten.
Eine Anmerkung zur Helligkeit: Die Helligkeit ist in Ordnung, vielleicht nichts für den direkten Einsatz in der Sonne aber ok. Einzig was mich hier stört ist die Auto-Helligkeit, könnte wirklich ein Stück heller sein.
Noch ein Wort zur Empfindlichkeit: Wenn man diese auf Hoch stellt (Einstellungen->Display->Empfindlichkeit) ist es wirklich in Ordnung. Nicht so empfindlich wie das S3, aber vollkommen ausreichend. Kein wirklicher "Touch" notwendig, streichen reicht.

Homescreen:
Da ruckelt nichts. Sehr geschmeidige Sache.

Appdrawer:
Während des Blätterns sehr flüssig. Nur beim Öffnen/Schließen eventuell kleinere Ruckler.

(Stock) Browser:
Tut seine Sache recht vernünftig. Nur beim scrollen mit dem Finger hakt es ab und an beziehungsweise läuft es nicht so rund wie man es gerne hätte. Ich glaube aber das sich das durch ein Update beheben lässt, denn wenn man den Slider (ähnlich der Scrollbar im Desktopbrowser) an der Seite benutzt läuft es absolut flüssig.

Apps:
Manche Apps laufen ruckelfrei, manche hingegen nicht. Fairerweise muss man vielleicht sagen, das zum Beispiel Facebook auch auf meinen vorherigen Tablets nie ganz flüssig lief. Ich glaube da fehlt die Optimierung in Richtung großer Auflösungen.

Galerie:
Läuft sehr "smooth" und auch beim Zoomen keinerlei ruckeln.

@Phila
Kamera:
Naja, für ein Schnappschuss ok, mehr sollte man aber damit nicht vorhaben.
Bin allerdings auch kein Experte.

So das wars erstmal :)

EDIT:
Tja, leider werde ich es trotzdem zurückschicken müssen. Die Ladebuchse hat eine Macke und das Gerät lädt nicht. (nur wenn man stark auf den Stecker drückt und hält)

Schade, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zemmy0 und Testpilot
So bei mir ist es auch eingetroffen. 1. Eindruck ist gut. Werde es spaeter aber auch richtig testen.

Hat schon jemand shadow gun oder ein aehnliches Spiel mit hohen Anspruechen getestet?

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade N.O.V.A. 3 würde mich mal interessieren :)
 
Ich bin es gleich mal abholen :E

Gesendet von meinem Humans Phone mit Tapatalk 2
 
Hab mal bei Acer bezüglich der Performance angefragt.

Tolle Antwort:
Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 12/06/2012 16:50
A : Leider kann ich das geschilderte Problem nicht nachvollziehen. alle unsere A700 die wir hier zum Testen haben arbeiten ruckelfrei. Es sind normale Serienmodelle

Nun muss ich mich wohl hinstellen und ein Video machen und denen das senden. :/
 
Meins läuft auch einwandfrei :D ist an der Dose aber Reckless Racing getestet und einwandfrei :) Homescreen, App Drawer oder Scrollen ruckeln nicht wie beschrieben, huch ;)

*Edit* Chrome läuft flüssig und Spiele getestet: GTA, Real Racing 2, Reckless Racing 2, Angry Birds Space und Mini Motor laufen gut. Display ist exzellent wie beim iPad 3 und durch 16:10 Format absolut GEIL :D

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein´s auch heute bekommen. Kann auch kein wirkliches Ruckeln feststellen. Das Display ist ja ein Traum (hatte vorher Samsung Tab 10.1n). HD Videos auf YouTube, HD Aufnahmen von meinem TV-Server total ruckelfrei, einfach geil. Auf der rechten Seite ist es mal kurzzeitig ein wenig warm geworden, ist aber wieder weg. Bin bisher begeistert, auch wenn ich glaube das Ding ist schon einmal abgestürzt. Habe es leider nicht 100%ig mitbekommen, hörte nur nen Ton dann habe ich irgendwann das Acer-Einschaltlogo wieder gesehen. Obwohl es eigentlich nur so da lag.

SuperDummie.
 
Phila schrieb:
Meins läuft auch einwandfrei :D ist an der Dose aber Reckless Racing getestet und einwandfrei :) Homescreen, App Drawer oder Scrollen ruckeln nicht wie beschrieben, huch ;)

*Edit* Chrome läuft flüssig und Spiele getestet: GTA, Real Racing 2, Reckless Racing 2, Angry Birds Space und Mini Motor laufen gut. Display ist exzellent wie beim iPad 3 und durch 16:10 Format absolut GEIL :D

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2

Bei allen von Dir beschriebenen Sachen Ruckelt(hakelt) es hier auch nicht.
Es sind eher so Sachen wie der Wechsel auf den Desktop oder beim Aufrufen von Apps, das tritt auch nicht immer auf, aber immer öfter.
Und wenn Du jetzt behauptest das die Performance der des iPad3 entspricht haben wir und viele andere wohl verschiedene Geräte. :p
 
Also habe gerade Dark Meadow(TegraZone) getestet. Läuft eig ganz gut.. keine Laggs bis auf wenn man eine Tuer oeffnet da kurzes ruckeln aber sonst wie beim A510.

Zen Pinball, Death Rally und Templerun keine Probleme.


Vielleicht koennt ihr ja mal schaun ob das bei euch auch so ist.
(Habs im Akkumodus gespielt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Apps öffnen sich schön flott und von Apps zurück auf Home keine Ruckler?!
Das mit iPad 3 ist verglichen mit dem Display.
Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
 
Jedder schrieb:
Bei allen von Dir beschriebenen Sachen Ruckelt(hakelt) es hier auch nicht.
Es sind eher so Sachen wie der Wechsel auf den Desktop oder beim Aufrufen von Apps, das tritt auch nicht immer auf, aber immer öfter.
Und wenn Du jetzt behauptest das die Performance der des iPad3 entspricht haben wir und viele andere wohl verschiedene Geräte. :p

Da geb ich dir recht auch wenn ich mit Hilfe des Buttons rechts neben dem Home Button die Apps schliesse ruckelt es ein wenig.
 
Zen Pinball schmiert bei sofort nach dem Start ab.

Wird Euer Gerät sehr warm am rechten Rand bei normaler Nutzung(also keine Spiele)?
 
Warm beim Gebrauch aber nicht sehr warm.

Gesendet von meinem One eXpert mit Tapatalk 2
 
Was ich sehr schade finde ist, dass es beim zoomen von Buechern sehr laggt. Habe die Apps Moon Reader, Aldiko, Adobe Reader und Amazon Kindle getestet bei allen laggs vor allem beim zoomen.

Bei der App Amazon Kindle lief es am fluessigsten.
 
Also nach 4 tagen relativ intensiver Nutzung muss ich sagen, das es bis auf die kleinen ruckler, die ab und zu auftreten, schon das ist, was ich mir vorstelle. Ich muss auch sagen, dass für mich das Display an so einem gerät schon das wichtigste ist. Der acer file-manager (Dateien) gefällt mir, vor allem bei eingestecktem USB stick echt schön zu bedienen. Den Ring hab ich bisher nicht besonders genutzt, man kann ihn aber auch deaktivieren hab ich gesehen.

Auch mit der Haptik bin ich absolut zufrieden.

Eine Kleinigkeit habe ich entdecken können:
Fahrt die Kiste mal runter, geht in einen dunklen Raum und schaltet es wieder ein. Nun seht euch mal die Ausleuchtung des Displays,während des bootens an.

Bei mir ist rechts unten, vom acer Schriftzug aus gesehen, ein deutlich hellerer Fleck zu sehen. Im Betriebssystem ist das nicht der Fall, auch test-apps wie nodeadpixel habe ich probiert und alles ist tutti. Ich werde das nachher mal meiner Freundin zeigen, evtl hab ich ja nen Fehler in der Optik ;)
 
globalone schrieb:
Was ich sehr schade finde ist, dass es beim zoomen von Buechern sehr laggt. Habe die Apps Moon Reader, Aldiko, Adobe Reader und Amazon Kindle getestet bei allen laggs vor allem beim zoomen.

Bei der App Amazon Kindle lief es am fluessigsten.

Hm, zoomen finde ich nicht nötig. Lese halt Seitenweise. :p
Aber das Blättern in Aldiko ist schon eine kleine Qual.
Kindle muss ich heute abend mal ausprobieren.

Am schlimmsten ist es halt wenn ich vorher den ganzen Tag mit dem Galaxy Nexus unterwegs was und abends dann die Ruckler und Zuckler am A700 sehe, das verstärkt den Eindruck ungemein...imho.
 
Adobe flash:
Folgendes Problem: ich surfe auf DASERSTE.DE und möchte mir den live-stream anschauen. Obwohl ich Adobe flash installiert habe kommt die Meldung: ... sie benötigen den Adobe flash player ab der Version 10.2

Dieser Effekt sowohl beim Stock als auch dem ics-browser

Weiß jemand hiiiilfe?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.299
logona44
L
Zurück
Oben Unten