Acer Iconia A700 Update und Info

S

SlAsHXD

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin kurz davor mir ein Tablet zu kaufen. ich hänge nur an dem Punkt:

A500/A510/A700

1. Das A500 hat nur einen dual Core Tegra 2. Es funktioniert aber ohne Probleme und kommt auch mit HD Spielen, wie Nova 3, Max Payne und GTA 3 sowie vielen weiteren klar.
Dies bestätigen mir auch 2 meiner Freunde, die diese Tab besitzen.
Und ich denke, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Apps soweit sind, das sie auf einem Tegra 2 nicht mehr laufen. Außerdem wird das Tab auch ein Update auf Android 4.1 erhalten.

2. Das A510 scheint laut Aussagen noch Probleme mit Hitze zu haben. Außerdem hat es kein Gorilla Glas, sowie das A500 (Einer meiner Freunde hat das A500 jetzt schon knapp seit release und keine Kratzer im Glas).

3. Das A700 hat wie auch von fast allen Besitzern bestätigt viele Ruckler durch die hohe Auflösung und HD Spiele überlasten es komplett und sie stürzen ab. Ende Juli soll ja das Update rauskommen. Meint ihr, es wird viel an der Oberfläche gemacht (Eigenes Acer Design) oder bleibt die Original Android Oberfläche. Wie sieht es hier mit dem Glas aus? Hab im WWW nichts gefunden
hat das A700 Gorilla Glas?

Vielen Dank im Voraus
 
Versuche es mit dem A510. Top Gerät bis auf die Hitze. Aber da wird wohl Acer mit einem update nachbessern. Das A700 ist ein A510 mit 1080*1200 Pixel Display, daher kein Gorilla glas sondern kratzfestes Soda Lime Glas.

LG

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
 
Das A510 ist bei Corning eigentlich auch nicht aufgeführt: CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST
Acer verwendet (soweit ich diverse int. Forenposts und int. Amazon Kommentare mit Acerantworten auf genau die Frage) aber dennoch Gorillaglas (einfach mal Google bemühen).

Die chem. Zusammensetzung von Gorillaglas (1) ist AFAIK mittlerweile wohl patenttechnissch abgelaufen, andere Hersteller dürften Ihre Produkte sicher nicht so nennen (markenrechtl.). Exkurs: Tempo ist ja auch ein Begriff, der allg. auf Papiertaschentücher rückschliessen lässt. Aber dennoch gibt es nur einen Sorte Papiertaschentücher mit diesem Namen...

Natriumcarbonat (als Dekahydrat eben Soda) und Kalk finden sich in so gut wie jedem Glas und sind zur Herstellung desselben Grundbestandteile (neben z.B. Quarzsand als Hauptbestandteil). Auch für Gorillaglas benötigt man Soda und Lime ;) - es werden jedoch weitere andere chem. Stoffe (unter anderem Kunsstoffe) hinzugefügt um das Glas widerstandsfähiger zu machen. Dazu kommt noch die therm. Behandlung, die das Glas strukturell stabilisiert (gehärtet).

Wen es genauer interressiert (u.a.):
Glas
Gorilla Glass - Wikipedia, the free encyclopedia
Hier ist Acer übrigens mit seiner kompletten Iconia Tab Reihe als Nutzer von Gorillaglas aufgeführt: List of devices with Gorilla Glass - Wikipedia, the free encyclopedia

Also: selbst wenn das Acer kein Gorillaglas (der Fa. Corning) hat, es ist jedoch ein Glas auf dem Panel, was diesem durchaus vergleichbar sein sollte.
Wer möchte, kann ja mal Tests machen, bei wieviel Druck das Glas tatsächlich zerbricht oder Kratzer bekommt :) ...

... oder - um es anders zu sagen - schnupfst Du Dir Deine Nase nicht, nur weil das Papiertaschentuch kein Tempo ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: switchgott, Lord_Vrjun und Maibauer

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Gabberlein
G
D
Antworten
0
Aufrufe
1.845
D3ltoroxp
D
L
  • logona44
Antworten
0
Aufrufe
2.297
logona44
L
Zurück
Oben Unten