Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

elknipso schrieb:
mal eine frage an die welche da keine ruckler sehen wollen, hattet ihr mal ein ipad länger als 5 Minuten in der Hand um einen Vergleich zu haben?

hab ich nicht nötig, da meins nicht ruckelt und ich keinen Vergleich brauche. Warum auch? Das Iconia erfüllt voll meine Bedürfnisse
 
elknipso schrieb:
mal eine frage an die welche da keine ruckler sehen wollen, hattet ihr mal ein ipad länger als 5 Minuten in der Hand um einen Vergleich zu haben?

Ja, und ich bin froh, das ich das iconia habe!
Ein ipad käm mir nicht ins Haus.

Mein Iconia läuft unter 3.2 super.
Ich kann mich nicht beschweren.
Ich hab auch öfter mal ein Transformer in der Hand und selbst das ruckelt mehr, auch unter 4.0., wie ich am Wochenende feststellen konnte.
Mein System läuft, von daher kann von mir aus 4.0 kommen, wann auch immer es will, es ändert sich in meinen Augen eh nicht viel.

Lg emmi
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer
Wer mit einem Tablet, Handy, Fernseher, etc. wirklich angeben muss hat sowieso ganz andere Probleme meiner Meinung nach...

Ich möchte meinen Beitrag als neutraler Vergleich verstanden wissen, die Bedienoberfläche des iPads ist nun mal "ruckelfrei" und stellt für mich die Referenz dar, was ich unter flüssiger Bedienung verstehe. Und da kommt Android 3.x um Welten nicht heran - leider. Android 4 läuft da schon wesentlich besser, daher hoffe ich auf ein schnelles Update.

Aber davon mal abgesehen sollte man das ganze ruhig mit etwas "Abstand" sehen. Es gibt Anwender und auch Anwendugnszwecke für die ein iPhone/iPad besser geeignet ist, und es gibt welche für die ein Android Handy und Tablet besser geeignet sind. Ich hatte selbst als erstes ein iPad, war aber ziemlich schnell sehr unzufrieden damit weil es einfach vieles, an für mich persönlich wichtigen Funktionen, nicht oder nur sehr rudimentär bietet.

ckacer schrieb:
hab ich nicht nötig, da meins nicht ruckelt und ich keinen Vergleich brauche. Warum auch? Das Iconia erfüllt voll meine Bedürfnisse

Das ist halt wichtig, weil man dann erst richtig merkt, wie sehr die Android 3er Tablets alle ruckeln, wenn man mal einen Vergleich mit einem Gerät hatte, dass eben wirklich absolut flüssig läuft. Zumindest in der Bedienoberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Das ist halt wichtig, weil man dann erst richtig merkt, wie sehr die Android 3er Tablets alle ruckeln, wenn man mal einen Vergleich mit einem Gerät hatte, dass eben wirklich absolut flüssig läuft. Zumindest in der Bedienoberfläche.
Ich kann zwar bestätigen, dass die Oberfläche eines iPhone4 sehr flüssig läuft, aber der Unterschied zum Iconia ist (zumindest in meinen Augen!) so marginal, dass ich da keinen Nachbesserungsbedarf sehe.

Btw.: ein LG Optimus 7 mit dem vielgeschmähten Windows Phone 7 kanns sogar noch ein kleines bisschen besser als das iPhone...
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer
Hallo zusammen,
habt Ihr schonmal ALLE Widgets auf den "Desktops" entfernt??
Da ruckelt bei mir unter Stock 3.2.1 nix!
Allerdings hätte ich mir ohne die teilweise wunderschönen Widgets auch ein iPad kaufen können ... :lol:

Ich finde gerade die Widgets machen bei einem Android-Phone oder Tablet den Unterschied aus.

Ciao Hubelbert
 
Hab bei mir auch nen paar widgets drauf, unter ics läufts richtig sauber. Und bei mir ist nix overclocked, Stock bei 1000 MHz. Ics ist einfach optimierter im Code.

verschickt vom Iconia a 500
 
Ich kann nur bestätigen, daß das A500 mit ICS (ich hab die leaked stock drauf ohne jede Änderung) ein komplett anders Gerät ist, insbesondere beim Browser, der jetzt endlich superflüssig läuft. Das einzige, was mich etwas stört, ist, daß man den Browser nicht standardmäßig auf Desktop stellen kann. Das ist ein echter Rückschritt. Trotzdem kommt ICS jetzt ziemlich nah ans ipad Feeling ran.
 
becksgold schrieb:
Ich kann nur bestätigen, daß das A500 mit ICS (ich hab die leaked stock drauf ohne jede Änderung) ein komplett anders Gerät ist, insbesondere beim Browser, der jetzt endlich superflüssig läuft. Das einzige, was mich etwas stört, ist, daß man den Browser nicht standardmäßig auf Desktop stellen kann. Das ist ein echter Rückschritt. Trotzdem kommt ICS jetzt ziemlich nah ans ipad Feeling ran.

Kann ich so bestätigen! ICS ist um Klassen besser!:wubwub:
 
becksgold schrieb:
Das einzige, was mich etwas stört, ist, daß man den Browser nicht standardmäßig auf Desktop stellen kann. Das ist ein echter Rückschritt.

Schau mal hier
 
  • Danke
Reaktionen: tony_montana0815
becksgold schrieb:
Ich kann nur bestätigen, daß das A500 mit ICS (ich hab die leaked stock drauf ohne jede Änderung) ein komplett anders Gerät ist, insbesondere beim Browser, der jetzt endlich superflüssig läuft. Das einzige, was mich etwas stört, ist, daß man den Browser nicht standardmäßig auf Desktop stellen kann. Das ist ein echter Rückschritt. Trotzdem kommt ICS jetzt ziemlich nah ans ipad Feeling ran.

welches rom hast du denn drauf?
 
becksgold schrieb:
danke, hab ich auch schon probiert - hält aber leider nur bis zum nächsten neustart ...

Habe ich auch gemärkt:confused:
Nächster versuch aus dem Market den "ICS Browser+" installiert! Damit gehts leider auch nicht immer? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mütze;2788554 schrieb:
Habe ich auch gemärkt:confused:
Nächster versuch aus dem Market den "ICS Browser+" installiert! Damit gehts leider auch nicht immer? :-(

danke - immerhin schon besser. egal, man kann ja relativ schnell umstellen. bis jetzt überwiegen deutlich die vorzüge von ics!
 
Hallo @ all,

Ich weiß nicht ob es schon einen Fred dazu gibt, hab jedenfalls über SuFu nichts gefunden. Wenn doch, bitte verschieben.

Hab die Tage mal den Acer Support bemüht wg meinem A501 und hab folgende Antwort bekommen:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 12/03/2012 14:22 A : Ein Update auf die Android Version 4.0 ist für April geplant. Einen genauen Zeitpunkt können wir aktuell noch nicht nennen. Die Verzögerung und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Da immer wieder gesagt wird, dass die Update Infos im Netz sich nur auf Australien/... beziehen würden. Denke also nun ist das offizieller auch für Dtld.

MfG
TaurusEF
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3, Brossi, wassermine und 3 andere
April April April macht was er will na super nicht mehr lange....mfg Börger
 
Beitrag zu allgemeinen Spekulationen!
Acer hat bei mir gestern das ICONIA TAB Update Enhancement aktualisiert! (Über market)
Vorbereitung für ICS???
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht aber bei dem Update wurden ein paar Bugs gefixt.

Neue Funktionen in dieser Version:

  1. 1. Korrektur des Problems, bei dem das System während Downloads stockt oder stoppt.
  2. 2. Kleinere Fehlerbehebungen.
  3. 3. Verbesserungen der Anwenderoberfläche: Vergrößerung von Benachrichtigungen.
 
:tongue:Schon klar, hab ich auch gelesen. Nur wurde dieses Teil bei mir bisher nur einmal! aktiv, beim update auf 3.2 vor ca. einem halben Jahr, abgesehen von meinen ca. 100000 Anfragen, ob es für mein A501 schon 3.2.1 gibt:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.709
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.195
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.807
mogwal
M
Zurück
Oben Unten