Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?

Ja habe ich. Ich finde aber die Datei nicht.Ich werde diese nochmal neu downloaden und dann nochmal versuchen
 
Ich hab mich mal getraut xposed framework und gravity box zu installieren... bekomme beim Neustart zwar eine Fehlermeldung aber ansonsten läuft es super!
 

Anhänge

  • 1425249486615.jpg
    1425249486615.jpg
    2 KB · Aufrufe: 491
wedras schrieb:
Ja habe ich. Ich finde aber die Datei nicht.Ich werde diese nochmal neu downloaden und dann nochmal versuchen



ich gebs auf. datei neu geladen. auf internen speicher kopiert, nichts zu finden. auf externe sd kopiert, das gleiche.
 
erstell mal auf der externen SD Karte, falls nicht schon vorhanden, einen Ordner "system_update" (ohne "). Dort kopierst Du die Datei "SDs_Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.023.00_WW_GEN1.zip" hinein. Nun gehst Du in das Recovery und wählst diese aus. Werden denn andere Ordner/Dateien auf Deiner externen SD Karte im Recovery angezeigt?
 
hallo knorpel,
es werden schon ordner angezeigt aber keiner mit dem update.
auch nicht, wenn ich den ordner wie oben beschrieben anlege.
 
Lade Dir das File nocheinmal runter, es muß gehen. Du darfst das File auf gar keinen Fall entpacken, es muß so wie Du es heruntergeladen hast auf die SD. Pack doch mal die SD vom Tablet in Deinen PC und schau ob es dort angezeigt wird.
 
Knorpel schrieb:
Lade Dir das File nocheinmal runter, es muß gehen. Du darfst das File auf gar keinen Fall entpacken, es muß so wie Du es heruntergeladen hast auf die SD. Pack doch mal die SD vom Tablet in Deinen PC und schau ob es dort angezeigt wird.


ich habe jetzt die dritte karte durch.keine chance.es wird nur das, was auf dem unteren bild ist angezeigt
 

Anhänge

  • img020.jpg
    img020.jpg
    588,2 KB · Aufrufe: 547
Falls Du das Update auf die externe SD installiert hast, bist Du da völlig falsch. Bei Dir wird die interne angezeigt!!! Hier mal Schritt für Schritt wie Du das Firmwarefile von einer externe Karte installierst. Entweder erstellst Du einen extra Ordner oder kopierst es in das Root der SD Karte. (Root = Hauptverzeichnis)
  • Schalte das Tablet aus
  • Drücke nun Power und Vol down bis das Tablet vibriert
  • Gehe nun mit den VOL+/- Taste auf Apply Update from external Storage und bestätige mit der Powertaste
  • Warte bis Du das Bild siehst
  • Nun gehe auf Update from SD und bestätige mit der Powertaste
  • Nun erscheint dieses Bild und Dein Update ist entweder im Root Verzeichnis oder entsprechenden Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wedras
hallo Knorpel,
ich glaube, dann wird meine externe karte nicht erkannt. habe die Datei genau wie von dir beschrieben auf meine externe sd karte angelegt.
sobald ich " update from externel sd " auswähle, erscheint nach kurzer zeit das, was ich auf dem bild gepostet habe.( dann springt er automatisch auf die interne ). hab 3 karten probiert ( jeweils formatiert in exFat ,in Fat , und in ntfs)
schon merkwürdig.im normalen betrieb funktionieren diese karten und werden vom acer auch angezeigt.
gibt es vielleicht eine möglichkeit von der internen upzudaten?

viele grüße,
wedras
 
wie groß sind den Deine SD Karten? Ich habe eine 32GB Karte drin und in Fat32 formatiert.
 
hallo knorpel.
so hab jetzt in fat32 formatiert und es funktioniert. ich danke dir vielmals und wünsche einen schönen abend.
 
bmwmichl schrieb:
Gerade eben ausprobiert - funktioniert problemlos.
Endlich ROOT auf meinem A3-A20 ohne FHD :biggrin:!

Vielen Dank für den Tip!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

YES! Titanium Backup, Viper4Android, ES Datei Explorer mit vollem Zugriff auf die externe SD-Karte - Endlich kann ich wieder normal mit dem Tablet arbeiten:thumbsup:.

Jetzt vermisse ich meinen alten A500 fast garnicht mehr...

Ich habe mir das Programm runtergeladen, doch dann erschien in chinesisch/japanischen Schriftzeichen die Frage ob die ect. installieren wollte.. da hab ich erstmal zurückgezuckt:ohmy: und dann konnte sich das Tablet nicht verbinden. ... :confused2:
Installiert man den System App Entferner direkt aufs Tablet oder erstmal auf den PC, wie Kingoroot?? Ich habe erstmal fast alle Apps dekativiert, aebr die nervigen Icons sind immer noch drauf!
 
Ich bin seit gestern Besitzer eines Acer Iconia Tab A3-A20 FHD. Zum rooten habe ich mir wie beschrieben die Datei .1023 heruntergeladen und mit SD-Card installiert. das lief auch problemlos. Leider ist Kingo Root trotzdem nicht in der Lage den root durchzuführen. Es wird zwar "successful" angezeigt, aber Titanium geht trotzdem nicht.
Was mache ich falsch? :confused2:
LG 'Reinhold'
 
Hm... nur um sicher zu gehen: du hast auch noch eine SU-App, z.B. SuperSu installiert?
 
Ja, habe ich. Den Superuser von ChainsDD.
 
Eventuell mal mit SuperSu statt Superuser probieren!?
 
Das habe ich nun auch mal probiert. Leider kriege ich da nach dem Start die Meldung, dass die SU-Binary aktualisiert werden muss und nach der Bearbeitung kommt eine Fehlermeldung. "Installation fehlgeschlagen! Bitte neu starten" Ein Neustart hat aber nix gebracht.
Auch der Root Checker von joeykrim gibt an, dass keine root-Rechte existieren.
 
mach mal einen Werksreset und roote noch einmal, dann sollte es funktionieren. War bei mir auch so
 
Das hat leider auch nicht geholfen.
Ich habe anschließend auch noch mal ein Update von der SD-Card gemacht und sofort ein Werkreset. Das Ergebnis ist das gleiche: Kingo Root zeigt einen Erfolg an, aber keine SU kann auf root-Rechte zugreifen :confused2:
 
welche Version hast Du von Kingo Root?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schnurbsel
Antworten
0
Aufrufe
646
Schnurbsel
S
T
  • TheTallTom
Antworten
1
Aufrufe
1.214
TheTallTom
T
C
Antworten
11
Aufrufe
3.634
Cineatic
C
Zurück
Oben Unten