Acer Iconia B1 - Externne Intenso Festplatte

D

Droid-Master

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Acer Iconia B1 und wollte dieses nun mit meiner Externen 2,5" 1 TB mit meinen Tablet verbinden. Leider Funktioniert das nicht so richtig.

Soweit bin ich allerdings mit dem Gerät zufrieden habe das jetzt ca. 1/4
Jahr. Selbst USB Sticks erkennt das Gerät nicht und ich habe auch noch keine APP gefunden mit der dies möglich ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß Matze
 
Das Acer B1-A71 unterstützt die USB OTG Funktion generell nicht, bedeutet:

Keine USB-Festplatten oder Sticks
Keine Maus oder Tastaturunterstützung

Eingabegeräte können ggf. über Bluetooth verbunden werden, z.b. Mäuse, Tastaturen, Joypads, Headsets usw.

Sollte dein Router eine USB Schnittstelle haben kannst du die Platte daran anschließen und über Dateimanager wie z.B. ES Datei Explorer auf Netzwerkfreigaben zugreifen - als Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i
Über die Suchfunktion wäre das auch heraus gekommen. Das Acer Iconia B1-A71 ist nur ein USB-Client, kein USB-Host und auch kein USB-OTG.

Folgende Bluetooth-Dienste werden mit der Werks-Firmware unterstützt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-herstellen.135844-page-5.html#post-5184763

Über WLAN, den microSD-Slot und über Bluetooth bekommt man Daten mit diesem Tablet ausgetauscht. Die Standard-Methode, die ganz stark bevorzugt wird ist jedoch: WLAN und über Apps.
 
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die Schnelle Antwort, das Problem hab ich mir fast schon gedacht. Da muss ich mich eventuell nach einem zweiten Tablet umsehen das diese Funktionen die ich brauche Anbietet.

Danke euch beiden
---------------------------

Thema kann geschlossen werden....!!!
 
Naja ... USB-Festplatte -- TABLET ... hmm?!? :D Ich glaube da versuchst du zwei Geräte zusammen zu bringen, die eigentlich gar nicht zusammen wollen.
 
lässt sich daran garnichts ändern? Gibt es nich eine app der ggf. einen Mod mit dem man den USB prot dazu bringt OTG zu unterstützen, oder ist das ganze Hardware bedingt? kenn mich damit nicht wirklich aus, hatte sonst nur Geräte die von hause aus USB OTG unterstützen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt keine Spannung am Client an, wenn man diesen anschließt. Der nicht vorhandene Host stellt diese logischerweise nicht zur Verfügung.

Aber das Thema ist hier und an anderer Stelle schon oft besprochen worden...
 
Ich bin gerade auch sehr enttäuscht, weil ich mit jetzt so einen Adapter zugelegt habe und es nun nicht funktioniert... Also auch mit rooten geht es nicht? Kann man da was im Bootloader machen?
Kennt Jemand eine Alternative zu diesem Tablet - auch mit 16GB intern und 1GB RAM, jedoch mit einem USB-OTG Host und Mini-SD und Android 4.x?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.319
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.986
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
809
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten